Hallo zusammen,

ich wähle mal "Kurzzusammenfassung", damit ihr ein schneller Bild und hoffentlich Tipps habt.

- Henne, 2,5 Jahre alt, frisst nicht mehr, steht aber bewegt sich nicht/kaum

- Sehr mager, sonst optisch unauffällig, Kot normal, Kloake unauffällig. Kropf war gefüllt aber auch unauffällig - dh. gestern noch gefressen

- Alle anderen Hühner sind fit

TA-Besuch gestern: kleine Verletzungen im Nackenbereich, etwas Blut. Mein verdacht: könnten die anderen auch haben (wir haben 2 Hähne und die sind manchmal ruppig und halten sich beim Treten genau da am Gefieder fest). Ektoparasiten ausgeschlossen, Kotprobe war okay. Sie hat was homöopathisches zur Wundheilung gespritzt und mir Traumeel Tropfen mitgegeben. Die Verletzung ist aber so mini, ich glaube nicht das es ein Problem ist...

Ich soll zwangsernähren, da totale Futterverweigerung. Habe ich auch gemacht; Henne hat seit gestern etwas zugenommen. Kropf war heute morgen leer (Essen -> Kropf -> Magen -> raus scheint nicht das Problem zu sein).

Sie sitzt jetzt in einem Karton i der Küche; in einer Ecke eine Wärmelampe drüber, mit Futter und Wasser. Sie macht nicht mal einen kranken Eindruck - aber sie bewegt sich fast nicht, trinkt etwas, frisst von alleine nichts. Wenn ich ihr das Futter hinhalte, schaut sie es sich ganz interessiert an, pickt dann aber nicht oder nur ganz lustlos.

Was kann das sein? Kann ich noch irgendetwas tun?