Seite 1035 von 1979 ErsteErste ... 3553593598510251031103210331034103510361037103810391045108511351535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.341 bis 10.350 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    ich denke der sicherste Weg diese "rasante" Ausbreitung (anscheinend wird jetzt penibelst nach Fällen gesucht) zu stoppen, wäre 6 Wochen jeglichen Transport von Geflügel und Geflügelprodukten komplett zu verbieten Europaweit. Keine Ausnahmegenehmigungen, nichts! Gekeulte Tiere und deren Mist dürfen den Hof nicht verlassen und werden auf dem Hof in transportablen Autoklaven oder ähnlichem verbrannt.

Kein Tier darf lebend oder tot transportiert werden! Nichts darf zum Schlachten gefahren werden! Eier zum Essen? habe ich keine Meinung zu. Aber keinerlei Transport von Bruteiern.

Was glaubt ihr, wie schnell die Industrie sauber arbeiten würde, wenn so etwas käme. Aber die würden sofort mit Arbeitsplätzen etc. argumentieren. Na und dann gehen die Leute in den Brütereien und Schlachthöfen halt in Kurzarbeit, wie auf dem Bau auch.

Träfe um diese Jahreszeit die Rassegeflügelzüchter zwar auch, aber egal, durch die Stallpflicht wird's eh schwierig und die sechs Wochen gehen auch vorbei. Wären die Junghühner halt zur Ausstellung noch nicht fertig, müssten die Richter berücksichtigen. Alles kein Problem, wo ein Wille, da ist auch ein Weg.

Was haltet ihr davon? In ganz Europa verlässt nichts den Stall, nichts kommt rein.
    Tja genau das hatte ich meinem Vetamt als einzige nützliche Maßnahme auch schon präsentiert aber man hüllt sich seid dem in Schweigen^^

das kann ich mir vorstellen, dass sich da ein VetAmt ganz bedeckt hält
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Eine wichtige Frage an die Wildvogeltheoriker: Warum verhängen importierende Länder Einfuhrverbote für Geflügel und Geflügelprodukte aus Geflügelpest betroffen Ländern? Offiziell wird weiterhin die Gefahr einer Ausbreitung durch legalen Handel als unwahrscheinlich eingestuft und Wildvögel werden schuldig erklärt, inoffiziell schützt man sich aber (zurecht?) durch Importeinschränkungen.
    das ist eine der wichtigsten fragen des forums
    wenn wildvögel dran schuld sind warum import oder export verbote

gruss aus oberfranken

PLZ
    25335
    Land
    D
    ich weiss nicht, ob der link schon eingestellt wurde - habe ich eben gemailt bekommen - kann leider wegen Verbindung zu langsam grad kein Video schauen, aber AVF soll mit drin sein:
    http://tvthek.orf.at/profile/Thema/11523190

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da halte ich es für sinnvoller hier die unermüdlich arbeitenden zu unterstützen und die Presse im Umfeld mit Aufklärung zu überschütten, als sich die Arbeit zu machen ein Paralleluniversum, ähh, -Forum meinte ich natürlich, auf zu machen.
    DAS wird dann nämlich irgendwann unübersichtlich, mal abgesehen davon dass es tatsächlich noch einige Fratzenbuchverweigerer gibt, mich eingeschlossen.
    FB ist da nicht nötig und dieses Forum könnte auch noch mehr Leute anziehen. Allerdings hätte das kommuniziert werden sollen, so sieht´s klar nach Konkurrenz aus. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Massen geteilt werden. Fünf Finger können nur stochern und pieksen,
    als Faust sind sie schlagkräftig!

Und was soll man davon halten, wessen Erfolge? "vor Keulung gerettet - unsere Erfolge"
    Und was sollen Ämter (mit denen man zu tun bekommt) davon halten?
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Land
    Weserbergland
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, ob der link schon eingestellt wurde - habe ich eben gemailt bekommen - kann leider wegen Verbindung zu langsam grad kein Video schauen, aber AVF soll mit drin sein:
    http://tvthek.orf.at/profile/Thema/11523190
    Ja, sehr schön und gut untergebracht die AVF Seite.
    Ist die junge Hühnerhalterin die dort gezeigt wird hier aktiv?

Etwas befremdend ist die Antwort des Ministers auf die Frage ob das Fleisch unbedenklich verzehrt werden könnte.
    Ja, denn es kommen nur gesunde Tiere zur Schlachtung
    Ist mir völlig neu dass jedes einzelne Tierchen vorher einen Gesundheits-Check-Up durchläuft.

Land
    Österreich
    Ja das ist Sturm
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Land
    sachsen-anhalt
    so ganz genau weiß ich auch nicht, was es mit diesem forum bei fb auf sich hat. ich bin aber seit kurzem (wenig aktives) mitglied dort und irgendwann durch das aufkleberlogo darauf aufmerksam geworden. anfangs dachte ich, dass es sich hierbei um die parrallelgruppe zu unserer hier handelt, zumal auch helmut demler immer wieder beiträge dort postet. Mittlerweile musste ich aber feststellen, dass sich offensichtlich ein paar (wohl aus der afd und rechten ecke) dort angemeldet haben und die fronten sich dort teilweise verhärten. deshalb bin ich dort nur noch als mitleser und auch am überlegen, wieder auszutreten.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Land
    Weserbergland
    Dann mal @Sturm

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    80 tote Schwäne in UK - 9 H5N8 Nachweise
    http://www.dailymail.co.uk/news/arti...ry-Dorset.html
    Da sollte man aber dann wirklich mal bei ALLEN die Todesursache feststellen. Das klingt für mich, als sei H5N8 auch den neunen nicht zum verhängnis geworden, sondern etwas anderes

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 1035 von 1979 ErsteErste ... 3553593598510251031103210331034103510361037103810391045108511351535 ... LetzteLetzte