Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Elstern, muss man Angst haben???

PLZ
    58540
    Danke Arne, von Greifern habe ich überhaupt keine Ahnung, na dann kann er seine Kreise drehen. Irgendwie lustig finde ich es schon, wenn einer kreist und der Hahn knurr laute von sich gibt und schwuppdiwupp laufen alle unter die Tannen.

Hallo!

Das ist ja richtig unheimlich, mit diesen Elstern bei Euch!

Bei mir wollte mal eine Elster ans Hühnerfutter, sie wurde aber ganz schnell vom Hahn vertrieben.

@Enemy: Das hab ich ja noch nie gehört, dass jemand Schlachtabfälle an Hühner füttert! Fressen die das freiwillig? Kocht der Nachbar das vorher ab, oder kippt er es roh in den Auslauf?

Grüße
    Martina

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Nabend!

Klar fressen die Hühner das, meine kriegen auch (natürlich gegartes) Kaninchengerippe, Kottlettknochen usw. Da werden sie zur Furie
    Roh würden sie das auch fressen, ist natürlich nicht mit der Hygiene vereinbar!
    Aber das manche "alte Bauern" das machen, hab ich schon gehört .
    Das mit den Elstern wäre noch ein Grund, die Hühner nicht im Auslauf zu füttern, außer unter Aufsicht, wenn sie alles gleich auffressen.
    Man muß ja nicht unbedingt fremde Vögel, Ratten und Mäuse anlocken...

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Hallo Gudrun,

Hühner sind keineswegs Vegetarier - die stürzen sich wie die Bekloppten auf Karnickelfelle und die Innereien. Da wird nix gekocht - er schmeißt es einfach so raus. Besonders nett im Sommer (aber die Hühner stehen ja auf Maden).

Hab ich auch mal an anderer Stelle geschrieben...
    Wir haben hier ein Päärchen Bussarde ( die Spitzbuben haben sich leider auch auf Hühner spezialisiert!), welches jedes Jahr auf dem Bahndamm nistet. 2 Bäume weiter ist ein Elstern Nest
    Wenn die Schlachtabfälle speziell bei gefrorenem Boden draussen liegen, kommt das Päärchen (und bringt auch teilweise seinen Nachwuchs mit) ebenfalls zum Fressen. Natürlich auch Elstern. Nach ein paar Tagen warnt kein Hahn mehr beim NAchbarn vor dem Bussard - die Hühner gehen dann auch dort fressen. Ist schon ein drolliger Anblick (gewesen), die doch recht großen Greife zusammen mit Hühnern und Elstern an einer Futterstelle. Nur die Elstern stänkern immer rum, versuchen die Bussarde zu verjagen.
    Und wenn die Bussarde Nachwuchs haben, versuchen die Elstern das Bussard Nest zu räubern. Da finden erbitterte Luftkämpfe statt - einfach traumhaft anzusehen.

Themenstarter
    Moin
    Habe heute nachmittag genügend Zeit gehabt um das Spektakel genau zu beobachten. Wenn meine Hühnis so in Gruppen über den Hof geeiert sind kamen von den hohen Bäumen Elstern runtergeflogen ( meisten 4-6 ) und flogen knapp über die Hühnis hinweg, so das die Damen in Panik auseinander rannten. Nachbarskind sahe es auch und meinte " die wollen nur spielen "! aus der Sicht eines sechsjährigen habe ich es bisher nicht betrachtet
    Geidi

Wir haben hier auch einige Elstern.
    Für Küken sind sie eine Gefahr!
    Und frech gegenüber meinen Kämpfern sind sie auch... hüpfen hin und tun so als nichts wäre und fressen den Hühnchen die Nudeln vorm Schnabel weg...
    bis Rico angriff started, dann denke ich das die Elster denkt... Rückzug, Zwerg greift an...
    Aber große Hühner fressen, töten ecr. nee

Seite 2 von 2 ErsteErste 12