Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    zur Info:

ich habe von Prohvieh heute eine PN bzgl. der Spenden erhalten:
    "Warte mal bitte etwas ich denke ich regel dass ab morgen über unsere Vereinshomepage"
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Gast
    Meine Frau hat weiteres in der Planung: Ebenfalls über den HOST des RGZV Cimbria Flensburg plant sie ein geschlossenes Forum. Dazu eingeladen werden sollen alle diejenigen, von denen bislang kritische Stimmen zu hören waren um nicht zu sehr zu verfransen und im Notfall auch einmal alle Kräfte bündeln zu können. Es wird der im thread genannte Bauernverband, PROVIEH, @Tanny und vielleicht weitere aber nur wenn deren Identität und Lagerzugehörigkeit eindeutig nachvollziehbar sind, Nabu, RGZV Alzey…. um nur einige zu nennen sein. Sensible Themen wie eine mögliche Klage oder Unterstützung für die Revoluzzer aus Nordfriesland lassen sich hier nicht diskutieren. Dafür gibt es zu viele stille Mitleser. Meine Frau hat ja den Geflügelzubehörladen, ihr wird deshalb vieles zugeschickt was sie sammelt. Sie hat auch einen BDRG Aufruf auf ihr Handy erhalten, den sie mir mailen wollte (Schatz ich warte da noch drauf) diese Teilorganisation wird auch mit dazugeholt. Die Gruppe heißt dann Ninjahühner oder so.

Apropos Frau: ZFranky: Sabine hat vor drei Tagen versucht, sich unter Gääänschen hier anzumelden, sie wartet immer noch auf die Bestätigungsmail, kannst Du da was beschleunigen?

PLZ
    48
    Zwischendurch lobend erwähnen sollte man aber auch ruhige, unaufgeregte, keine Massenhysterie verbreitende Beiträge wie sie zB seit Tagen immer wieder im WDR laufen oder Berichte wie in der WN, in denen der Steinfurter Kreisveterinär (ja, der aus dem Video) auf die Frage hin, warum eine allgemeine Stallpflicht nur so zögerlich in Erwägung gezogen werde, mit den Worten „Damit tut man vor allem den Tieren keinen Gefallen“. Vor allem für Enten und Gänse, die üblicherweise im Freien gehalten würden, sei eine Aufstallung, dazu noch in einem Provisorium, „Stress pur“ zitiert wird.

Ähnlicher Tenor in der MZ " „Vorsicht ist immer gut“, sagt der Leiter der Fachstelle Veterinärangelegenheiten. Aber er sei von der Aufregung überrascht. An Türklinken, im Staub im Haus oder im Stall – überall gebe es Bakterien."

Da dieser Thread inzwischen gigantisch ist wäre es nicht sinnvoll, analog zu Vamperl's Thread einen DISKUSSIONSFREIEN Thread anzulegen, in dem nach Bundesländern getrennt die Sperrgebiete aufgeführt und gegebenenfalls aktualisiert werden? Wer jetzt erst hier einsteigt findet auf die Schnelle nichts mehr.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ich werde heute auch noch einen Brief an unsere Tageszeitung in der Region schreiben. Wir haben ja noch keine Stallpflicht, aber ich fürchte die kommt bald.

Unsere Zeitungsfritzen sind nämlich auch immer schnell dabei mit undifferenzierten und unrecherchierten Horrormeldungen.

Vielleicht denken sie dann ja mal nach .... so sie können.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Gast
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Da dieser Thread inzwischen gigantisch ist wäre es nicht sinnvoll, analog zu Vamperl's Thread einen DISKUSSIONSFREIEN Thread anzulegen, in dem nach Bundesländern getrennt die Sperrgebiete aufgeführt und gegebenenfalls aktualisiert werden? Wer jetzt erst hier einsteigt findet auf die Schnelle nichts mehr.
    Finde ich gut, mach mal. Könnten ja auch nur Links sein

Vinny, nein, natürlich stimmt das nicht. Aber ich erinnere mich noch ganz gut an die Berichterstattung vor 10 Jahren - da blieb der Schwarze Peter auch meist an den "unverantwortlichen Hobbyhaltern" hängen, die die armen Erwerbsbetriebe mit ihrem versifften Viehzeug schädigen. Ich fürchte, sowas Ähnliches blüht uns wieder.

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Es wird wirklich etwas unübersichtlich.

Im LK Wolfenbüttel: Alles ist ruhig. Keine Meldung bisher.
    LK Gifhorn: Aufstallung ab 19.11. laut "Hallo Niedersachsen" von gestern.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing