Zitat Zitat von Joyce66 Beitrag anzeigen
Hmm- schon bemerkt...

Mir gehts mit der Fliessrichtung um was Anderes. Was forscht man denn so dort? Bzw. Wenn man Risikobewertungen für alles Mögliche abgibt? - Der Versuchshof weckt nebenbei dann auch noch Interesse...
Welchselnde Fliessrichtungen der Spree sind um so interessanter..., wenn ich an die dicht aufeinander folgenden Funde der infizierten Tiere denke...

Sagt mal, kann das sein, dass die mit Hubschrauber gucken, wo Viecher draussen sind? Heute hab ich einen Hubschrauber gesehen, bestimmt 2 Stunden gaaanz langsam über das Areal fliegen... Zuerst dachte ich, der sucht einen Landeplatz... Hmm, hatte das schon jemand oder seh ich schon Gespenster?
Ausschließen kann man heutzutage wohl nix mehr. Aber da der Einsatz eines Polizei-Hubschraubers etwa 4500€ pro Stunde kostet und die Berliner Polizei wohl nur 1,5 Hubschrauber zur Verfügung hat, denke ich nicht, dass sie nach Viechern suchen. Normalerweise suchen die auf diesem Wege mit Wärmebildkameras nach Kabeldieben, Graffitikünstlern, Dieben etc. Der Hubschrauber kann dabei aufgrund der Reichweite der Wärmebildkamera etliche km vom eigentlichen Ort des Geschehens rumfliegen - man will ja auch niemanden Verschrecken. Und tote Viecher strahlen wenig Wärme aus...

Was die da erforschen: könnte wohl dies sein:
http://www.tagesspiegel.de/themen/fr.../19404898.html

Zitat aus dem Artikel " Es komme aber oft vor, dass die Bakterien die Desinfektion überlebten und dann die neu in den Stall kommenden Tiere infizieren."

Komisch, dass dann ausgerechnet Viren vollkommen von den Desinfektionsmaßnahmen eliminiert werden!
Auch der Absatz über die Kreuzkontaminationen ist interessant.

Der Artikel erschien bereits am 18.02.2017 in der Printausgabe des TS, stand leider erst heute im Netz zur Verfügung.