Thema: Wieder Vogelgrippe??

Land
    Slowakei
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Floyd da meinen Sie nicht uns, sondern geben uns eher recht. Das bezieht sich auf Wirtschaftsbetriebe, die sollen nicht in der Nähe von großen Wildvogelgebieten angesiedelt werden.

Das stimmt, die fangen mit den Wirtschaftsbetrieben an, aber sie werden dann bei dem nächsten toten Zugvogel ganz schnell die kleinen Bestände im Auge haben.

Gast

Um den Post von Markus aufzugreifen:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...57#post1506157

Papa Strauß Avatar von Straußi
    Land
    Germany
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Leute, ich weiß, dass das schwer ist mit dem Landrat. Er hat seine Möglichkeiten nicht ausgeschöpft und er hat vermutlich auch wirklich gelogen. Aber wenn wir so weiter machen, dann sind wir nur noch die "Gspinnertn Tierschützer" Also bitte. Auch wenns schwer fällt, keine HASSMAILS, KEINE DROHUNGEN UND KEINE NAZIVERGLEICHE!!!

Hier mein Versuch noch was zu retten:
    Einen kleinen Spielraum hätte es gegeben. Aber gut. Was ich auf jeden Fall vermeiden möchte, ist das Leute wie ich, welche wirklich gesittet versucht haben auf diese kleine Gesetzeslücke hinzuweisen, als "spinnerde Tierschützer" abgetan werden. Ich und das AktionsbündnisVogelFrei möchten uns klar und deutlich von den Hassmails gegen Herrn Ebeling und seine Verantwortlichen distanzieren. Der Fluch der sozialen Medien. Segen und Fluch zu gleicher Zeit. Ich hoffe für Euch und für den Landkreis, d Struthio camelus australisass dieser Wahnsinn ein baldiges Ende findet. Falls sich jemand wirklich interessiert, hier unsere homepage: www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/
    Über uns - Navigation
    aktionsbuendnis-vogelfrei.com
    Das denke ich auch. Und wenn nur wenige Zuschriften, welche nicht sittlich eintreffen, dann wird direkt verallgemeinert und macht gleich auch viel kaputt. Schade und traurig ist, dass es jetzt komplett zur Keulung kam.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Danke elja, genau so hab' ichs auf FB geschrieben.
    Diese Aktion stand durch die ungünstigste aller Voraussetzungen von Anfang an auf wackeligen Füßen:

Der Besitzer WOLLTE NICHT GEHOLFEN HABEN!!!

Und es ist an uns, beim nächsten solchen Fall sofort abzuwägen, wie verhält sich der Besitzer und machen unsere eingesetzten Energien einen Sinn?

Liebe Grüße
    Micha
    Geändert von franggenhuhn (03.02.2017 um 07:30 Uhr)
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Klink mich mal zwei Tage aus für den "Lappersdorf-Fall". Wenns wo richtig brennt erreicht mich elja über Handy.
    Habe meine Spiogenten losgeschickt umd die Suche abzukürzen. Mal schauen wie gut die sind.

Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

PLZ
    72***
    @franggenhuhn: Viel Erfolg!

PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Minister lässt Gesetzesverstoß prüfen
    Vogelgrippe: Fast 560.000 gesunde Küken getötet

http://www.noz.de/deutschland-welt/n...ueken-getoetet

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Es bleibt hahnebüchen statt zu größere Betriebe in der jetzigen Form zu hinterfragen, bleibt der Wildvogel schuld..
    Das ist doch zweitrangig. Keine Massenställe in Gebieten hoher Wildvogeldichte minimiert, je nachdem wo der Mist hingekarrt wird, das Infektionsrisiko für Wildvögel.
    Wenn dann in den dortigen Massenställen was ausbricht, sich weit und breit aber kein Wildvogelsammelplatz findet, dann ist das wieder ein Mosaikstein für unsere Argumentation.

Wir werden kurzfristig nicht an der Massentierhaltung rütteln können. Wir müssen viele winzig kleine Schritte gehen und nach jedem Strohhalm greifen.

Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Der Besitzer WOLLTE NICHT GEHOLFEN HABEN!!!

Und es ist an uns, beim nächsten solchen Fall sofort abzuwägen, wie verhält sich der Besitzer und machen unsere eingesetzten Energien einen Sinn?
    Mit mehr Hintergrundwissen bestünde ja auch ein öffentliches Interesse. Das war ein beliebtes Ausflugsziel der Region.

Vor einigen Seiten gab es die Diskussion, ob uns gesunde Mastputen interessieren sollten, die gekeult werden. Da hieß es kein gesundes Leben darf uns egal sein.

Für mich gilt das in so einer Einrichtung wie Höllohe mindestens genau so viel, wie in einem Putenmastbetrieb.

Liebe Grüße und viel Erfolg in Lappersdorf,

Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 1302 von 1979 ErsteErste ... 3028021202125212921298129913001301130213031304130513061312135214021802 ... LetzteLetzte