Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Umstellung des Huefos von http zu https (secure-socket-layer Verbindung)

  1. #11
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Ich bin schon groß und kann auch schon Bilder verkleinern,es stört mich nur das ich es überhaupt machen muss.Und das ist ja auch nur ein Punkt,es gibt durchaus noch weitere die für eine modernere Software sprechen.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  2. #12
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Ich geb dir die Antwort darauf: Speicherplatz ist teuer! wenn alle User einfach ihre immens grossen Bilddateien auf den HuefoServer klatschen wuerden, waere er ruckzuck voll und dann wuerden erst recht probleme ganz anderer art auftauchen, aber hallo! Ann-Tye's entscheidung, die Bilder auf 200kb zu limitieren ist absolut vernueftig... verstehst du das?
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  3. #13

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Es muss doch nicht sein.
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  4. #14
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Sie taete dadurch allen einen gefallen, auch jenen, die es noch nicht als solchen wahrnehmen koennen wegen des beruehmten "Blinden-Flecks-Problems"
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  5. #15
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi,

    ich muß Gangwald zustimmen.

    Es geht nicht nur um die PMs oder daß das von euch geschriebene öffentlich ist und bleibt.
    Ohne "s" kann man alles was ihr tut (Seitenaufrufe, Blättern ....) mitschreiben.
    Ihr werdet damit sehr gläsern.

    Für Menschen (und auch die gibt es), welche ernsthafte Gründe haben nicht gläsern zu werden ist ein "s"-Forum das benutzt wird wichtig.
    (Ähnlich wie Tor - ohne Benutzung durch Menschen die "nichts zu verbergen" haben und damit Verkehrsvolumen generieren ist es für die Schutz, die diesen benötigen).

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  6. #16
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Zwiehuhn_Neuling Beitrag anzeigen
    Für Menschen (und auch die gibt es), welche ernsthafte Gründe haben nicht gläsern zu werden ist ein "s"-Forum das benutzt wird wichtig.
    Ich habe keine "ernsthaften Gründe, nicht gläsern zu werden" - aber ich möchte es trotzdem nicht. Genauso wenig, wie ich jedem Wildfremden Details aus meinem Leben erzähle, möchte ich, dass irgendeine Organisation erfasst, was ich tue, wofür ich mich interessiere, was ich kaufe etc. Und das auf irgendeine Weise nutzt. Ich verstehe das häufige Argument "ich habe nichts zu verbergen", wenn es zum Thema Internetsicherheit kommt, sowieso nicht.
    Ich habe auch nichts zu verbergen, aber ich möchte nicht, dass mich jemand hinter der Tür belauscht, mein Telefon abhört, meine Briefe liest, in meine Fenster späht .............. genauso wenig möchte ich im internet beobachtet werden.

    Ich habe Gardinen an den Fenstern, klebe meine Briefe zu und schließe mein Haus und mein Auto ab. Genauso sinnvoll finde ich das "s" am "http".
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #17

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.659
    Hallo Johannes,

    Ihr werdet damit sehr gläsern.
    Und Ihr nicht, oder versteh ich das jetzt falsch?

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #18

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Wie schwierig ist denn solch eine Umstellung?
    Ich sehe darin bislang nur Vorteile.


  9. #19
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Damit ihr eine ungefaehre Vorstellung davon bekommt wie sowas von statten geht, hier mal ein einfaches tutorial dazu... Das zum Aufwand, der notwendig waere..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  10. #20

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Das liest sich für einen Laien sehr schwierig..


Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2021, 18:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •