baden würtemberg
![]() |
baden würtemberg
test
Sorry- konnte nicht antworten- daher browser gewechselt-jetzt gehts wieder.
der 3. Punkt in Eurer Verordnung BaWü regelt es bei Euch genau wie bei uns: Alle bestände unter 1000 Tiere - also auch Deine Tiere.
http://mlr.baden-wuerttemberg.de/de/...andesweite-st/
unterste pdf "Anordnung zur Aufstallung"
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
990
Viele Grüße Schnickchen!
0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!
*räusper*
Spendenaufrufe sind im Forum nicht erwünscht...
Diese sollten wenn über PN organisiert werden.
Es gab bereits Beschwerden..
Der Einfachheit halber würde ich in Rücksprache mit Tanny vorschlagen, dass all die, die an Klage, Organisation der Gegenmassnahmen und deren Finanzierung interessiert sind, sich bei provieh melden...
ABER das habe ich noch nicht mit provieh abstimmen können, da er nicht on ist.
Das würde ich gerne noch tun, bevor wir ihn zuspammen..
Deswegen werden zur Zeit nur "Wartenummern"für die PN an provieh vergeben...
Aus unerfindlichen Gründen zählen wir dabei rückwärts von 1000.
Ob und wie dann Spenden eingesammelt werden, wird dann per PN geklärt.
Ich denke, ihr versteht mich
LG
Frank
Geändert von zfranky (17.11.2016 um 23:18 Uhr)
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Geändert von zfranky (17.11.2016 um 23:11 Uhr)
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
988
Danke @Tanny für den ausführlichen Text!!
Bei mir fing der Tag x gleich super an...
Ich hatte nach dem Prozedere mit dem Umziehen ( dauert länger als das Fütttern) offensichtlich vergessen, die Tür abzuschliessen.
Kurze Zeit später sah ich dann Hühner am Stall. Es dauerte ein paar Sekunden bis ich registriert hatte, dass das SO nicht richtig ist. Einer meiner Hunde wird die Tür geöffnet und somit die Hühner rausgelassen haben.
Der kurze Versuch, sie einzufangen- war natürlich Blödsinn und so ließ ich sie laufen.
Außgerechnet heute dann auch noch Treibjagd und als die ersten Jäger am Haus vorbeifuhren, stand grad der Hahn direkt krähend auf der Auffahrt..
Die nächsten kamen dann zu Fuß, so dass ich erklären konnte, warum die Hühner nicht "ordnungsgemäß" hinter Schloß und Riegel sind. Die Herren lachten darüber- bis auf einen.
Der forderte, dass ich die Hühner unmittelbar einfangen solle.
( Ich hatte ein "sonst was ?" auf der Zunge- verkniff es mir aber). Somit antwortete ich, dass ich das mit seiner Hilfe gerne machen würde..und dann war er damit durch ( hoffe somit, dass er das nicht prompt gemeldet hat..
Was dann jedoch sehr traurig dazu kam, ist dass durch das Rauslassen auch die beiden Seidenhuhnküken frei liefen ( diese hatte ich vorher noch gesichert, da ein Hund hier schon einmal ein Küken getötet hat)..und eben dieser hat sich eines der Küken geschnappt- als ich nicht da war..
Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel
wie doof - da hast DU wirklich einen bescheidenen Tag hinter Dir
![]()
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Lesezeichen