Guckst Du: https://www.schleswig-flensburg.de/Q...3&NavID=2120.7
Wildvogelgeflügelpest!
![]() |
Guckst Du: https://www.schleswig-flensburg.de/Q...3&NavID=2120.7
Wildvogelgeflügelpest!
Luderplätze war hier Thema. Ich habe noch nicht weiter in Sachen Futtermittelhersteller recherchiert.
Ich versuche ersteinmal die 2008´er Ausbrüche um Garrel - Bösel zu lokalisieren, um Doubletten mit diesem Jahr zu finden. Bei der Dichte der Ausbrüche und deren zeitlichem Verlauf gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit Doppelmeldungen. 43 betroffene Betriebe, davon 10 Kontaktbetriebe wurden damals beräumt. Interessant ist der Hüfo Thread vom Dezember 2008, da ist von Akkord Ausstallungen die Rede, da hatten die Schlachthöfe offensichtlich Kapazitäten zu Verarbeitung.
Achtung Gerücht "Möglicherweise liegt der erste H5N3 Fall in einem Stall der ca. 200 m von einer Zoohandlung entfernt liegt" Eine Spur oder nur Zufall? Ich weiß es noch nicht.
Auf jedem Fall rückt hier auch wieder Kartzfehn mit Elterntierhaltung in mein Blickfeld. Gab es 2008 auch Importbeschränkungen für Küken?
Herzliche Grüße vom Warnehof
AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing
Herzliche Grüße vom Warnehof
AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing
Die 1000. Seite....Jubiläum
Das sagt doch viel aus über diesen Thread. Er lebt und wird es hoffentlich noch lange tun! Ich glaube daran....Dank euch allen hier!
OT ... ich will auch noch auf die 1000. Seite![]()
Viele Grüße Schnickchen!
0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!
Ist zwar elend lang, aber sehr spannend zu lesen:
http://www.togohilfe.de/Jahresberichte.html
Wenn man die Jahresberichte herunter scrollt, liest man unter "2008":
(Zitat);...(...)...
Im Süden Togos hatte die ländliche Bevölkerung voriges Jahr wegen des Auftretens der asiatischen Vogelgrippe in fünf Legehennenbetrieben (nicht bei den Kleinbauern) dadurch zu leiden, dass in vielen Dörfern gesunde Hühner ohne Entschädigung getötet wurden. Den betroffenen Kleinbauern gelang es innerhalb eines Jahres ihre Hühnerbestände erstaunlich schnell wieder aufzubauen, wobei unsere Veterinärhelfer und die eingeführten Maßnahmen hierbei sicherlich sehr hilfreich waren. Nun wiederholte sich das Problem in derselben Gegend, die Vogelgrippe war wieder in diesmal zwei Legehennenbetrieben aufgetreten! Zusätzlich litt die dortige Bevölkerung in den letzten Monaten unter sintflutartigen Regenfällen und umfangreichen Überschwemmungen mit massiven Ernteverlusten, zerstörten Straßen und Brücken. In diesem von der Naturkatastrophe und vom Hühnertöten beschädigten Gebiet lassen sich z. Zt. die Erfolge unseres Projektes nicht so ohne weiteres messen. Dort hatten wir in den letzten beiden Jahren nicht mit neuen Dörfern begonnen, aber in den betroffenen alten Projektdörfern werden unsere Veterinärhelfer Gelegenheit haben, wieder gute Aufbauarbeit zu leisten.(...)
LG
Petra Maria
http://www.bild.de/regional/aktuelle...7560.bild.html
fälle in sachsen seit november
ich denk die stellen das zusammen um die aufstallungsfrist zu verlängern dabei gibt es in sachsen keine einzige
grflügelhaltung die betroffen ist nur wildvogelfunde
gruss aus oberfranken
OT:
10000......den wollt ich haben :-)
absolut irre 10000 Posts in einem einzigen thread!!!
Lesezeichen