Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    Ähem, zum BDRG - das ist ja doll, dass die jetzt schon drauf kommen ...

Ich fasse es nicht. Was machen wir hier seit drei Monaten? Und haben wir etwas in den Köpfen unserer Volksvertreter geändert?
    Und keine Information über die Petition, geschweige denn ein Aufruf an die Züchter, die zu unterschreiben?

Was ist das denn für eine Interessenvertretung?

Oder sehe nur ich das so?
    Das ist ein großer satter Verein, mit vielen Posten und Gremien. Für ihre Verhältnisse sind sie richtig flink und das auch nur weil 2-3 Leute von drinnen drücken, sonst würden sie es so handhaben wie die GEH (die hab ich gefressen, sorry) Merkblätter über Biosicherheitsmaßnahmen an die Mitglieder verteilen und ansonsten abtauchen.

Und es bestätigt unsere Überlegung kein Verein zu werden, um flexibel und schnell zu bleiben.
    Geändert von Warnehof (04.02.2017 um 21:33 Uhr)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Ich verstehe das nicht

Ich dachte, ich hätte verstanden, dass infizierte "Wildvögel" ein Indiz sind für das massenhafte Vorhandensein der Viren in den Intensivhaltungen, weil diese "Tierchen" dort einfach so unglaublich günstige Lebens- und Vermehrungsbedingungen haben.

Jetzt lese ich hier NUR von Fällen bei diesen "Wildvögeln" und Hobbyhaltern.

Werden die Intensivhaltungen dort nicht beprobt? Und wenn doch: wo sind die Ergebnisse/Berichte darüber?

Andererseits... wenn ich überlege, die die Landkreisverantwortlichen beim Fall Höllohe reagiert und gehandelt haben....

Es sollen dort sehr viele Enten gehalten werden, die bekanntlich nicht so schnell sichtbar erkranken. Muss man jetzt davon ausgehen, dass es sich - wie bereits vor 10 Jahren - wieder um ein verdecktes Geschehen handelt??

Nichts aus den Fehlern gelernt? Nur, weil keine Enten sterben, guckt man weg und es geht alles seinen gewohnten Gang??
    Und die kranken Tiere, die - wie auch immer - ihre Umwelt infizieren, kommen unerkannt in den Handel?
    LG
    Maria

Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    [B][SIZE=2]

Es sollen dort sehr viele Enten gehalten werden, die bekanntlich nicht so schnell sichtbar erkranken. Muss man jetzt davon ausgehen, dass es sich - wie bereits vor 10 Jahren - wieder um ein verdecktes Geschehen handelt??

Nichts aus den Fehlern gelernt? Nur, weil keine Enten sterben, guckt man weg und es geht alles seinen gewohnten Gang??
    Und die kranken Tiere, die - wie auch immer - ihre Umwelt infizieren, kommen unerkannt in den Handel?
    So in die Richtung sehe ich auch die große Gefahr. Wenn man weiß, das nördlich von Garrel und westlich von Cloppenburg Wichmann Stallanlagen für Pekingenten stehen, macht der große AUsbruch rund um Garrel, mit ohne Wildvogelopfer, auch wieder einen Sinn.

Und in Schwandorf bildet sich ein richtiger Hotspot heraus. Ebenfalls nahe an Wichmann Entenhaltungen. Es gibt westlich von Schwandorf eine große Biogasanlage für Hühnertrockenkot, was wenn die da im Winter nicht nur HTK sondern auch Entenmist hinbringen, dann müssten die Transporte einmal quer durch den Landkreis fahren. Nur so ein Gedanke...
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    ...Es gibt westlich von Schwandorf eine große Biogasanlage für Hühnertrockenkot, was wenn die da im Winter nicht nur HTK sondern auch Entenmist hinbringen, dann müssten die Transporte einmal quer durch den Landkreis fahren. Nur so ein Gedanke...

Ach, Warnehof, Du fütterst doch wieder Verschwörungstheorien....

Immer vorausgesetzt, dass dort unwissentlich kontaminierter - verseuchter - Mist verarbeitet wird:

Eine Biogasanlage erzeugt Rückstände, die in DIESER Anlage sicher nicht so hoch erhitzt werden dürften, dass von "Desinfektion" gesprochen werden könnte.
    Und.. wo landen dann die Gärreste?
    3 Mal dürft Ihr.
    LG
    Maria

Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch

PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    ... Eine Biogasanlage erzeugt Rückstände, die in DIESER Anlage sicher nicht so hoch erhitzt werden dürften, dass von "Desinfektion" gesprochen werden könnte ...
    Dort "köchelt" es schön bei unter 40 Grad vor sich hin ...

Viele Grüße von Mathias

PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    ... , sonst würden sie es so handhaben wie die GEH (die hab ich gefressen, sorry) Merkblätter über Biosicherheitsmaßnahmen an die Mitglieder verteilen und ansonsten abtauchen. ...
    Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen - bis 2009 war ich auch sehr aktiv in der GEH - deren derzeitiger Umgang mit dem Thema Vogelgrippe ist für eine NGO eine Katastrophe, die auch nicht dadurch erklärbarer wird, daß der 1. Vors. das "Problem" hat selbst Amtsveterinär zu sein ...

Viele Grüße von Mathias