Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    ...und meine Oma hat immer gsagt:

"Je länger man in dem Brei rumrührt, desto dicker wird er!!"

tanny hat sich auf den Schlips getreten gefühlt und
    Mathias auch.

Es wäre gut gewesen, wenn sich alle Betroffenen an EINEN Tisch gesetzt und ALLE wichtigen Sachen besprochen und Ungereimtheiten ausgesprochen hätten.
    So sehe ich keine Zukunft. Zwei halbe VogelFrei - Aktionen machen nicht automatisch EINE GANZE!!!!
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Zurück zum Thema:

bei dem Bild krampft sich in mir alles zusammen.....
    So grauenhaft das auch ist - ich wünschte mir, es würden mehr von diesen Bildern
    an die Öffentlichkeit gelangen und nicht nur die "anonymen" Bilder von Keulungstrupps,
    die grad irgendwo Container und Fahrzeuge desinfizieren. Es berührt ungleich stärker,
    den Tieren beim Sterben in die Augen sehen zu müssen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspieg.../19317378.html

VG
    Petra Maria

die langsam sauer wird, weil die "Hahnenkämpfe" unter uns genau das bewirken werden, was manche
    Leute riesig freuen wird: sie werden uns schwächen und am Ende Tieren das Leben kosten. Sorry - dafür
    habe ich null Verständnis. Es gibt Situationen, da muss das eigene Ego zurück stehen. Und das gilt nicht
    nur für die, die Kritik einstecken, sondern genau so für die, die austeilen. Wenn wir es jetzt nicht schaffen,
    diese persönlichen Animositäten auszublenden, können wir alle Bemühungen, etwas im Sinne der Tiere zu
    bewirken, gleich sein lassen und uns wieder banaleren Themen widmen, wie der Frage nach passenden Namen
    für unsere gefiederten Lieblinge. Wenn wir dann noch welche haben, denen wir Namen geben können....

LG
    Petra Maria

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Zitat Zitat von Araucana92 Beitrag anzeigen
    @Crasynaddl leider habe ich nicht alle Redner hören können, da ich mit der Technik und anderen Organisatorischendingen beschäftigt war. Aber die Reaktionen der Leute, die das gluck hatten alle Redner zu hören, war, wie es mir schient, durchweg Positiv. Einen Entsprechenden Bericht wird auf der Website vom RGZV Cimbria demnächst zu lesen sein. Aus Zeitlichen gründen ist dieser leider nicht nicht Fertig. In der anschließenden Diskussion wurden sinnvolle neue Möglichkeiten gefunden, wie wir den Behörden die Idiotie der Gesetze, hauptsächlich der Aufstellung, aufzeigen können.

Danke dafür, das mir geantwortet wurde.

Für mich steht immernoch die Frage, ob jemand aus dem Hüfo bei dem Symposium war und wenn ja, warum hier keine Info kommt.
    Mathias kann ich sehr gut verstehen, das er nach dem Symposium sehr viel aufzuarbeiten ist.

Zu dem ganzen Hickhack lasse ich mich mal lieber nicht aus, nur das ich traurig bin und die Geschichte meiner Meinung nach jetzt definitiv zerfallen wird.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Danke dafür, das mir geantwortet wurde.

Für mich steht immernoch die Frage, ob jemand aus dem Hüfo bei dem Symposium war und wenn ja, warum hier keine Info kommt.
    Mathias kann ich sehr gut verstehen, das er nach dem Symposium sehr viel aufzuarbeiten ist.

Zu dem ganzen Hickhack lasse ich mich mal lieber nicht aus, nur das ich traurig bin und die Geschichte meiner Meinung nach jetzt definitiv zerfallen wird.
    Ich war kurz über Mittag beim Symposium - habe mir jemanden zu hause zum Einhüten egagiert - wollte eigentlich den Vortrag von Prof Riss und Bhakdi nach der Mittagspause hören.
    leider war das wegen des besuches von landrat Brechtel alles umgestellt worden und die Professoren hatten schon vor der Mittagspause gesprochen.
    So blieb mir nur noch der Erwerb des Skriptes.

Da ich das, was dann auf den nachmittag verlegt war (meine Zahlen etc.) kannte und ich sowieso nur mit Bauchschmerzen vom Hof gefahren bin (hier brodelt es wegen der Steinburger Geschichte schon ziemlich in der Hühnerwelt und ich habe nur 9 km Luftlinie zu ddem betroffenen Stall) bin ich dann gleich wieder gefahren.
    Insofern würde ich gerne berichten, kann aber nicht.
    Allerdings - diejenigen, die ich gesprochen habe und die, denen ich so im Foyer zuhören konnte äußerten sich durch die Bank positiv und begeistert.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Administrator Avatar von AnnTye
    Land
    Frankreich
    Hallo,

es kann durchaus sinnvoll sein, dass es mehrere Gruppen gibt, die an einem gemeinsamen Ziel arbeiten.

Ist das gemeinsame Ziel formuliert? Das grosse gemeinsame Ziel, wo steht es?

Wie soll der Weg dahin gehen? Da könnten sich die verschiedenen Initiativen unterscheiden, sie können aber zusammenarbeiten.

Es wäre wirklich traurig, wenn die viele konstruktive Energie in Streitigkeiten versandet.

Viele Wege führen nach Rom!

Grüsse Antje
    Besser geht nicht ohne anders.

Zitat Zitat von AnnTye Beitrag anzeigen
    Hallo,

es kann durchaus sinnvoll sein, dass es mehrere Gruppen gibt, die an einem gemeinsamen Ziel arbeiten.

Ist das gemeinsame Ziel formuliert? Das grosse gemeinsame Ziel, wo steht es?

Wie soll der Weg dahin gehen? Da könnten sich die verschiedenen Initiativen unterscheiden, sie können aber zusammenarbeiten.

Es wäre wirklich traurig, wenn die viele konstruktive Energie in Streitigkeiten versandet.

Viele Wege führen nach Rom!

Grüsse Antje
    Hall Antje,
    ich gebe Dir vollkommen recht, aber es sollte auch die "Gegenpartei" Stellung nehmen, damit alles ausgeräumt werden kann. Jeder der in die Sache involviert ist sollte aufgeklärt sein.
    Nur so kann wieder Frieden herrschen. So lange vieles im Dunklen rumschwirrt, wird mancher im Unklaren bleiben und unsicher sein.
    Anschließend kann sich jeder entscheiden wie und wo er weiter macht. Der Spalt wird durch Schweigen nicht kleiner, im Gegenteil.
    LG

Administrator Avatar von AnnTye
    Land
    Frankreich
    Schweigen muss ja niemand.

Nur was hilft es, wenn die einen sagen, die Anderen sind im Unrecht? Und umgekehrt. Beschuldigungen helfen hier nicht weiter. In menschlichen Beziehungen gibt es ja nicht nur Fakten, sondern auch sehr viele gefühlte Wahrheiten. Mittlerweile ist das sogar in der Politik so.

Dennoch kann man zusammen arbeiten, wenn es die richtigen Leute mit der richtigen Einstellung tun, nämlich mit einem gemeinsamen Ziel.

Viele Grüsse Antje
    Besser geht nicht ohne anders.

hier nochmal zu Ausgleichszahlungen für Freilandeier:

https://www.agrarheute.com/news/voge...zenten-geplant

ganz ehrlich: bei der Geschichte mit dem Aussetzen der Stallpflicht für eine Nacht, kann es sich doch
    nur um fake news handeln, oder?!?

VG
    Petra Maria

breaking news aus Regensburg:

http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1479947.html

da braut sich mächtig was zusammen...

VG
    Petra Maria

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Hühnerling, der Link funktioniert nicht.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte