Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hundeangriff und totgeglaubtes Küken

  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    ostfriesland
    Land
    deutschland
    Beiträge
    108

    Fragezeichen Hundeangriff und totgeglaubtes Küken

    Hallo,

    ich hatte letzte Woche einen Hundeangriff im Gefluegelauslauf es wAr eine Dogge die Hunde dame hat laut Besitzer nur gespielt.... Sie hat eine Laufente am Ruecken erwischt ihr fehlten federn und sie hatte eine Ziemliche Wunde am Ruecken... Die zweite Laufente steckte mit ihrem Bein im Zaun fest und war total panisch und hatte Schnappatmung...Eine Junghenne steckt leblos im Zaun bzw im Tor ich war fest davon ueberzeugt das sie nicht mehr lebt.. Ich habe erstmal die Laufenten eingefangen und in eine grosse Kiste mit Stroh gepackt Wasser und Futter natuerlich auch... Ich habe erstmal einen Tierarzt angerufen der nach 20 Minuten da war... In der zwischenzeit guckte ich erstmal nach meinen huehnern... Es waren alle fit und die Henne die im Zaun hing lebte tatsaechlich noch... Ich habe sie vorsichtig aus dem Zaun getuedelt und sie war total fit hat sich einmal geschuettelt und das war alles... Eine Sorge weniger... Der Tierarzt hat beide Enten untersucht und sagte das die Ente die im Zaun steckte fit ist aber einen Schock hat... Fuer die andere Ente habe ich Antibiotika eine Salbe und Vitamine fuers Wasser bekommen.... Die beiden lagen zwei Tage in der box im Schupen und waren echt fertig... Jetzt sind die beiden wieder fit aber die wunde muss noch mit Wundheilspray behandelt werden...

    Ich habe das komplette Gehege mit Strom eingezaunt... Und ein riesen Theater mit dem Hundebesitzer weil er meint das ist ja nur Gefluegel ein Tier mehr oder weniger ist egal... Das schlimmste ist das die doofe Hundedame wieder da war aber voll einen gewischt bekommen hat und direkt wieder abgehauen ist... Hatte von euch schonmal jmd einen Hundeangriff und was habt ihr dagegen getan? Oder was kann ich langfristig machen das kein Hund wieder kommt...

  2. #2
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Wenn du genug Strom auf dem Zaun hast, kommt der Hund nicht wieder.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Wenn die Hundebesitzerin sich so uneinsichtig zeigt, hätte ich als erstes Anzeige erstattet. Ein Hund, der unkontrolliert andere Tiere hetzt und verletzt, gilt als aggressiv und die Hundehalterin kann sich mit der Behörde auseinandersetzen. Bei Wiederholung wird dem Hund die Leinen- und Maulkorbpflicht auferlegt. Strom ist eine sehr gute Maßnahme, die bei Dir ja auch schon Wirkung gezeigt hat.

    Zitat Zitat von janinm72;1450918,
    Das schlimmste ist das die doofe Hundedame wieder da war aber voll einen gewischt bekommen hat und direkt wieder abgehauen ist...
    Was ist daran schlimm? Am besten schlägt die Hundedame einen Salto rückwärts, sie hat auf Deinem Grundstück definitiv nichts verloren!

  4. #4
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sieht die Hundebesitzerin das als ihr Vorrecht an, dass ihre Hündin einfach fremder Leuts Geflügel scheucht? Frage sie mal, ob sie das auch als Spiel ansehen würde, wenn die Dogge in der KiTa wilde Wutz spielt- mal sehen, was sie sagt ^^...

    Das schlimmste ist das die doofe Hundedame wieder da war aber voll einen gewischt bekommen hat und direkt wieder abgehauen ist...
    Ist doch völlig in Ordnung so! Das ganze noch ein-, zweimal, wenn sie besonders merkbefreit ist, und die kommt nicht wieder! Ich glaube aber, Salome, dass Janin es das schlimmste fand, dass das Hundevieh überhaupt nochmal wieder kam! Na, zum Glück stand der Elektrozaun schon!

    Und ein riesen Theater mit dem Hundebesitzer... es wäre ja nur Geflügel...
    Hm, lass' sie man Theater machen. Und zeige sie das nächste Mal wegen folgendem an, wenn sie meint, so schlau zu sein:
    a) Hausfriedensbruch (unerlaubtes/ ungewünschtes Eindringenlassen des Hundes auf euren Grund)
    b) Verletzung der Aufsichtspflicht (eine Dogge ist ein großer und nicht ungefährlicher Hund, wenn die mal 'nen Ticker hat)
    c) Durch ihre Aussage "Ist ja nur Geflügel" nicht nur Sachbeschädigung, sondern vorsätzliche Sachbeschädigung, weil sie es billigend in Kauf nimmt, wenn ihr Hund Geflügel tötet

    Mal kucken, wie lange sie dann noch meint, dass ihre Große ja das Recht hätte, bei fremden Leuten auf deren Grund mit deren Tieren zu "spielen"...

    PS: Ich hoff', es wird mir nicht wieder zum Verhängnis, dass ich mich für fremde Leute einsetze ^^...
    Geändert von Okina75 (12.10.2016 um 00:38 Uhr)

  5. #5
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    ****staun

    Was es für dreiste Leute gibt, die mit ihren Hunden unterwegs sind!
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  6. #6
    An OCD erkrankt
    Registriert seit
    30.08.2016
    PLZ
    31....
    Land
    D
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von flatter Beitrag anzeigen
    ****staun

    Was es für dreiste Leute gibt, die mit ihren Hunden unterwegs sind!
    Ich habe selber 2 hunde eine labrador dame und ne jack russel und ich muss sagen das die leute immer dreister werden,jeder lässt seine hunde frei und meint das seiner ja nichts tut und wenn andere hunde an der leine das nicht mögen sind die die bösen.mit doggen ist nicht zu spaßen,wir hatten hier in der nähe mal einen vorfall da hat eine im baumarkt gewütet und noch paar dinger gebracht.ich würde mich an deiner stelle mal ans ordnungsamt wenden,dann wird das zumindest mal kontrolliert,halter solcher hunde mit so einer einstellung brauchen einfach mal eine "abreibung".hoffe das du jetzt ruhe hast
    Grüße Inka
    0.1Marans+ 0.2 Braune Legehenne 0.2Königsberger 1.0Zwerg-mix 0.1marans s/k 0.2Bartzwerge schw. 0.2 zwergstrupphühner splash +blau 0.1 Barnefelder gsg 0.3 Zwerg australorps blau +schw.

  7. #7

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Hi,

    warum verschwendest Du nur noch eine Minute mit der Hundehalterin? Sie ist uneinsichtig, also mus sie sich mit den Folgen des § 833 BGB auseinandersetzen.

    Anzeige erstatten, die Kosten für die Tierärztliche Konsultation/Behandlung in Rechnung stellen und gut ist es...sonst lernen manche es nie. Wenn sie eine Haftpflichtversicherung für ihren Hund hat, zahlt diese, falls nicht, muss sie selbst in die Tasche greifen. Außerdem ist dann ganz schnell schluss mit lustig, wenn sich die Vorfälle häufen, dann gibts Maulkorbzwang und Leinenpflicht. Wenn Du nichts unternimmst, sind die nächsten Opfer eigentlich schon vorprogrmmiert.

    Falls Du noch keine Warnschilder an Deinem E-Zaun hast, hole das bitte nach. Sicher ist sicher...man weiß nie, was solchen Leuten noch einfällt....

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

  8. #8

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Hundeangriff (bis auf den eigenen) hatte ich noch nicht. Dem habe ich mit erzieherischen Maßnahmen entgegengesetzt...
    Geändert von ***altsteirer*** (13.10.2016 um 15:10 Uhr) Grund: OT und Provokation

  9. #9
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Tut mir leid wegen dem Hundeangriff

    Leider hat bei uns auch schon ein streunender Hund ein Huhn getötet und 1 Jahr davor sind Nachbarshunde über eine nicht sichtbare Lücke im Zaun gekommen und haben unsere Hühner gehetzt.

    Katzen haben wir hier einige teilweise Wild aber auch Hauskatzen und von denen geht für meine großen Hühner absolut keine gefahr aus!!!
    (Aber ich schütze meine Küken auch entsprechend wenn die noch klein sind)

    Ich denke mit dem Stromzaun hast du schon eine ganz gute Lösung! und wie schon geschrieben wurde. Wenn das nochmal passiert: Anzeigen
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  10. #10
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Grundgütiger...

    Danke, Danni, dass Du wieder zum Thema gefunden hast!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. totgeglaubtes Elfchen...
    Von Gackerliene im Forum Naturbrut
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.02.2023, 19:55
  2. Hilfe nach Hundeangriff
    Von LadyDzuranya im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 28.11.2019, 19:53
  3. Notfall Hundeangriff!!!!
    Von Kylling im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 21:08
  4. Hundeangriff
    Von kleine Ranch im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 23:25
  5. Hundeangriff
    Von Conrad im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 18:51

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •