![]() |
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Nein, Melli, Du musst die nicht schön finden! Ich fand die Rasse vor Dschingis ja auch nicht schön.
Ganz und gar nicht!
Aber Dschingis wirkte so verloren zwischen den ganzen Marans und Cemanis und so und nun ja, da kam dann eins zum anderen. Im wahrsten Sinne des Wortes
Aber der Charakter ist echt zauberhaft! ( Auch wenn BÖSE ZUNGEN es damit abtun, sie sein einfach dumm wie Erbsensuppe TZTZTZ Lisa! )
Und ja, alles gut. Fäden sind raus. Schön wars nicht bei 3 Schnitten. Aber ich bin ja ne Harte!
Das was Du beschreibst hatte ich ja bei dem ersten Arzt in der Notaufnahme. Es sind - Gott sei Dank - nicht alle so. Aber man bemerkt es schon häufig. Und meistens sind es die ganz jungen. Vielleicht, weil sie sonst nichts so melden haben
und klar lass ich die glucken im Frühjahr. Will doch sehen, wie sich Dschingis Gene so vererben![]()
Lisa,da muß ich aber wiedersprechen.Die sind genauso reakionsschnell wie alle anderen.Zumindestens,wenn es Futter gibt.dann sind das die ersten,und glaube mir,die können ganz schön austeilen,wenn irgentjemand ihnen was will.Und jetzt wage es gar nicht,zu behaupten ich hätte nur TransusenNe,im Ernst,ich finde die sogar sehr pfiffig.
Hella stell mal ein Bild von Deinem Hahn rein,oder wo kann ich den sehen?
Danach willste auch nen halben Showgirlhahn!
Mit IHM fing alles an:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...ghlight=siegte
Mal sehen,was sich nächstes Jahr ergibt.Aber ich glaube,dann wird mein Mann die netten Herren,mit den Grünen Jacken,rufen
Aber,der sieht wirklich nicht schlecht aus.
Yep...hab mich immer gewundert, wieso ich ihn SOOOOO viel schöner fand, als die anderen Showgirlhähne, bis ich irgendwann las, dass Showgirl mit Seidenhuhn Showgirls mit Bowtie gibt
Heidi, was heisst mischerbig? Dachte der vererbt den halben nackten Hals dominant? ( So hab ich es zumindest gelesen: Dschingis mit Seidenhuhn = immer "Showgirls" mit Bowtie / Seidenhühner mit Halbnackthals - wie immer man das nennen mag)
Da Dschingis ja ein Bowtiehahn ist gibt es mit normalen Seidis statistisch 50% Bowtienachkommen und 50% vollbefiederte- "normale. Dschingis kann nicht reinerbig für die Nackthalsigkeit sein wegen seiner "Krawatte", also ist er mischerbig. Ein Showgirl ohne Bowtie würde mit einem normal befiederten Seidi 100% Bowties ergeben.
Sprich bei Dschinigsnachkommen wird es immer spannend sein wer bzw. wieviele Nachkommen die Nackthalsigkeit erben bzw. nicht erben.
Geändert von sturm (31.10.2016 um 21:21 Uhr)
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Lesezeichen