[QUOTE=Nemissimo;1517052]Im TSIS noch nicht zu finden, aber ein Eintrag vom 16.2.2017 für Hannover ("Wildgänse"), schon wieder aufgehoben. Weiß jemand Näheres? War die HAZ-Meldung übereilt oder falsch?[/QUOTE

Nemissimo, erinnerst du dich noch an den Fund vom 31.1.? war "positiv" in der Karte vom FLI, in der TSIS nach ca. 20 Stunden aufgehoben. Daraufhin habe ich beim LAVES angerufen - die sagten, dass es den positiven Fund gab, aber keine Risikozone benötigt wird. Daraufhin habe ich gesagt, dass das so nciht stimmt, da der Fund AUFGEHOBEN wurde und nciht mit anderen Zeichen versehen ist und dass das FLI sagt, AUFGEHOBEN (grüner Haken) = negativ, also alles gut. Da waren die sehr perplex am Telefon und konnten sich das alles gar nciht erklären.
Mein Fazit: erst mal Panikmache weils so schön klingt - war wohl nur der Schnelltest postiv - und niemand hat denen erklärt, wie das so funktioniert. Erst mal Pressemeldung raus, aber wenn dann das falsche bzw. ein negatives Ergebnis nachfolgt wird darüber nicht berichtet und es geht auch keine Meldung raus. Man kann sich ja nicht die Blöße geben - sonst kommt vielleicht noch einer dahinter, dass es gaaaanz viele falsch positive Ergebnisse gibt und das ganze nur aus bestimmten Gründen so hochgekocht wird