Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #10511

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    http://www.nwzonline.de/cloppenburg/...983971223.html



    Kommentiert als biosicherheitsmaßnahme.

  2. #10512
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Könnt Ihr hier mal bitte meinen letzten (den langen) Kommentar auf den Post von herrn lang hier reinkopieren aus der
    https://www.badische-zeitung.de/stal...ilandeier-mehr


    Die zeitung wirft mich jetzt immer raus und verlangt, dass ich ein Abo abschließe (einmalige zeitung geht nicht) nachdem sie meinen Kommentar angenommen hat

    Hat sich erledigt - die haben meinen letzten Kommentar - sooo viel Arbeit und ich kopier es nicht - verworfen, weil ich kein Abo abschließe
    Geändert von Tanny (18.01.2017 um 14:59 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #10513
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.agrarheute.com/wochenblat...fstallverstoss

    Zitat:
    "Kahler: Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Feststeht, dass keine Anzeichen für einen Verstoß gegen das Aufstallgebot gegeben sind bzw. sich der Tierhalter offensichtlich an die von uns am 21. November per Allgemeinverfügung angeordnete Aufstallung gehalten hat.

    Die Einschleppung über Hausgeflügel, Personenkontakte oder Sachverkehr (Speiseabfälle) kann ausgeschlossen werden. Als Übertragungsweg bleibt somit nur das Wildgeflügel übrig." Zitat Ende


    Sagt mal, so offenkundige Widersprüche - wieso schreit da nicht jedermann in Politik und Behörde auf?
    na klar, konsequente einhaltung der seuchenschutzauflagen, der halter kann also nur heimlich einen wildvogel in den stall gelassen haben (vielleicht um seine armen eingeknasteten tiere zu zerstreuen und zu beschäftigen?)
    ich kann garnicht mehr so heiß kochen, wie ich wütend bin. lieber herrgott, lass es blitze vom himmel regnen und lass so alle die spottdrosseln vom Himmel regnen, die diesen unsinn laut zwitschernd verbreiten. vielleicht wäre das fli dann mal so mit beprobungen ausgelastet, dass es endlich mal die wahre ursache finden würde. aaarrrggg!!!!
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  4. #10514

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...263#aDivS_komm

    Kommentiert als biosicherheitsmaßnahme.

  5. #10515
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Da wird aber total verschwiegen, dass die Fälle schn lnge nicht mehr akut sind!

    und zu
    Bericht #10470 von Sandyvast

    Grippewelle in BW
    So heftig wie seit Jahren nicht mehr
    In Baden-Württemberg sind in dieser Saison so viele Menschen an Grippe erkrankt wie seit sieben Jahren nicht. Unter ihnen sind auch viele, die gegen Grippe geimpft sind.



    Wenn man da wohl untersuchen würde, in wieviel Fällen die Kranken zu Bodenwasser aus der Wasserleitung Kontakt hatten?
    Man sollte die Keulung der Kohorten erwägen
    dabei ist wahrscheinlich die gesamte aufgestallte Kohorte STUTTGART

    oh oh, incl Regierung, oder haben die einen Sonderstatus
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #10516

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Man sollte die Keulung der Kohorten erwägen
    dabei ist wahrscheinlich die gesamte aufgestallte Kohorte STUTTGART

    oh oh, incl Regierung, oder haben die einen Sonderstatus
    MOMENT - erstmal abklären, ob es eine entsprechende Entschädigung auf Steuerzahlerkosten gibt...

  7. #10517

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    @Tanny
    Meintest Du diesen Kommentar?



    Kirstin Zoller

    Registriert seit: 18.01.2017

    Kommentare: 1

    18. Januar 2017 - 13:19 Uhr

    Es ist nichts anderes, als legitimierte Verbrauchertäuschung, wenn aus Bodenhaltungseiern Freilandeier werden – ist es bereits jetzt in der 12 Wochen Frist.
    Dieses Prozedere nützt den Freilandhaltern nicht nur nicht, es schadet ihnen sogar, denn es macht das Siegel „Freiland“ bei jeder Aufstallpflicht ein wenig unglaubwürdiger.

    Da es bei den verantwortungsbewussten, am Tierwohl interessierten Freilandhaltern durchaus auch während der AUfstallpflicht durch entsprechende, sehr aufwändige Unterhaltungsprogramme der Hühner (was schon nötig ist, wegen der ungekürzten Schnäbel) diesen besser geht, als den meisten Bodenhaltungshühnern, sollte man vom ersten Tag der Aufstallung dieses dem Verbraucher deutlich machen.

    Ich plädiere dafür, dass die „Freilandschachteln“ für die Dauer der Aufstallpflicht vom ersten Tag an „Freiland“ bleiben, aber einen Zusatz haben müssen (z.B. gestempelt) „zur Zeit wegen Vogelgrippe behördlich angeordnet aufgestallt“ .
    Das ist ehrlich, das ist transparent und es erlaubt dem Verbraucher nach wie vor, klar zu unterscheiden, für welches Ei er wieviel ausgeben will.
    Zumal die Freilandhalter durch entsprechendes Marketing die Unterschiede in der Aufstallzeit für die Hühner so ebenfalls klar kommunizieren können.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  8. #10518
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.focus.de/regional/nieders...d_6512396.html



    Kommentar:
    Schon wieder Pute?

    Das mit dem totalen Verbringungsverbot stimmt nicht ganz. Betriebe können auch in Sperrgebieten 48 Stunden vor Schlachtung einen Ausnahmeantrag stellen, um die Tiere zum Schlachthof zu transportieren. Das wird unter Auflagen auch genehmigt. Nur erzielt der Erzeuger dann einen deutlich geringeren Preis für die Tiere, da sie nur gegart weiter verkauft werden dürfen. Wäre mal interessant, wieviel man da pro Pute noch erzielt - demgegenüber stehen 25,-- Euro pro Pute aus der Seuchenkasse und vom Steuerzahler, wenn gekeult wird.
    Ich bin gespannt, wieviele Betriebe aus diesem Sperr- und Beobachtungsgebiet in der nächsten Zeit folgen werden.....weil völlig unerklärlicherweise die Biosicherheitsmaßnahmen mal wieder versagt haben..... Komisch - passiert privaten Hühnerhaltern viel seltener!

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #10519

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078

    Die Grünen haben gewählt

    OT
    Nun haben die Grünen also ihr Dreamteam gewählt. Minister Habeck hat gerade mal mit 75 Stimmen Unterschied den zweiten Platz gemacht, was sagt uns das über den Zustand der Grünen.
    Können wir diese Grünen tatsächlich noch für das Schicksal unserer Tiere interessieren?
    Ich bin etwas baff...
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  10. #10520
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    OT
    Nun haben die Grünen also ihr Dreamteam gewählt. Minister Habeck hat gerade mal mit 75 Stimmen Unterschied den zweiten Platz gemacht, was sagt uns das über den Zustand der Grünen.
    Können wir diese Grünen tatsächlich noch für das Schicksal unserer Tiere interessieren?
    Ich bin etwas baff...
    Tja, DIE 75 Stimmen könnten auch etwas mit seiner demonstrativen Drehung richtugn Industrienähe contra Umwelt- und Tierschutz zu tun haben?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 1052 von 1979 ErsteErste ... 52552952100210421048104910501051105210531054105510561062110211521552 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •