![]() |
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
FAO - Food and Agriculture Organization of the United Nations:
OIE - World Organisation for Animal Health:
WHO - World Health Organization:
"wild birds not spreading h5n1"
http://www.drmartinwilliams.com/comment/567#comment-567
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
aus einem der links die gerade veröffentlicht wurden
h5n1 deutet zwar auf 2006 hin
aber wenn schon!
wieso sind jetzt auf einmal die Wildvögel schuld?
ich glube die Antwort darauf weiss die Zugvogel-Forschungs-Abteilung des MAX Planck!
heiss vor diesem Huntergrund:
das ans Herz gehende Mitgefühl des Ministers, der festgestellt hat, dass die Eier ja von "nicht aus dem Sperrgebiet stammenden Elternvögeln stammt"
mir kommen die Tränen, soviel Mitgefühl für die leidende Kreatur
Dank, Herr Minister,
wir werden Sie vorschlagen
--- für die nächste Keulung!
von WOLFGANG LÖHR
„Die Rolle der Zugvögel bei der globalen Ausbreitung des Vogelgrippevirus H5N1 muss neu bewertet werden“, fordern Vogelschützer. Verantwortlich für die globale Wanderung des gefürchteten Influenzavirus sind nicht, wie häufig behauptet wird, die Wildvögel, sondern der legale und illegale Handel mit Abfällen und infizierten Produkten der weltweit agierenden Geflügelindustrie. Mit dem Export von Millionen von einen Tag alten Bruteiern und jung geschlüpften Hühnerküken auch aus aktuellen Infektionsgebieten könnte H5N1 ungehindert von Kontinent zu Kontinent springen, warnt Birdlife, der internationale Dachverband der Vogelschutzorganisationen.
das ist bei H5N8 natürlich gaaaaanz was anderes!
Dank dem FLI, das uns so gut behütet!
Dank Dir Prof.Dr.Dr.hc
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Noch ein interessanter Ansatz der zeitlichen Übertragung.
dazu noch die Frage, überträgt sich aviäre Influanza vertikal, also auch auf das Küken im Ei?
Denn Grippeimpfstoff wird meines Wissens in angebrüteten mit humanem Influenzavirus* infizierten Eiern produziert:, hier mal unter Herstellung schauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Influenzaimpfstoff ..........Wo kommen diese Bruteier für Spezialzwecke wohl her?
Die für einen der Tierversuche, die ich zum Thema durchhabe, waren von Lohmann............wer sonst hat die Kapazitäten für solche Spezialitäten......?
* und ist es nur der humane? Wenn Geflügelhaltern/-Arbeitern die Grippeimpfung empfohlen wird, enthält sie dann auch AIV? Leider dazu noch keine Antwort vom RKI.
Geändert von Möttchen (18.01.2017 um 00:21 Uhr)
Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
__________________________________________________ __________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery
oh Gott,
hab ich Euch jetzt alle vertrieben?
ok, dann gute Nacht
es ist Zeit ins Bett zu gehn
grad noch Zeit für eine ----rette
und ein letztes Glas im Stehn
muss mich morgen wieder kümmern
dass die Hänhne sich nicht killn
dass die Hennen sich nicht raufen
und die Puten im Stall stehn
habt Dank für die Nacht
unter Euerm Dach wars warm
intressant und lehreich auch
aber so war es der Brauch
hab gelesen bis die Augen mir geschmerzt und getränt
jetzt brauch ich nur noch ein Bier,
hab schon herzhaft gegähnt
Gute Nacht Freunde -
es wird Zeit für mich zu gehn.
Beantwortet das Deine Frage?
aus ; http://www.taz.de/!464995/
Auch Nigeria ist eine Drehscheibe beim Handel mit Geflügelprodukten. Auf großen Geflügelfarmen wird für die ganze Region Hühnerfleisch produziert. Nigeria hat in Afrika die größte Konzentration an kommerziellen Geflügelfarmen. Sie haben einen riesigen Bedarf an Bruteiern und jungen Küken. Der gesamte Nachschub müsse jedoch importiert werden, berichtet Birdlife, denn im Land selbst fehlten das Know-how und die Technik, um die riesigen Mengen an Küken zu produzieren. Wichtigster Handelspartner von Nigeria ist China, wo die Vogelgrippe inzwischen schon in über der Hälfte der Provinzen aufgetreten ist.
Gute Nacht Freunde -
es wird Zeit für mich zu gehn.Geh mit Gott ...
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Lesezeichen