![]() |
Herzliche Grüße vom Warnehof
AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing
Naja, ich habe es jetzt so auf die Infoseiten gestellt:
SHZ 27.1.2017
Habeck will Freilandhalter wegen Vogelgrippe entschädigen
Hier wurde die Kommentarfunktion leider deaktiviert.
Andernfalls hätte ich wie folgt kommentiert:
Herr Dr. Habeck, ich bin, wie Ihnen bekannt sein dürfte, ein großer Kritiker dessen, wie Sie derzeit mit der Vogelgrippe umgehen und was Sie mit den von Ihnen verhängten Maßnahmen den privaten Hausgeflügeln an Leid zufügen.
Nichtsdestotrotz möchte ich Ihnen mein Mitgefühl aussprechen, für das, was Sie und Ihre Familie im Moment offensichtlich auszustehen haben.
Derartige Aktionen sind absolut geschmacklos und stellen m.E. nicht nur einen persönlichen Angriff "unter die Gürtellinie" da, sie sind darüber hinaus für die Anliegen der Freilanderzeuger und Hobby-Kleinstgeflügelhalter komplett kontraproduktiv.
Wer mit solchen Aktionen Veränderung herbeiführen will, darf sich nicht wundern, wenn sich die Fronten immer mehr verhärten und eine Kommunikation bei der Suche nach Antworten zum Erliegen kommt.
K. Zoller
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
zum 2.link zitat zur causa frau dr.herbst rund 20 jahre und mehr als 400 bse fälle später beteuert der jetzige nachfolger im landwirtschaftsministerium robert habeck grüne vor laufender kamera 2014 "es sei im fall herbst alles nach recht und gesetz verlaufen" PFUI DEIBEL
DER 2:link ist sehr lang und geht über BSE aber die parallelen zur vogelgrippe sind frappierend
dank an hühnerling für die super recherche
-- we few,we happy few --
nothings gonna change my world
gruss aus oberfranken
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
https://www.agrarheute.com/news/voge...h-stallpflicht
und wieder keine kommentarmöglichkeit? was ist los?
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
Chief Seattle
Von Metti sicher nicht......
......aber eigentlich könnte man sie auch mit Anzeigen gegen Unbekannt und gegen Bekannt zuballern wegen "Gefährdung der öffentlichen Gesundheit" oder so ähnlich ; wegen "Unterschlagung von öffentlichen Geldern" (Bundesanteil an der Tierseuchenkasse, wenn ich mir bei Sozialamt auch nur 3 Euro erschwindeln würde, wäre ich aber dran!) etc.pp. gäbe eigentlich einiges, dem man da kriminalistisch nachgehen kann........., (eigentlich müssen sie einer Sache, die im "öffentlichen Interesse liegt", tatsächlich auch nachgehen, aber das ist natürlich theoretisch......)
Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
__________________________________________________ __________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Lesezeichen