Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
Super, so fängt der Tag gleich richtig an
Hab dann auch noch was
http://www.nwzonline.de/cloppenburg/...013063641.html
Betroffener Betrieb liegt in Sperrbezirk. Thüle oder Bösel? Wenn Thüle stellt sich die Frage, ob bei der Räumung der letzten Stallungen geschlampt wurde.
Am Donnerstag Morgen wurde der eindeutige Beweis für die Unsinnigkeit der Stallpflicht bei einem Stall in Garrel geführt.

Der Landkreis Cloppenburg bestätigte entsprechende Informationen, dass der betroffenen Betrieb, gelegen bereits im Sperrbezirk, trotzdem vom Virus "überrascht" wurde.

Während H5 bereits aus niedersachsens Labors bestätigt wurde, lässt sich das FLI noch Zeit mit der weiteren Bestimmung.

Auf jeden Fall stehen die Behörden bereit, um auch in diesem Fall ohne weitere Zeitvergeudung dem Überangebot von Puten-Fleisch zu Leibe zu rücken.

Es wird jetzt ein weiterer Sperrbezirk auf den alten, bereits bestehenden draufgelegt

Doppeltgemoppelt hält bekanntlich besser.

Auch wird erwogen, grosse Schilder, aus der Luft erkennbar, auf die Strassen zu malen, bzgl des Sperrbezirks, um auch den letzten, uneinsichtigsten Zugvogel davon abzuhalten, noch einem Betrieb ins Röhrl zu scheissen.