Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Auch wenn viele Dinge hier den Eindruck vermitteln, sie würden nichts bringen, wären gar erfolglos, bin ich da anderer Meinung, sie bringen durchaus was, vieles was vielleicht für uns noch im Verborgenen liegt. Aber eines geschieht doch bei uns allen Aktiven, Gelegenheitsschreibern und Beobachtern, wir lernen. Wir lernen, was geht, was nicht geht, wir lernen unsere Kräfte zu bündeln und wieder loszulassen, wir lernen mit unserer speziellen Konstellation des freien Aktionsbündises umzugehen, wir lernen mit Rückschlägen umzugehen. Wir müssen nur darauf achten, dass was wir gelernt haben, über den Sommer wieder zu vergessen und (über?)nächsten Herbst wieder von Vorne anzufangen.
    Ja danke, Warnehof. Das sehe ich genauso.

Allerdings kann ich mir vorstellen, so wie zwlachs Erfolg hat, das es auch am Osten der Bundesrepublik liegen könnte, das die Menschen doch noch eher unterschreiben/ reagieren.
    Schließlich hat es damals auch was gebracht auf die Straße zu gehen, auch wenn der Erfolg, der sich einstellte, für viele negative Folgen hatte und hat.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

PLZ
    09
    Land
    Sachsen
    kleine Fortsetzung von meinem Beitrag vorhinzur Petition
    Geändert von kobelchen (12.02.2017 um 15:26 Uhr)
    LG Sandy

[SIZE=1]0,2 Orpington silber-schwarz-gesäumt, 5,13,1 Orpington rebhuhnfarbig gebändert, 0,1 Araucana

PLZ
    464...
    Ach, Sandy, ist es nicht schlimm? Die sind tatsächlich so dumm, die tun nicht nur so.
    Das bestätigt mich in meiner Entscheidung, mich bei diesem Unsinn nicht anzumelden.
    Das nennt sich dann "Schwarmintelligenz". Zu dumm, um selbst zu lesen und dann andere dafür verantwortlich machen.

Armes, armes Deutschland. PISA hatte doch wohl recht.

PLZ
    09
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    Ach, Sandy, ist es nicht schlimm? Die sind tatsächlich so dumm, die tun nicht nur so.
    Das bestätigt mich in meiner Entscheidung, mich bei diesem Unsinn nicht anzumelden.
    Das nennt sich dann "Schwarmintelligenz". Zu dumm, um selbst zu lesen und dann andere dafür verantwortlich machen.

Armes, armes Deutschland. PISA hatte doch wohl recht.
    Es ist ja zum Glück nicht immer so traurig. Aber das sowas in einer Gruppe kommt, in der es nur um Hühner geht, ist in meinen Augen eine Katastrophe. Und ich hab keine Ahnung, was ich dazu sagen soll
    LG Sandy

[SIZE=1]0,2 Orpington silber-schwarz-gesäumt, 5,13,1 Orpington rebhuhnfarbig gebändert, 0,1 Araucana

Land
    Niederösterreich
    Kann nicht zitieren, aber die Aussage, dass www-Aktivitäten wie die im hü-fo doch was bringen (...bis nächstes Jahr - lach), ändert nichts an den Haltungesbedingungen in den Massen-Ställen, den Brutsätten /Verteilern von Viren.

PLZ
    464...
    Ist schon klar, wir arbeiten an vielen Fronten.

Ich finde es nur wichtig, unser Tun zu reflektieren. Und anscheinend erreichen wir in Masse nicht die, die es betrifft und die bereit sind, zu unterschreiben.

Wieder einmal eigene Erfahrung: Unterschriftenliste in der Hand und Auge in Auge angesprochen erhalte ich eher eine Unterschrift, weil ich dazu etwas sagen kann. Teilweise sage ich dazu:"Bitte tu's für mich und meine Hühner."

Klar ist auch, das ich es weiter versuche. Habe heute noch das Bundesumwelministerium und das Bundeslandwirtschaftsministerium angeschrieben (zum Thema Kampagne und Rückzieher auf Druck der Agrarlobby).

Kommt jemand aktuell auf die TSIS? Ich bekomme einen Seiten-Ladefehler.
    Geändert von rainika (12.02.2017 um 16:28 Uhr)

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Kann nicht zitieren, aber die Aussage, dass www-Aktivitäten wie die im hü-fo doch was bringen (...bis nächstes Jahr - lach), ändert nichts an den Haltungesbedingungen in den Massen-Ställen, den Brutsätten /Verteilern von Viren.
    Das war wohl ich - und ich sage: NOCH nicht. Aber was erwartest du? Zu glauben, wir könnten das in drei MOnaten schaffen, ist utopisch.

Land
    Niederösterreich
    @Vamperl: ja, glaub, das warst du.
    Meine AW ist vor allem Frust, weil bis "dort oben" hin so gut wie nichts durchdringt, bzw. man nichts davon wissel will. Und weil ich auf der Suche nach Gruppen, die sich n u r dem Verhindern, Verbessern von Massentierhaltung verschrieben haben, fast nichts gefunden hab. Da und dort eine Absichtserklärung auf der Homepage.
    Ö: Verein gegen Tierfabriken, da muss ich noch genauer hinsehen.
    Im "Vogelgrippe in Ö" -thread hab ich angekündigt, eine Person der AGES (sowas wie FLI bei euch, nur angeblich von der Regierung finanziert) anzurufen, weil ich ihr schon voriges Jahr aus einem anderen Grund begegnez bin. Anrufen tu ich doch nicht. Wg. Möglichkeit, dass einfach aufgelegt wird, und weil der Mensch im besten Fall sagt: Ja, ich verstehe Sie sehr gut. Nur leider, mir sind die Hände gebunden.
    Also, ein Brief mit der Essenz vom geballten Wissen, hier.

Was ich nicht verstehe: Dass angeblich die Vielfalt im Genpool ausgelöscht werden soll. Man kann doch nicht Tausende Geflügelhalter kontrollieren und auf deren Rsignation setzen.

Zitieren geht schon, aber immer nur für eine AW gleich darunter.

Zitat Zitat von kobelchen Beitrag anzeigen
    kleine Fortsetzung von meinem Beitrag vorhinzur Petition
    ...ich habe die Kommentare nur quergelesen- was ich aber erstaunlich finde, ist dass viele länger sind, als es eine Unterzeichnung ( die auch anonym erfolgen kann) angedauert hätte.

Zum "Erfolg" einer Petition:
    Ich hänge z.B. an Briefe die Petition stehts an.
    Mittlerweile über 8000 Unterschriften stehen dann "hinter" mir.

und worauf bezieht sich der Herr hier:

"Aber die Infektion von Geflügelbeständen durch Einstreu habe sich an einem Beispiel in Niedersachen exakt nachvollziehen lassen"?
    auch aus http://www.shz.de/lokales/ostholstei...d16050396.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte