Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das Wunder von Mals.

  1. #1
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885

    Das Wunder von Mals.

    Das Thema der Pestizide beschäftigt Südtirol. Biolandwirtschaft wird mittlerweile inmitten der Monokulturen der Apfelanlagen nicht mehr ermöglicht. Die Giftwolken unterscheiden nicht zwischen der Monokultur und benachbarten Biofeldern und nehmen ebenso keine Rücksicht auf die Behausungen der Menschen.

    Es ist eine neue Serie, die auf dieser Seite vorgestellt wird. Insgesamt sind 11 Preview-Teile vorhanden.
    Hier geht es zum 1. Teil: "Trouble in Paradies".

    Zitat aus dem ersten Teil:

    Interessanter Weise haben mich einige Freunde schon vor Beginn der Dreharbeiten gewarnt. Sie haben gesagt: „Du wirst als Filmemacher in Südtirol nie wieder einen Auftrag bekommen. Nicht von der öffentlichen Hand. Nicht von Unternehmen, die es sich mit der öffentlichen Hand nicht verscherzen wollen, wenn Du dieses Thema angreifst. Ehrlich gesagt, konnte ich mir damals nicht vorstellen, dass die Macht der Obstlobby so weit reichen würde.
    Ob sich das kleine widerspenstige Dorf durchsetzen kann?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #2
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    hallo roski,
    das verspricht sehr interessant zu sein - viel zu lesenund schauen.

  3. #3
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Wäre noch meine Frage an unsere Österreicher hier: ist eigentlich das schon bekannt geworden? Also diese Sache mit Mals? Oder herrscht da Stille seitens der Öffentlich-Rechtligen Medien, oder wie sie da in Ö heißen mögen?

    (Zugegeben, ich habe an mancher Stelle Schwierigkeiten mit dieser Aussprache, so ähnlich wie bei Schnell ermittelt. Für die Ausländer, die ihr Hochdeutsch pauken, kann österreichisch nicht minder anstrengend, als Schwäbisch werden.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.365
    Hallo Roksi,
    ich hab davon noch nichts gehört/gelesen. Ist ja aber auch Südtirol (Italien), wenn ich das richtig verstanden habe. Bis das bei uns in Österreich angekommen ist, dauert!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Hallo Roksi,
    ich hab davon noch nichts gehört/gelesen. Ist ja aber auch Südtirol (Italien), wenn ich das richtig verstanden habe. Bis das bei uns in Österreich angekommen ist, dauert!
    Stimmt, ich habe es wegen der Aussprache euch einfach "geschenkt". Eigentlich musste ich die Italiener fragen, hast Du recht! Asche auf mein Haupt wegen meiner miserablen Erdkunde-Kenntnisse!

    Also, neue Lektion: nicht alles, was sich österreichisch anhört, ist in Ö zu suchen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #6
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ich hab noch nie was davon gehört
    kann man das nur online angucken oder kommt das auch im TV mal? hab grad keinen bock endlos vorm PC zu hocken.
    wär doch was für ARTE oder 3Sat oder so
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  7. #7
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.365
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe es wegen der Aussprache euch einfach "geschenkt". Eigentlich musste ich die Italiener fragen, hast Du recht! Asche auf mein Haupt wegen meiner miserablen Erdkunde-Kenntnisse!

    Also, neue Lektion: nicht alles, was sich österreichisch anhört, ist in Ö zu suchen.
    Is ja nicht schlimm! Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, gehörte Südtirol ja mal zu Österreich.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #8
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ich komme gerade von Mals, aber habe nichts von Problemen dort mitbekommen, übrigens ist es Italien, es liegt cirka 20 km hinter der Österreichischen Grenze
    Momentan leider ohne Hühner

Ähnliche Themen

  1. Das Wunder Naturbrut
    Von soppel01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 19:55
  2. Das Wunder-Küken
    Von Ira im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 12:35
  3. EI ein wunder
    Von hexenhas im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 22:16
  4. Es kam mir von wie ein Wunder
    Von Summerbird im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 20:17
  5. ei-wunder
    Von lara00 im Forum Gänse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 06:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •