Seite 1509 von 1979 ErsteErste ... 5091009140914591499150515061507150815091510151115121513151915591609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.081 bis 15.090 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #15081
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    habe den verein unsenburg gleich mal angeschrieben (siehe faden "an alle organisierten züchter...")
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  2. #15082
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #15083
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    @ sprotte #15077
    super anschreiben an den minister meyer
    der kann halt auch nicht aus seiner haut - die probleme in niedersachsen werden nicht kleiner
    aber weiter als wir in bayern seid ihr allemal und das liegt sicher auch an minister meyer
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  4. #15084
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    https://www.agrarheute.com/landundfo...io-euro-zahlen

    bis jetzt 6,2 millionen euro kosten für TSK allein in Niedersachsen
    warum kriegen wir nichts für unsere umbauten
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  5. #15085
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    hallo nicolina
    das heisst aber auch das die unterschriftenlisten auch für eine nächste petition gelten würden
    also weiter nur die online müssten noch mal handschriftlich gemacht werden

    gruss frank
    aber nur wenn die petition gleichlautend ist!
    und da ist die Frage ob man die 2 mal machen kann
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #15086
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    https://www.kreiszeitung.de/lokales/...t-7441318.html

    im landkreis diepholz wird die stallpflicht bis ende märz verlängert
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  7. #15087
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.023
    Im LK CLP und VEC auch
    ...und hier in der Ecke wird der Hähnchemmist unabgedeckt weggefahren. Leider konnte ich so schnell kein Foto machen.

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
    Geändert von birgit23 (28.02.2017 um 14:59 Uhr)

  8. #15088
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...elpest614.html

    Kommentiert als biosicherheitsmaßnahme (aktuell noch nicht freigegeben):


    "Die Geflügelindustrie soll also wieder einmal von Tierseuchenkasse und Steuerzahler in Millionenhöhe entschädigt werden, dabei hat sie durch tierquälerische Haltungsbedingungen und nicht korrekt eingehaltene Hygienemaßnahmen sowie Billigstfuttermittelimporte aus Asien diese Schäden wissentlich selbst verursacht. Schließlich sind die Infektionswege seit spätestens 2006 bekannt, entsprechende Veröffentlichungen wissenschaftlicher Studienergebnisse gibt es seit vielen Jahren. Nur werden sie hierzulande hartnäckig ignoriert, um sich auch weiterhin Missmanagement und tierquälerische Überproduktionen durch diese raffinierte Marktbereinigungsstrategie auf Steuerzahlerkosten vergolden zu lassen.

    Die Frage ist jedoch, ob eine Entschädigungszahlung unter diesen Voraussetzungen überhaupt zulässig ist, und das sollte genauer untersucht werden. Möglicherweise wäre das sogar als Veruntreuung zu bewerten.
    Wäre doch interessant, als Zwangsmitglied der TSK mal eine entsprechende Anfrage an die Tierseuchenkassen der jeweiligen Bundesländer zu richten..."
    inzwischen doch, habe mir erlaubt zu antworten:
    @Biosicherheitsmassnahme

    Völlig korrekt.
    Das würde auch erklären, warum dieses FLI in Riems, zumindest bezüglich ihrer Leitung, speziell des Prof.Dr.Dr.hc Mettenleiter, so vorzüglich in die Netzwerke der dieses Institut mit Mega-Geldern unterstützenden Geflügelindustrie eingebunden, einen Teufel tut, der Verursachung der Geflügelgrippe in irgendeiner Weise nachzuforschen, sondern sich ausschliesslich auf die weitere Untermauerung der abstrusen Zugvogel-These beschränkt.

    Dadurch haben wir inzwischen wahrscheinlich eine gründliche Durchseuchung der Wildvögel erreicht.

    Hätte von Anfang der Aufstallpflicht bundesweit gegolten, dass Mist aus grossen Ställen zunächst desinfiziert werden muss, und wäre das auch kontrolliert eingehalten worden, dürften eine Menge der sich daran infiziert habenden Vögel noch putzmunter unterwegs sein.

    Und nicht zu vergessen, der systematischen Nicht-Nachweis der tatsächlichen Todesursache - hat Antikörper gegen irgendein Grippevirus -- die Umgegend wird gekeult, teils ohne Beprobung, auf den lausigen Verdacht eines Veterinärs hin.

    Die Inquisition hat wenigstens noch Schauprozesse geführt, bevor ihre blutrünstigen Henker zugeschlagen haben.

    Um kein Misverständnis aufkommen zu lassen, es gibt Veterinäre (immer von den entscheidenden Amtsvets gesprochen), die Augenmass bewiesen haben, denen sei meine höchste Hochachtung entgegengebracht!

    Aber leider auch die Anderen, z.B. "Höllohe", "Schwandte", um zwei besonders perverse Fälle zu benennen.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #15089

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von birgit23 Beitrag anzeigen
    Im LK CLP und VEC auch
    ...und hier in der Ecke wird der Hähnchemmist unabgedeckt weggefahren. Leider konnte ich so schnell kein Foto machen.

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
    Das verstehe ich nicht, wieso werden davon nicht viel mehr Fotos gemacht ( nicht persönlich nehmen, bei dir liegen sicher Gründe vor aber da wohnen bestimmt noch mehr Leute) und MASSIV veröffentlicht? Also wenn ich da wohnen würde und da fährt einer an mir vorbei, den würde ich verfolgen bis zum Endziel und alles genau festhalten. Jeder Haufen, jedes Abkippen würde ich dokumentieren. Kamera haben die meisten doch heute dank Smartphone immer dabei. Bei uns gibts das leider ( gott sei dank) so nicht.
    Das ist e

  10. #15090
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.023
    Hier macht niemand Fotos. PHW darf das wahrscheinlich...
    Sorry, der war so schnell...ich warf morgens n Blick aus dem Fenster und ich muste mich für die Arbeit fertig machen. Leider keine Zeit für eine Verfolgungsfahrt.


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Seite 1509 von 1979 ErsteErste ... 5091009140914591499150515061507150815091510151115121513151915591609 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 23:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 08:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •