Melden die sich vom Vet-Amt vorher an![]()
![]() |
Melden die sich vom Vet-Amt vorher an![]()
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
Glaub ich net, wäre ja schön blöd. Aber meine letzte Frage war auch eher scherzhaft gemeint. Gerade weil es doch für viele Berufstätige schwierig sein dürfte, die Umbauten vor dem Wochenende zu erledigen![]()
Na ja, grundsätzlich muss ich doch niemanden auf mein Grund und Boden lassen, schon gar nicht unangemeldetOder stehen sie da auch drüber
![]()
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
Da bin ehrlich gesagt überfragt
würde mich auch mal interessieren, ob die einfach auf das Grundstück gehen dürfen. Von der Staße aus sieht man meine Hühner nicht.
Viele Grüße Schnickchen!
0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!
So stehts nicht im Gesetz und für mich hört sich das nach versuchter Erpressung an!wenn ein Vogel tot aufgefunden wird, wird er getestet. Sollte es positiv sein, dann kann man eine Nadel am Fundort auf die Karte pinnen und einen Radius von 1 km ziehen. Alles an Geflügel in diesem Radius wird gekeultohne s vorher zu testen!!!!
@Gockie2012 Manche melden sich an, aber 2006 haben sich nicht alle daran gehalten, sind auch rein wenn niemand da war, teilweise -wenn sie Protest erwarteten- mit Polizei. Nennt sich höhere Gewalt, Gefahrenabwehr ....
Niedersachsen: Na toll, nach 700 gesund getöteten oder tot aufgefundenen Tieren endlich auch 1 infiziertes Tier gefunden!
Kontrollen sind sehr unterschiedlich, manche Vet-Ämter sind der Ansicht, wir haben genug Arbeit und rennen nicht jeder Henne hinterher, andere haben so viele freie Kapazitäten, sind so unterbeschäftigt, daß sie andauernd unterwegs sind, Kleintierhalter zu überprüfen. Ist von Amt zu Amt unterschiedlich.
Für die Kontrolleure die hier mitlesen: Erkundigt euch mal, falls ihr das noch nicht getan habt, was mit den ganzen Verantwortlichen von der Keulung Thüringen passierte, meines Wissens ist keiner mehr da wo er war! Für mich war das ein Gottesurteil!
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...elpest310.html
"Mit der Bitte um Solidarität"-Zitat Hr. Habeck
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
hallo Naddl,
ich habe ein ähnliches Problem. Möchte meine Hühner ungern in einem 10 m2 kleinen Stall sperren. Habe nach alternativen gesucht und schliesslich einen 9x3m grossen Partyzelt mit Seitenwänden bestellt. Denn der Stallpflicht kommt immer Nähe! Ob das für die Behörden ausreicht?
...und ich kann den Gedanken nicht abschalten: wie viele Tiere sterben durch "Vorsorge" (wir sind bei weit über 30.000...) und wie viele würden - gehen wir im Idealfall mal nicht grad von Massentierhaltung und geschwächten, total überimpften Tieren aus - tatsächlich an der Krankheit als solche sterben?
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
@Wattwürmchen - das schlägt doch echt dem Fass den Boden aus......
Zitat Habeck:
"Die Tiere, die wir finden und die gestorben sind, sind wohlgenährt. Es geht ganz schnell."
Zitat Ende
ah ja.....aber gleichzeitig haben sie das Virus locker flockig mehrere Wochen aus Sibierien hier eingeschleppt.....geht ganz schnell also.......
kann mir jemand erklären, was nun eigentlich stimmt?
Zitat:
Von morgen an gelten die neuen Hygiene-Regeln des Landwirtschaftsministeriums für alle Geflügelhalter. "Man sollte diese Maßnahmen ernst nehmen. Das Virus ist aggressiv", sagt Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) auf NDR 1 Welle Nord.
Zitat Ende
...genau, deswegen wurde das kontaminierte "Material" auch von den Behörden mal eben durch den Wald gepustet....
Zitat
"Wenn man nur zehn Hühner hat und eines von denen umfällt, dann müssen wir sofort einen Sperrbezirk um diesen Stall einrichten. Und wenn da ein großer Biobetrieb oder Hühnerhalter drinnen liegt, dann darf der keine Ware mehr exportieren", so der Minister.
Zitat Ende
.....also ganz klare Ansage: es geht nicht um die Tiere es geht nur und ausschließlich ums Geschäft.
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Lesezeichen