Und das wird offiziell sicher gaaanz anders ausgelegt.
![]() |
Und das wird offiziell sicher gaaanz anders ausgelegt.
Meine Mail an den Herrn Landrat und die dpa´s
Herr Landrat Ebeling,
ich habe mit großer Erleichterung vernommen, dass Sie von dem Plan der Tötung aller Vögel der Höllohe abgewichen sind. Vielen Dank dafür.
Ich kann sehr gut nachvollziehen in welch schwieriger Lage Sie sich derzeit befinden. Da möchte jetzt wohl niemand mit Ihnen tauschen. Umso höher ist es Ihnen anzurechnen, wenn Sie gegen den allgemeinen Trend anschwimmen, und die Vögel unter Quarantäne beobachten. Die Keulung gesunder Tiere ist ein Frevel ohnegleichen, und es ist schlimm dass die halbwild lebenden Vögel weiterhin getötet werden sollen. Ich, und viele andere auch, würde mir wünschen dass dem nicht so wäre. Vielleicht findet sich ja auch da noch eine Lösung zum Guten?
Wie ich den Medien entnehmen konnte würden die Tiere durch Injektion getötet, und nicht durch Vergasung. Das erleichtert mich sehr, denn das Vergasen ist ganz entsetzlich, und nicht mit dem Tierschutzgedanken vereinbar. Auch dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.
Das die Futterküken labortechnisch untersucht werden sollen finde ich sehr richtig und wichtig. Ich hoffe dass die Öffentlichkeit das Ergebnis erfahren wird.
So verbleibe ich mit erleichterten, traurigen und hoffnungsvollen Grüßen,
... ,für das Aktionsbündnis Vogelfrei
Ein Gebet für die Tiere
O Gott, höre unser Gebet für unsere Freunde, die Tiere,
besonders für alle die Tiere, die gejagt werden
oder sich verlaufen haben oder
hungrig und verlassen sind - und sich fürchten;
für alle, die eingeschläfert werden müssen.
Für sie alle erbitten wir Deine Gnade und Dein Erbarmen,
und für alle, die mit ihnen umgehen,
erbitten wir ein mitfühlendes Herz,
eine sanfte Hand und ein freundliches Wort.
Mach uns selbst zu wahren Freunden der Tiere
und lass uns so teilhaben am Glück der Barmherzigen.
Albert Schweitzer
ich warte mit der Mail an den Landrat bis raus ist, wie es tatsächlich ausgegangen ist.
Das mit der Spritze ist übrigens auch so eine Sache. Wenn die T61 nehmen und das Tier vorher nicht in Vollnarkose legen, dann nimmt sich das fast nichts mit dem Vergasen. Nehmen sie Euthanol ist, zumindest bei Säugetieren alles ok. Wie das Einschläfern eines Vogel läuft, weiß ich nicht.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Mir leuchtet das eh noch nicht ganz ein. Zum Spritzen können sie die halbwilden Vögel fangen. Aber beproben und bis zum Ergebnis in einen Quarantänebereich setzen geht nicht?
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Ich würde jetzt schon eine positive mail an den Landrat schicken. Das bestärkt ihn und bringt ihn auch in eine gewisse Verpflichtung.
Ich finde es ist wichtig nicht nur zu schimpfen - es muß auch an der rechten Stelle zur rechten zeit gelobt werden
Das ist bei jungen und alten so und bei Mensch und Tier.
Lesezeichen