Ich habe angemessenes Körnerfutter und Wasser in geeigneten Behältern der ganze Auslauf wird einmal pro Woche abgezogen bis alles wieder trocken ist und meine Enten kontrolliere ich wöchentlich ob sie sauber und gesund sind. Sie hatten einen Behälter mit geeigneter Größe mit Wasser, haben aber nicht drin gebadet sondern das Wasser nur immer mit dem Schnabel auf Rücken und Brust getan, was sie auch mit ihrer 12 Liter Wassertränke können. Sie zeigen keine Anzeichen von Stress oder Apatheit, pflegen sich selbst und gegenseitig und sind nicht scheu. Wenn ich zum säubern das Gehege öffne, laufen aie auch nicht raus sondern wollen drinnen bleiben. Ich will keine Kritik zu meiner Haltung hören, denn ich weiß selber, dass das zu wenig Platz ist. Meine Flugenten sind nur aus dem Grund nicht bei den Hühnern, weil ich nicht möchte, dass sie das Gehege zu sehr verunstalten und sie sich mit den Hühnern in die Federn kommen. Ich habe bereits gesagt, zum Wohl der Enten werde ich sie wohl schnellstmöglich und spätestens im Frühjahr verkaufen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Lesezeichen