Super,Danke. Find ich![]()
![]() |
Super,Danke. Find ich![]()
Ich glaub' langsam, dem FLI ist da ein besonders gut geglücktes Experiment entwischt- der Mist reißt und reißt einfach nicht ab. Und die Rückzugsaison steht allmählich unmittelbar bevor- sowie es demnächst (hoff.) wärmer, bzw. sonniger und milder wird, werden die nordischen Wildgänse abziehen und weiter südlich geflogenes deren Lücken wieder auffüllen, die ganzen Wildenten etc., die jetzt erstmal durchseucht in den Winterquartieren rumschnabbeln...
ODER, Variante 2, die Virenbelastung der Gewässer und Gewässerböden hat nun nach Jahren der fröhlichen Misswirtschaft und Kumulierung doch mal den gewissen Schwellenwert überschritten, und nun geht sie ab, die Luzi... Frei nach dem berühmten Schneeballeffekt, falls der einem was sagt...
Kleines Schneebällchen auf den Berghang geschmissen- anfangs rollt das Kerlchen da noch etwas tapsig- unbeholfen in Schlingerlinien runter und braucht hier und da nochmal 'nen ermunterndes Anschüpschen, aber sowie er genug Masse hat und die Neigung stimmt... Yuhuhui, da geht sie ab, die wilde Fahrt, immer größer und größer wird das anfangs kleine Bällchen, und aufhalten kann das dann nur noch ein Haus oder die nächste Bergflanke...
Ebenso wie ein harmloses kleines Teelicht- Flämmchen, so zart und verletzlich, unter den richtigen Umständen ein komplettes Haus (oder zwei, oder drei) in Schutt und Asche legen kann...
So kommt mir der diesjährige Seuchenzug zunehmend vor!
Geändert von Okina75 (10.02.2017 um 13:37 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
http://www.lokalkompass.de/rees/poli...d-d733676.html
Ich mag den Herr Prof. Dr. Berthold gern :-)
Mgrie,
brüsten kann man sich doch nur mit was, was was taugt.
Daher versteh ich den Satz nicht!
Ausserdem kriegen die mal erst von uns Geld
Seehofer lässt grüssen, als damaliger Umweltminister hat er das etabliert
und auch für einen schönen Forschungsauftrag, 60 Millionen, gesorgt.
Dazu kommt das .............Geld von der Geflügelindustrie
und heute erfuhr ich, dass die sich auch "Bundesamt für Tiergesundheit" nennen.
unglaublich, wie sie uns hinters Licht führen, ohne dabei rot zu werden
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
https://www.topagrar.com/news/Home-t...n-1375173.html
Ich nehme an, ihr wisst das schon. FLI und BDRGZ profitieren gemeinsam bis 2017 von den Fördermitteln des Bundes.
Noch Fragen, warum der Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter so bescheiden auf Kritik am FLI reagiert?!
Zitronenfalter falten keine Zitronen
Lesezeichen