Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warmes "Knie"

Land
    Österreich

Warmes "Knie"

Hallo miteinander,
    seit ca. 1 1/2 Wochen hinkt unser Welsumer-Huhn Paulinchen (3/4 Jahr alt). Zu erst hat sie nur leicht gehumpelt, mittlerweile kann sie auf das betroffene Bein gar nicht mehr drauf stehen. Sie frisst und trinkt aber ganz normal. Ich habe sie genau untersucht und konnet nichts sehen, keine Kalkbeine, sie hat sich auch nichts eingetreten und hat keinen Ballenabszess. Als einziges ist mir ihr warmes "Knie" aufgefallen. Das Gelenk ist im Vergleich zum Anderen fast schon heiß. Kennt jemand so ein Krankheitsbild? Was kann man da machen?

Vg und schon mal danke für die Antworten
    Nadine

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Tja, das klingt nach Entzündung mindestens, und da man da von außen sonst nix genaueres sehen kann, ist das einzige was man machen kann, die Gute mal einem geflügelkundigen Tierarzt vorzustellen. Kann "einfach" nur eine Gelenkentzündung sein (Du meinst übrigens sicher das Fersengelenk, also das zwischen Unterschenkel und Fuß, oder?), sie kann beim Von der Stange flattern doof aufgekommen und sich 'ne Prellung zugezogen haben, den Knorpel verletzt oder vllt. auch den Knochen angeknackst.
    Das alles kann man so als Laie von außen nicht ermitteln, da müsste der Doc mal fühlen und vllt. die Stelle röntgen.

Kann sie mit dem Fuß denn greifen?

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Hallo Okina, danke für die Antwort. War heute beim Ta und es ist tatsächlich eine Entzündung im besagten Gelenk. Paulinchen bekommt vorerst eine Woche lang einen Entzündungshemmer und Antibiotikum. Ich hoffe es wird bald besser. Vg n.
    🐓🐔🐥