Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen um welchen Erreger es sich handelt?
Betroffen ist eine einzelne Henne in der Mauser.
IMAG0175_1.jpgIMAG0174_1.jpg
![]() |
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen um welchen Erreger es sich handelt?
Betroffen ist eine einzelne Henne in der Mauser.
IMAG0175_1.jpgIMAG0174_1.jpg
Wenn Dir einer aufgrund von Fotos sagen kann, welchen Erreger welches Tier hat - er wäre Millionär.
Sieht für mich nach abgestoßener Darmschleimwand aus, wenn es kein Dauerzustand ist, also ganz normal. Während der Mauser regeneriert sich gleichzeitig der Legeapparat.
Schau mal hier:
http://chat.allotment-garden.org/ind...?topic=17568.0
Das hätte ich jetzt auch gesagt - "Darmmauser". Hatte ich (bei der zzt. alle Hennen mausern) letzte Woche auch einmal im Stall.
Wenn Du Gewißheit haben willst, geht an einer (Sammel-)Kotprobenanalyse allerdings nichts vorbei...
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Ist das die Henne, die auch nicht in den Stall will? Wenn du es ganz genau wissen willst, lass den Kot mal untersuchen.
Wobei die Ausscheidungen gar nicht so unnormal sind.
Es löst sich immer mal etwas Schleimhaut ab. Hab das im Netz mal als "Coral coloured Urates" gefunden.
Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1
Gehts um die Henne die nicht in den Stall will?? Kot Einsammeln und ab zum TA dafür sind die da...
So wie es Dir einige hier ja auch schon gesagt haben... bzw Empfohlen wurde...
Hab heute Nachmittag einen Termin beim TA.
@Admin:Bitte Faden schließen.
Hab jetzt auch manchmal im Auslauf so ein Häufchen dabei. Sehen genau so aus.
Und da ist mir beim Untersuchen aufgefallen, daß immer (!) harte kleine Kerne dabei sind.
Deshalb tippe ich (bei meinen) auf irgendwelche Beeren, welche die Farbe auslösen. Hab aber noch nicht rausgefunden welche, vielleicht Efeu....
Futter macht Freunde.
Lesezeichen