Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Abends Klappe schließen

so ein technisches Wunderwerk wie ein automatischer Tür-Öffner/-Schließer kann sicher nieieiemals ausfallen, oder?

Land
    Deutschland
    Das klingt jetzt sehr ironisch. Klar kann er das. Wobei man da viel vorbeugen kann um die Wahrscheinlichkeit gegen Null zu reduzieren ( Batterien verwenden (wg. Stromausfall, Batterien sehr frühzeitig tauschen, Schnur regelmäßig tauschen). Zudem hält einen niemand auf, Abends zusätzlich nochmal schauen zu gehen
    Wenn ich dann aber unerwartet aufgehalten werde, wird das aller Wahrscheinlichkeit kaum der eine Tag sein, wo der Axt trotz bester Wartung streikt.
    Ich sitz dann nicht mehr im Termin und kann mich kaum mehr auf meinen Gesprächspartner konzentrieren weil ich an die Hühnerluke denke, sondern weiß, der Axt wird das in diesem Fall schon machen
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

Land
    Ungarn
    Klar kann der auch mal ausfallen. Alles kann mal ausfallen. Wenn ich auf dem Weg nach Hause eine Autopanne habe falle ich erst mal auch aus, was das Schließen der Hühnerklappe betrifft. Ein Restrisiko gibt es immer und überall. Aber die elektrischen Türöffner/-schließer sind schon recht zuverlässig.

Bei mir ist es in nun gut einem Jahr 2x passiert, daß der Axt nicht komplett zugemacht hat. Beide male war es ein mechanisches Problem. Die Hühner hatten es geschafft, daß sich ein Steinchen oder ähnliches in der Laufschiene der Hühnertür verklemmt hatte, so daß die Klappe nicht ganz herunterfahren konnte. Ich schaue abends immer nochmal in den Stall, ob die Klappe korrekt zu ist. Aber wenn ich halt mal nicht da bin ist es schon beruhigend, daß mit 99,5% Wahrscheinlichkeit die Klappe trotzdem zu ist. Ich muß auch nicht immer punktgenau zur richtigen Zeit nachschauen, es reicht mir auch mal eine halbe Stunde später. Und morgens aufmachen muß ich auch nicht, das finde ich noch toller, besonders im Sommer.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123