Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht, dass in Hof ein toter Schwan gefunden wurde. Dort müsste auch seit Wochen geschlossene Schneedecke sein und wenn wir bis vorgestern Nachttemperaturen von -15C hatten, dann möcht ich gar nicht wissen, wie kalt es in Hof war.
    Da kann so ein (vielleicht) alter Schwan schon mal sterben.
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

PLZ
    38315
    http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...983#aDivS_komm

Mein Kommentar

Wenn man nur glauben könnte, dass diese begrüßenswerte Entscheidung, aus eigener Einsicht entstanden ist. Aber leider liegt wohl wieder nur erfolgreiche Arbeit der Agrarlobby vor. Die Freilandhalter kommen nun nach 12 Wochen Aufstallung in Not, weil die aufgestallten Hennen laut Gesetz nun keine Freilandeier mehr legen und machen Druck. Wenn ich gewerblicher Freilandhalter wäre, würde ich meinen Lobbyverband auch unter Druck setzen, soweit alles völlig menschlich. Ich befürchte allerdings, dass das ganze Prozedere ein Täuschungsmanöver ala Ripke werden soll. Man hebt mal kurz die Stallpflicht auf "eine Nacht würde da ja reichen" und schon kann man Gesetzeskonform die Eier noch 8 Wochen als Freilandeier verkaufen. Schöner Trick und was machen die Freilandhalter im kommenden Herbst wenn H5N6 vor der Tür steht? Da wird sich dann bestimmt ein neues Hintertuerchen finden.

Hoffe ich habe mich nicht zu weit aus den Fenster gelehnt, wo steht das mit max. 12 Wochen Aufstallung pro Jahr?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    das ist ja Oberklasse
    Und das spricht dafür,d ass unsere Leserkommentare sehr wohl gelesen werden! Denn das habe ich ausschließlich in einem Kommentar gebracht!!!

Also - weiter so!

...und den beitrag sollten viele kommentieren und den Journalisten loben
    ich kann das ja schlecht - sieht sonst so nach "Selbstbeweihräucherung" aus

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe

PLZ
    73
    Für Baden-Württemberg gilt (laut Radio): Aufhebung der Generalstallpflicht; Ausnahmen sind Betriebe in der Nähe Vogelgrippe-Funden.

Ich hatte mich schon so gefreut, jetzt endlich meine Hühner wieder rauslassen zu dürfen, aber jetzt läuft seit Tagen immer einm Fuchs vorbei
    In einem anderen Forum gibt es Schädel-Spalt-Emojis und Kalaschnikow-Emojis -> hier bitte dazudenken. Manchmal wünscht man sich schon ein Gewehr

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht, dass in Hof ein toter Schwan gefunden wurde. Dort müsste auch seit Wochen geschlossene Schneedecke sein und wenn wir bis vorgestern Nachttemperaturen von -15C hatten, dann möcht ich gar nicht wissen, wie kalt es in Hof war.
    Da kann so ein (vielleicht) alter Schwan schon mal sterben.
    ja bis gestern wars sehr kalt heut nur noch 6 miese dafür 10 cm neuschnee wir haben ja nicht genug
    ich hab aber wieder hof geschrieben weil gestern die kleinhaltung bei bad steben war jetzt haben sie im lks hof 2 aktuelle fälle
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

PLZ
    31....
    https://www.hameln-pyrmont.de/index....FID=2749.213.1

Stallpflicht im kreis hameln-Pyrmont endet...........juhuuuu^^

Die für den Landkreis Hameln-Pyrmont bis zum 31.01.2017 befristete Allgemeinverfügung zur Anordnung der Aufstallung von Geflügel zum Schutz gegen die sog. Vogel-Grippe (Aviäre Influenza, kurz AI) vom 28.11.2016 wird aufgrund der aktuellen Risikobewertung unter Beachtung der Geflügelpest-Verordnung nicht verlängert....................

Die aktuelle Risikobewertung für das Kreisgebiet hat ergeben, dass die Stallpflicht für Geflügel unter Beachtung des Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes, des Tierwohls und der wirtschaftlichen Folgeschäden aktuell aus nachfolgenden Gründen nicht aufrechterhalten werden kann:

Im Landkreis wurden keine Fälle von AI festgestellt
    In den benachbarten Landkreisen wurden seit mehr als 4 Wochen keine Infektionen von AI beim Nutzgeflügel nachgewiesen
    Der Landkreis Hameln-Pyrmont hat keine große Nutzgeflügeldichte
    Im Landkreis Hameln-Pyrmont gibt es keine avifaunistisch, also für Brut- und Gastvögel, wertvolle Gebiete.
    ........

Da die Gefahr niedersachsenweit noch nicht gebannt ist und der Landkreis Hameln-Pyrmont aufgrund der v. g. Risikobewertung zu einem der wenigen Landkreise in Niedersachsen gehört, der die Stallpflicht aufhebt, behält die Verordnung vom 18.11. 2016 über besondere Schutzmaßregeln in kleinen Geflügelhaltungen bis zum 20.05.2017 weiterhin Gültigkeit................

Den Geflügelhaltern wird unter Berücksichtigung der Risikobewertung des FLI empfohlen, das Hausgeflügel weiterhin im Stall zu halten. Diese Maßnahme ist vom einzelnen Halter aber vor dem Hintergrund des Tierschutzgedankens selbst zu bewerten und zu entscheiden..........................................

PLZ
    25335
    Land
    D
    ich freue mich für Euch!!!! .....
    und wir sind BEOBACHTUNGSGEBIET....also nichts mit hoffen auf die nächsten tage.....

Land
    sachsen-anhalt
    dann sollten wir mal schön aufpassen, dass nicht im oktober/november in den medien zu lesen ist:
    die maßnahme, die stallpflicht ende januar 2017 aufzuheben hat sich als großer reinfall erwiesen. nachdem nun verstärkt fälle von H5N8 (oder andere) in Geflügelgroßbetrieben ausgebrochen sind, müssen wir davon ausgehen, dass es sich doch bewahrheitet hat, dass die kleinhalter und wildvögel....bla, bla, bla
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

PLZ
    25335
    Land
    D

PLZ
    03
    Jaja, der Tierpark in Kunsterpring.... Entfernung zu Kartzfehn 2.6 km....

Wo entsorgen/haben die eigentlich die Unmengen von Putensch...Mist entsorgt und wie?

http://www.moz.de/landkreise/ostprig...g/0/1/1548470/
    LG Joyce

4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

Seite 1244 von 1979 ErsteErste ... 2447441144119412341240124112421243124412451246124712481254129413441744 ... LetzteLetzte