Hallo!
Am Donnerstag brachte ich eine Kotprobe zum TA, um nachsehen zu lassen, ob eine Wurmkur nötig ist. Am Freitag - das Ergebnis war erst am Montag abzufragen - sah ich es dann selbst: Meine eine Henne schied Spulwürmer aus. Auweia, dachte ich, dann muss der Befall ja etwas stärker sein. Aber vor Montag konnte ich ja nichts tun. Nun ist eben diese Huhn seit Samstag ziemlich schlapp. Es frisst und trinkt gut und mit Begeisterung wie immer (ist die verfressenste), es sieht gut aus, Augen klar, kein Rotz, kein Husten oder Atemgeräusche. Aber es sitzt viel rum und das schlimmste: es ist so schlapp, dass es nicht alleine die Leiter hoch kommt. Sie hat es versucht und ist kläglich gescheitert. Ich bringe sie also jetzt abends "ins Bett" und hole sie morgens von der Stange. Wurmkur habe ich natürlich gleich Montag gegeben, gegen Spulwürmer vom TA. Nun meine Frage: Kann diese Schlappheit von den Würmern kommen?? Das kann ich mir schon vorstellen. Hat einer damit Erfahrung? Wie schnell wirkt die Wumkur? Wenn es nicht besser wird, werde ich auf jeden Fall zum TA müssen, dass ist klar. Aber vielleicht kennt einer sowas?

Viele Grüße Chrane