Au weia! Das sieht aber nicht gemütlich aus. Da sitzen die Hühner ja im eigenen A..! Und zum saubermachen muß man alles abdampfen. Danke für das Foto!
![]() |
Au weia! Das sieht aber nicht gemütlich aus. Da sitzen die Hühner ja im eigenen A..! Und zum saubermachen muß man alles abdampfen. Danke für das Foto!
Für die Milbenbekämpfung mag der Cosy Coop ja noch gut sein,das war es aber schon mit den Vorteilen.
Das "Fass" gefällt mir bei jedem anschauen mehr.![]()
Gruß Reiner
1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock
Das Fass hat was, muss ich auch zugeben. Allerdings ist es auch ordentlich Platzverschwendung, wirklich viel Lauffläche haben die Tiere da drin nicht, die Tonne ist da einfach unpraktisch. Was mir sehr gefällt ist das Kotbrett, wobei der Abstand beim Rausholen evtl bei den Granaten meiner Tiere zu klein sein könnte. Dann zieht man das Blech raus und alles bleibt innen hängen.
Warum da kein Legenest eingebaut ist, welches von außen zu erreichen ist, finde ich auch sehr schade.
Das Fass sieht cool aus, aber wirklich praktisch finde ich es nicht. Und die vielen Ritzen muss man sehr gründlich verschließen, beim Anblick juckt es jetzt schon. Und dann muss man da zum Säubern regelrecht reinkrabbeln.
Ich finde Ställe schon recht praktisch in denen man auch aufrecht stehen kann, wie gesagt kleines Gartenhaus.
Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1
So, nachdem ich jetzt vom Cosy Coop Plastikstall Abstand genommen habe und mein anderer Favorit mir mit Versand zu teuer kommt, habe ich jetzt einen Stall gefunden den ich ganz passabel finde. Was haltet Ihr von diesem Model?? https://www.omlet.de/shop/hühnerzuch...c295ed7a91f0e/
Hab schon im Forum rumgesucht, aber es scheint niemand ein solches Modell zu haben.
Ich persönlich halte nix davon. Für den Preis bekommst du schon ein ordentliches Gartenhäuschen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Ehrlich gesagt halte ich auch nichts davon.
Bedenke die schlechte Jahreszeit beginnt jetzt,wenn Du ein Gartenhaus kaufst,haben nicht nur Deine Hühner sondern auch Du nur Vorteile.
Bei den täglichen Arbeiten bist Du im trockenen und die Hühner haben einen kuscheligen Rückzugsort.
Auf lange Sicht lohnt es sich allenfalls.
LG
Susanne
Ich kann den anderen nur beipflichten,außerdem zu teuer,zu klein und was mich besonders stört,niemals ist diese mit einer Schnur hochgezogene,noch nicht mal plan schliessende Klappe Fuchs sicher!Finde ich ne Frechheit,auf Kosten der Sicherheit der Hühner sowas zu behaupten....
Grammatik bei Yoda gelernt ich hab.
Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht.
habe auch erst mit zwei Kleinställen mit Voliere dran angefangen und kaum ein halbes Jahr später dann was richtiges Gebaut!
Die zig Euronen hätte ich mir sparen können!
Kauf dir ein Gartenhäuschen das ist leicht zu reinigen und wenns mal das ein oder andere Huhn mehr werden sollte ist es auch kein Problem!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Mir erscheint dieser Stall recht unpraktisch. Dadurch, daß er unten breiter ist, kann man nicht richtig seitlich herantreten. Dann muß man die große Klappe aufmachen, damit man ihn reinigen kann, die erst mal zur Seite stellen, dann so in halb-Schräglage irgendwie sauber machen... mag bei schönem Wetter noch gehen, macht aber weder bei Regen noch bei Schneefall Freude. Ob die Klappe fuchssicher ist hätte ich auch Zweifel, und die Mäuse laufen da sowieso aus und ein.
Glaub es den Leuten hier, die schon länger Hühner haben: Ein Stall, in den man aufrecht reingehen kann, und bei schlechtem Wetter trocken und im stehen saubermachen, ist wirklich eine feine Sache. Für die Hühner und den Hühnerhalter! Für das Geld sollte so etwas zu finden sein.
Du mußt auch bedenken, daß Hühner bei Matschwetter auch gern mal drinnen abhängen, anstatt draußen durch den Matsch zu stiefeln. Und wenn Schnee liegt gehen die meisten Hühner gar nicht mehr raus. Spätestens dann bist du froh, wenn du einen richtigen kleinen Stall hast und nicht nur so eine Hühnerschlafbox.
LG
Mara
Hallihallo Mara,
aber das ist doch von OMLET, das muss doch toll sein! Ironie aus.
Nachdem ich ja so meine eigenen Erfahrungen gemacht habe, muss ich sagen: Mara hat recht. Phönixe im Eglu-superunglücklich. Phönixe im kleinen Stall-ertragbar, das war's. Phönixe in der halben Doppelgarage, Stange höher als ich groß bin-na endlich hat einer unsere Bedürfnisse erkanntTrotzdem hängen sie immer noch lieber im alten Holzschuppen ab, wenn das Wetter eklig ist. Aber da haben sie sich auch Badekuhlen angelegt und können sich munter verstecken und herumturnen.
Soll es wirklich so ein Dreiecksstall sein:
Such mal "coopark" oder "coopark DIY", z.B.:
http://www.ana-white.com/2012/05/pla...e-chicken-coop
Selber zusammenbauen müsstest Du den von omlet ja auch.
Letzten Endes finde ich: Lieber Hühner in einem kleinen Stall, als gar keine Hühner. Und raus können sie da ja sicher auch mal.
Geändert von Hanne (21.10.2016 um 13:34 Uhr)
Lesezeichen