Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Was sind das fuer Huehnchen??

  1. #21
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Ich würde sie alle behalten,denn sie werden sich im Winter der bei Dir in Norwegen recht streng ist gegenseitig warm halten.
    Du wirst spätestens im frühen Frühjahr einen reichen Eiersegen erwarten.

    LG
    Susanne

  2. #22

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Danke Arnika, ich wusste nicht, dass man das an den Kæmmen sehen kann . Das ist ja super! Ich werde gleich morgen mal durch checken.
    Ja die eine mit dem Hæubchen (fuer mich hat sie einen violetten Schimmer, deswegen heisst sie Violet) war ganz zutraulich und hat sich von mir hoch nehmen lassen, wæhrend die Ex Besitzerin sagte, dass diese Huehner ueberhaupt nicht zahm seien und nur schreiend davon liefen. Heute kam sie auch freiwillig ganz nahe an mich ran und hat sich ueberlegt ob sie auf mein Knie huepfen soll. Bin ja schon etwas verliebt in die armen Dinger. Ich hoffe, das ich sie so zahm bekomme, dass sie mir auch entgegen rennen, wenn ich von der Arbeit komme. So ein Empfang ist einfach zauberhaft .
    Ja Sanne, das habe ich mir auch schon gedacht, die kuscheln echt suess, auch mit meinen alt eingesessenen Huehnern. Und da sie ganzjærig raus kønnen, eben auch wenns kalt ist und sie eine frischluft Voliere haben, ist das sicher kein Nachteil, dass sie viele sind.
    Ach ich weiss nicht.. ich muss ueberlegen. Ich warte wohl den Winter ab und schaue dann mal wie sie sich fuehlen. Niedlich sind sie, keine Frage. Un dmein Sohnemann wære sicher ueber gluecklich, wenn wir alle behalten wuerden.

  3. #23
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Wer spätestens Ende Februar nicht legt, kann eigentlich aussortiert werden ( ich spreche von Deutschland) , da wird es heller, und die Hennen, die noch legen, fangen da an, evtl. ist es ja länger dunkel in Norwegen, da würde ich mit dem Aussortieren warten, bis der Tag cirka 11 Stunden Helligkeit hat, wer da nicht legt, wird auch nicht mehr damit anfangen...
    Momentan leider ohne Hühner

  4. #24
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Kylling Beitrag anzeigen
    Aber Ihr habt recht, eine schlechte Zeit um zu sortieren. Naja, da die Huehner ja auch im Winter raus gehen, wuerde es wohl schon gehen mit so vielen in einem Stall. Und Sitz Stangen habe ich mehr als genug.
    Ja bitte, gib ihnen eine chance! wäre schade um die hübschen damen. bin schon ganz verliebt und würde mich freuen wenn du uns berichten würdest, wie es ihnen weiter ergangen ist.

    übrigens bezüglich platz: ich hab für die hühner nur reine schlafställe (der ganze stall voller sitzstangen) - futter und wasser gibts draußen. bei regen und schnee sind sie manchmal drinnen, manchmal darunter oder unter aufgestellten schutzdächern

    du könntest im freien in stallnähe einige alte tische oder bretter mit alten ziegeln drunter oder sowas aufstellen - als schutz vor regen und schnee. dann hast du für tagsüber schon mal einen aufenthaltsraum mehr. wegen der kälte würd ich mir erstmal keine sorgen machen. ab wann wird es bei euch kalt? ich hoffe, dass sie bis dahin mit der mauser fertig sind.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  5. #25
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Also, wenn ich mir die Bilder nochmal so anschaue, fliegt mir immer der Gedanke "Seidenhuhn Mix" zu, also bei diesen kleinen Schopf/Haubenträgerinnen. Die sind aber wirklich sowas von niedlich...
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  6. #26

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Guten Tag Allerseits ,

    hier wird es ab Mærz tagsueber wieder hell und ab Mitte April nicht mehr richtig dunkel. Also bis Maerz-April muesste ich dann schon noch warten, bevor ich aussortiere.
    Ich habe auch reine Schlafstælle, einen beheizten mit viel Einstreu drinnen und einen Frischluft Schlafstall, den møgen sie am liebsten. Nur der Innenstall ist isoliert mit Styropor, den nutzen sie nur um Eier zu legen..
    Letztes Jahr hatte ein Huhn Erfrierungen am Kamm, sie sind aber trozdem nie in den warmen Stall gegangen, ausser zum Eier legen. Davon sieht man aber nun ueberhaupt nichts mehr. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr wird mit dementsprechend hoher Stallbesetzung. Ansonsten haben sie ein Aussengehege, dass sie nutzen muessen, wenn ueberall frei laufende Hunde herum laufen. Da haben sie auch Unterstænde und Futterkrippen.
    Im Sommer flitzen sie aber ueberall frei herum.
    Bei uns beginnt es schon jetzt recht kalt zu werden. Seit ca 4 Wochen haben wir durchgehend zw. -4 bis- 6 und heute schon -8. Bis zum Fruehjahr pendelt es dann zwischen -15 und -35 Grad.
    Heute mussten sie Vormittags drinnen bleiben, denn ein junger Seeadler sass gefæhrlich Nahe auf einem Baum.

    Gockie 2012 sind Seidenhuehner nicht sehr klein und haben dunkle Haut? Ich hab nochmal ein paar Bilder gemacht.
    Die Hæubchentræger wiegen bestimmt 1,5-1,8kg

    SAM_1975.JPG
    SAM_1978.JPG
    SAM_1989.JPG
    SAM_1999.JPG
    SAM_1995.JPG

  7. #27
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Ich weiß jetzt nicht, ob Seidi Mixe auch dunkle Haut haben. Das Elterntier kann ja auch schon ein Seidi Mix gewesen sein Hier im Forum muss sich doch jemand mit Seidis und Mixe daraus auskennen, vielleicht meldet sich ja noch jemand...War halt so mein Eindruck von den hübschen Tierchen, oh man, die sind aber auch wirklich toll
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  8. #28
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Die Hühner mit den Hauben sehen aber auch wirklich zu süss aus.

    Gegen Erfrierungen am Kamm kannst du mit Vaseline vorbeugen. Bei größeren Lappen und Kämmen diese damit eincremen, das soll helfen.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  9. #29

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Bin gespannt ob sich noch jemand meldet der evtl heraus findet was das fuer Mixchen sein kønnten.
    Araucaner kann schon sein, da ich ja dieses gruene Ei gefunden habe. Und nach stundenlangem googlen sehe ich auch die Æhnlichkeiten zu Araucanern. Wird interessant was die noch fuer Eier legen
    Vaseline!!!
    Die selbst hergestelle Hundepfotensalbe geht sicher auch oder? Lanolin, Vaselin und Bienenwachs sind da drinnen.
    Da muss ich mich gleich heute Abend mal mit dem Cremepott ins Huehnerhaus schleichen

  10. #30
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Es gibt Seidenhühner mit heller Haut, siamesische Seidenhühner.
    Die könnte tatsächlich mit drin stecken. Ein bisschen Federn haben deine Mixe doch an den Beinen?

    Mit großen Hühnern verpaart werden die Nachkommen der Seidis natürlich auch größer.
    Meine Seidis sind übrigens überhaupt nicht frostempfindlich.
    Futter macht Freunde.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. farbe fuer den stall
    Von quaglia im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:43
  2. Was fuer eine Rasse/Mix?
    Von Summerbird im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 12:36
  3. Heu fuer Gaense?
    Von Mother Goose im Forum Gänse
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 19:22
  4. Halbnackte Huehnchen & viel UV
    Von Otane im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •