Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Das wertvolle Suppenhuhn

  1. #1
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375

    Das wertvolle Suppenhuhn

    Warum ist die Verwendung von Suppenhühnern eigentlich so aus der Mode gekommen?

    http://www.badische-zeitung.de/lokal...s-dem-kochtopf

  2. #2
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Aber nicht bei uns Daheim! Ich koche im Winter immer Hühnersuppe, auch von meinen Hähnen.
    Ansonsten schnorre ich Hühner von Vereinskollegen.
    Was besseres bei Erkältung gibt es nicht!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  3. #3
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Lecker!
    Winterzeit ist Suppenzeit g
    Mach die auch gerne mal mit Taube, Wachtel oder Zwerghuhn
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #4
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    bei Wachteln brauchst du dann aber wohl mehr als eine, für ne Suppe...?!
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  5. #5
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    2 reichen eigentlich locker!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #6
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Hallo Mara,

    es liegt vermutlich daran, dass die Suppenhuhnsuppe irgendwann nicht mehr so gut gegen Erkältungen geholfen hat wie früher.
    Wissenschaftler haben festgestellt, dass die "heilenden Inhaltsstoffe" sich im Fett befinden. Vitamine sind nebensächlich die sind eh' "totgekocht".
    Aber durch die Industrie und die angebotenen Lohmannsuppenhühner, welche fast kein Fett haben, wird wohl auch die erwünschte Wirkung irgendwann nicht mehr so gewesen sein wie früher.
    Habe mich da vor einiger Zeit mal versucht schlau zu machen. Das ist so ca. 3 Jahre her, da kamen immer häufiger und öfter Leute an den Marktstand, welche vom Heilpraktiker geschickt wurden und ein Suppenhuhn kaufen sollten, welches mindestens 3 Jahre alt ist...Pech. Weil auch im Hofladen werden die nicht älter als 1,5 Jahre.

    Und wenn die Heilung im Fett liegt, dass ist doch etwas, was in der heutigen Zeit gar nicht geht.
    Fett und dann noch tierisches ist doch komplett ungesund....

    Bei uns natürlich nicht. Aber wir hier sind ja in vielen Punkten echte Dinosaurier...

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  7. #7
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.605
    Habe gerade gestern selbstgekochtes coq au vin von einem Huhn aus 2014 gegessen, lecker! Das mit dem Fett war mir nicht bewusst, da hätte ich ja die 500 g extra Fett drin lassen können
    Momentan leider ohne Hühner

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    588
    Guten Morgen Micha,
    Das mit den Dinos unterschreib ich sofort, gerade Fett ist ein sehr wertvoller Stoff, auch von anderen Viecherln, wenn sie richtig gefüttert wurden, ohne Chemie ect.

    Last es Euch gut gehen, es grüßt der Franz aus Bayern.

  9. #9
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Also wir kochen eigentlich auch keine Hühnersuppe, nur meine Oma ab und zu.

    Das liegt aber einfach daran das wir alle keine Suppenesser sind. Suppe ist für mich Vorspeiße. Und da ich in unserer Familie die einzige bin welche die Suppe kochen müsste hab ich das eben ganz von der Liste gestrichen.
    Ich koche eh nicht übermäßig gern, und da eh Hühnersuppe nicht so auf den Rängen der Lieblingsspeisen rangiert spar ich mir eben ganz die Arbeit. So einfach ist das.

    Wenn ich natürlich bekocht werde und hab keine Arbeit, dann ess ich sie auch. Ist dann zwar immernoch nicht mein Traumessen, aber ich hatte ja keine Arbeit es zu kochen .

    Und da wir eh suuuuuuper selten Hennen schlachten hat sich die Frage eh erledigt. Und wenn bekommt das Huhn meine Oma .

  10. #10
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    na du brauchst doch keine Suppe zu essen, um Hühnersuppe zu essen! Ich koche aus den Suppenhühnern eine Brühe 'mit allem', konzentriere die auf und fülle sie in Eiswürfelbeutel für die Truhe. Die Brühe-Portionen verwende ich wie Brühwürfel in Soßen, im Gemüse, im Wok undsoweiter. Da kommt man mit einem Huhn schon ganz schön weit

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suppenhuhn Rezepte
    Von Dylan im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2022, 09:37
  2. Hackfleisch aus Suppenhuhn
    Von majorlo im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2017, 10:16
  3. Als Suppenhuhn noch gut?
    Von Silvi** im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 10:31
  4. Suppenhuhn
    Von bauernhof im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 00:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •