Hallo,

ich hatte letzte Woche einen Hundeangriff im Gefluegelauslauf es wAr eine Dogge die Hunde dame hat laut Besitzer nur gespielt.... Sie hat eine Laufente am Ruecken erwischt ihr fehlten federn und sie hatte eine Ziemliche Wunde am Ruecken... Die zweite Laufente steckte mit ihrem Bein im Zaun fest und war total panisch und hatte Schnappatmung...Eine Junghenne steckt leblos im Zaun bzw im Tor ich war fest davon ueberzeugt das sie nicht mehr lebt.. Ich habe erstmal die Laufenten eingefangen und in eine grosse Kiste mit Stroh gepackt Wasser und Futter natuerlich auch... Ich habe erstmal einen Tierarzt angerufen der nach 20 Minuten da war... In der zwischenzeit guckte ich erstmal nach meinen huehnern... Es waren alle fit und die Henne die im Zaun hing lebte tatsaechlich noch... Ich habe sie vorsichtig aus dem Zaun getuedelt und sie war total fit hat sich einmal geschuettelt und das war alles... Eine Sorge weniger... Der Tierarzt hat beide Enten untersucht und sagte das die Ente die im Zaun steckte fit ist aber einen Schock hat... Fuer die andere Ente habe ich Antibiotika eine Salbe und Vitamine fuers Wasser bekommen.... Die beiden lagen zwei Tage in der box im Schupen und waren echt fertig... Jetzt sind die beiden wieder fit aber die wunde muss noch mit Wundheilspray behandelt werden...

Ich habe das komplette Gehege mit Strom eingezaunt... Und ein riesen Theater mit dem Hundebesitzer weil er meint das ist ja nur Gefluegel ein Tier mehr oder weniger ist egal... Das schlimmste ist das die doofe Hundedame wieder da war aber voll einen gewischt bekommen hat und direkt wieder abgehauen ist... Hatte von euch schonmal jmd einen Hundeangriff und was habt ihr dagegen getan? Oder was kann ich langfristig machen das kein Hund wieder kommt...