Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Da gehen wir nicht rein

PLZ
    47
    Land
    Deutschland

Da gehen wir nicht rein

Ich hab mein Hühnerhaus etwas umgestaltet, weil es dann auch praktischer zum Säubern für mich ist, es ist nicht viel, aber für meine Hühnis fanden wohl doch, ganz ungewohnt, bääääääääh, der sieht anders aus, dass ist nicht unser Haus, da gehen wir nicht rein.
    Am Abend saßen zwar alle vor dem Eingang, aber rein ist keines.
    Ich hab sie dann bei dunkelheit einzeln rein getragen und dann auf die Stange gesetzt.

Am nächsten Abend haben sie dann doch wohl kappiert, der Stall will uns nicht fressen, sie sind dann nach und nach vorsichtig hinein gegangen, sah schon komisch aus, alle mit langen Hälsen.
    Und heute Morgen lag auch ein Ei im Nest, da habe ich auch etwas umgemodelt.

Hühner sind dann aber doch wohl Gewohnheitstiere.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Land
    Ungarn
    ja Gewohnheitstiere trifft es wohl...habe vor ein paar Tagen einen Solar-Strahler auf der 10 Meter Rennstrecke zum Stall in die Erde gesteckt. Als Stallzeit war gab es einen kleinen Stau auf der Rennstrecke...keiner traute diesem schwarzen Teil und keiner wollte als erster drann vorbei laufen

Irgendwann hat sich die erste mutig auf den Weg gemacht..allerdings mit einem riesen Bogen um den Strahler rum...durch die Büsche gedrängelt und dann mutig die letzten Meter im Sprint zum Stall...mittlerweile haben sich alle an das böse schwarze Monster gewöhnt
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

PLZ
    48
    Meinen hat es nach dem ersten großen Umbau geholfen, wenn ich abends Licht im Stall angemacht habe - ohne wollten sie nicht weils wohl neu und gruselig war, mit sind sie sofort reingeklettert.

Ja ja,Veränderungen werden von meinen Raptoren erstmal sehr kritisch beäugt und manchmal lautstark kommentiert.Kann mich noch gut an das Gezeter erinnern als ich bei den Legenestern von Heu auf Eintreu gewechselt hatte.
    Gruß Reiner

1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Meine hatten mal einen "Fremdel"-Anfall, nachdem ich es gewagt hatte, Walnussblätter in den frisch eingestreuten Stall zu legen - OMG, dunkle Flecken auf dem Boden!! Und es riecht komisch!! Waaaaahhhhhh!!!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Unsere waren WOCHENLANG beleidigt, als wir mal die Sitzstangen tiefer befestigt haben. Man glaubt ja nicht, wie nachtragend und missbilligend die sein können...
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

Land
    Österreich
    Ich wurde heute pikiert angesehen, als ich einen anderen Fütterkübel als üblich genommen haben - sie kamen gerannt und blieben wie beim "wer fürchtet sich vorm schw. Mann" angewurzelt stehen. Erst als ich und der Kübel weg waren, haben sie gefressen.

Da habe ich dann mit meinen Gewohnheitstieren sehr viel Glück gehabt.
    Sie sind nach dem Neubau des Hühnerstalls und das auch noch an einem anderen Ort am gleichen Abend dort wieder zu Bett gegangen ( hatten jedoch zuvor eine Nacht darin geschlafen- weil im Dunkeln umgesetzt).

Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Da habe ich dann mit meinen Gewohnheitstieren sehr viel Glück gehabt.
    Schließe mich an. Ich kann noch nicht mal in Ruhe was verändern, ohne dass die Bande mittendrin hängt und nervt. Ich könnte mit kunterbunten Smarties einstreuen, sprechende Furbies in die Nester legen oder das Essen auf laufenden Rasenmähern servieren. Juckt die nicht im geringsten.

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    wenn ich im herbst erstmals die wattierte winterjacke anziehe....

HILFFEEEEEE, ein ALIEEEENNNNNN *duckundweg*
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte