Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Was sind das fuer Huehnchen??

  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201

    Was sind das fuer Huehnchen??

    Hallo alle Zusammen,

    ich habe vor 2 Wochen einen "Haufen" Huehner geschenkt bekommen, bzw uebernommen. Die Dame die sie vorher hatte, wollte alle schlachten und hat mich gefragt ob ich Hundefutter brauche und ob ich ihre Huehner haben møchte (ich habe viele Hunde).
    Naja, ich habe ja selber ein Huehnergrueppchen und dachte ich schau mir die Huehner mal an, bevor sie sie tøtet.
    Da traf ich auf einen bunten, sehr scheuen Huehnerhaufen und einen Gockel. 3 ganz winzige Huehnchen, ein paar grosse, schwarze und ein paar lustige helle mit Krønchen.
    Sie taten mir leid, und ich nahm sie mit. 17 Huehner und den Hahn, den sie voher schon getøtet hatte. Einige Huehner waren verschnupft, andere wurden von ihren Kolleginen massakriert, Federn gefressen, teilweise Wunden in die Kloakenregion gepickt etc.
    Ich habe sie schon am ersten Abend behandelt, Wunden gereinigt, desinfiziert, mit Aluspray besprueht. Jetzt nach 2 Wochen sehen alle etwas besser aus. Die Huehner sind angeblich zwischen 1 und 2,5 Jahre alt.
    Da ich nun aber nicht unbedingt den Platz fuer 26 Huehner und einen Gockel habe und die Dame mir sagte, dass nicht alle Eier legen, muss ich leider reduzieren. So schwer es mir fællt.
    Der Schnupfen ist ausgestanden, allerdings sehen die Kleinsten (ich glaube Zwerg Cochins) sehr verrupft aus.
    Neulich fand ich ein gruenes Ei in einer Ecke des Stalles. Igitt, dachte ich und nahm das "faulige" Ei mit, entsorgte es und schæmte mich vor mir selber, dass ich sowas uebersehen konnte. Naja, es war nicht faulig, meine Katze machte sich freudig darueber her. Dann recherchierte ich etwas und fand die Eier der Gruenleger.
    Also ein Gruenleger, aber wer
    Und dann fand ich noch 2 Schokobraune und ein braun- Lila Ei und ein kleineres beiges.
    Und wem kann ich diese Eier nun zuordnen? Die beigen Eier werde ich wohl nicht zuordnen kønnen, aber die farbigen doch, oder?

    Es sind wohl auch mehrere reinrassige Huehner dabei, laut der Dame aber ich habe ueberhaupt keinen Ahnung von Huehnerrassen. Ausser Brahmas :P.

    Kann mir jemand helfen? Ich habe Bilder gemacht, leider ist es hier schon stock dunkel, deswegen ist die Qualitæt nicht so toll.

    P.s die weissen Chicks und der Brahma -Mix Hahn sind meine

    Ganz liebe Gruesse Kylling
    SAM_1958.JPG

  2. #2

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter

  3. #3

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter

  4. #4

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter

  5. #5

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    SAM_1970.JPG


    so das wars mal soweit an Bildern. Ich hoffe jemand der Experten hier weiss Rat. Und noch eine Frage, sind nicht die Zwerg Cochins ausgesprochen gute Brueter? Aber dazu muessen sie auch Eier legen oder brueten sie auch ohne selber zu legen? Die Kleinen sehen so alt aus.

  6. #6

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    98
    Das letzte Bild zeigt einen Araucana/Marans Schwarzkupfer-Mix. Daher könnte das grüne Ei stammen. Die schwarzen auf den anderen Bildern sehen auch aus wie Marans-Mixe.
    Bei den hellen Hühnern hat wohl ein Araucana mitgemischt. Du wirst noch öfter grüne (mintfarben, oliv) Eier finden!

    Alles ohne Gewähr!

    Grüße in den hohen Norden!
    1,5 Kosovo-Kräher, 0.3 Mixe, 0.2 Olivleger,

  7. #7

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    98
    da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Ich hatte geantwortet, bevor du die letzte 5 Bilder eingestellt hattest...
    1,5 Kosovo-Kräher, 0.3 Mixe, 0.2 Olivleger,

  8. #8

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Danke Bunteschar ,

    aber welches der vielen auf dem letzten Bild meinst du mit dem Aracana/Marans Schwarzkupfer-Mix. EInes der gefleckten oder die "blonde" oder die "violette" mit den Krønchen?

    Næchstes mal hebe ich die gruenen Eier auf, ehren Wort

    Marans legen braune Eier?

  9. #9

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    schon wieder ueberschnitten

    also 2ter Post, letztes Bild. Schwarzes Huhn, brauner Kragen?

  10. #10

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    98
    das letzte Bild, das ich gesehen hatte, ist jetzt das 6. von hinten. Um das zu verdeutlichen hatte ich ja nochmal geschrieben...
    1,5 Kosovo-Kräher, 0.3 Mixe, 0.2 Olivleger,

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. farbe fuer den stall
    Von quaglia im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:43
  2. Was fuer eine Rasse/Mix?
    Von Summerbird im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 12:36
  3. Heu fuer Gaense?
    Von Mother Goose im Forum Gänse
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 19:22
  4. Halbnackte Huehnchen & viel UV
    Von Otane im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •