![]() |
Hat jemand zwei postertaugliche Bilder vorher-nachher - Stallpflicht für mich?
Ja stimmt, mein Fehler!
- Man sieht nur mit dem Herzen gut -
- das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -
Okay, eine Versuch einer konkreten Frage:
Was muss der Nicht-Kenner zum Stichhwort "Geflügelpestverordnung" wissen?
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Geflügelpestverordnung = MassentierhaltungsschutzverordnungWas muss der Nicht-Kenner zum Stichwort "Geflügelpestverordnung" wissen?
oder wahlweise = Geflügelindustrieschutzverordnung
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Mir fällt dazu spontan ein:
Stallpflicht: Zwang zur nicht artgerechten und oft nicht tierschutzgerechten Haltung von Tieren, in diesem Fall Geflügel - Für viele gewerbliche Halter kein Problem, da Artgerechtigkeit und Tierschutzrelevanz ohnehin hinter dem Zwang zur maximalen Ausbeute von Platz, Futter, Tieren zurückstehen. Für Hobbyhalter Züchter, Bäuerliche Kleinbetriebe, Biobetriebe ein großes Problem, da den meinsten davon wichtig ist, dass die Tiere möglichst stressfrei und gesund artgerecht gehalten werden.
Keulungen: Zigtausendfaches Töten rein auf Verdacht und Lebensmittel als Müll entsorgt (rein aus Kostengründen?)
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Könnte es das sein?
http://www.radio-trausnitz.de/nachri...hgewiesen.html
- Man sieht nur mit dem Herzen gut -
- das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -
Lesezeichen