![]() |
Meine Kinder fressen kein Wolfsfutter und bedrängen nicht die Lebensräume in der Natur .
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Grüße Inka
0.1Marans+ 0.2 Braune Legehenne 0.2Königsberger 1.0Zwerg-mix 0.1marans s/k 0.2Bartzwerge schw. 0.2 zwergstrupphühner splash +blau 0.1 Barnefelder gsg 0.3 Zwerg australorps blau +schw.
Wie jetzt.., ich darf keine Kinder bekommen , kein fliessend Wasser haben u.ä.Lest Euch mal das Thema des Threads durch . L.G.
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Natürlich darfst du das habenich wollte dir nur klar machen das wir alle hier einen platz einnehmen den ein anderer gerne hätte auch du genau wie ich und millionen andere.Den letzten satz hast du sehr treffend vormuliert
Grüße Inka
0.1Marans+ 0.2 Braune Legehenne 0.2Königsberger 1.0Zwerg-mix 0.1marans s/k 0.2Bartzwerge schw. 0.2 zwergstrupphühner splash +blau 0.1 Barnefelder gsg 0.3 Zwerg australorps blau +schw.
Das Thema ist "Wölfe in D" und wir schrieben darüber, wie und warum der Platz für den Wolf nicht ausreicht.
Catrin,
schon wenn wir irgendwo ein Haus bauen und darin wohnen, bestimmt der Mensch, wer dort wohnen darf.
Mehr Menschen (Kinder) - mehr Häuser. Produktion bestimmter Güter müssen sein, Strom und Wasserversorgung, Landwirtschaft, Platz für Nutztiere bzw. Weidetiere wird benötigt.
Weniger Platz für den Wolf, oder?
Ja, wenn wir/du dem Wolfsrudel nackend ohne Waffen gegenüber treten würden, dann wäre das Gleichgewicht wieder hergestellt, dann bestimmt der körperlich Stärkere, wer dort sein darf. Ich nehme an, das willst du nicht.
Man kann natürlich wegziehen, dort wo der Wolf "hingehört", dann nimmt man ihm auch keinen Lebensraum weg. Aber an einem anderen Wohnort nimmt man auch wieder Einfluss auf Lebewesen, wenn man sich dort niederlässt.
Allerdings hab ich schon gelesen, so ein unbedingtes Gleichgewicht gibt es nicht, und gab es nicht.
Die Natur ist immer im Wandel und versucht sich stetig anzupassen.
Braucht die Natur also gerade hier den Wolf, nur weil er früher mal da war, ist die Frage....
Futter macht Freunde.
"Braucht die Natur also gerade hier den Wolf, nur weil er früher mal da war, ist die Frage...."
Diese Frage ist leicht beantwortet.
JA
Der Wolf dezimiert die Füchse. (Dem deutschen Jäger ist er ja keinen Schuss mehr wert)
Der Wolf dezimiert die verwilderten Katzen. (siehe oben)
Der Wolf dezimiert die Marder (siehe oben.)
Der Wolf dezimiert wildernde Hunde. (siehe oben)
Noch ein Effekt: Der Wolf sorgt dafür, dass Rehe, Hirsche, Wildschweine "besser" werden, da er die bessere Selektion, als der Jäger übernimmt.
So einfach, gell?
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Eierdieb bist du jäger?
Grüße Inka
Willi, kannst du mir sagen WIE genau, der Wolf Füchse und Marder dezimiert?
Futter macht Freunde.
Ja (@inlimi)
Und
Durch erlegen und fressen.(@ Kamillentee)
lg
eierdieb und
Willi
Geändert von eierdieb65 (08.11.2016 um 12:48 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Lesezeichen