Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hybriden

Hybriden

Hallo,liebe Hühnerexperten,ich habe eine Frage.
    Wir haben 5 Hybriden vom letzten Jahr und jetzt zwei Welsumer Junghennen dazugesetzt.Die beiden werden ständig von den alten gemobbt,besonders von einer,Bovans.Wie lange dauert das bis sich das gibt,oder muß ich das Messer ansetzen?

PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Hi, das kann man so genau gar nicht beantworten, es dauert einfach seine Zeit. Legen die beiden Welsumer schon?
    Meist wird es dann etwas besser wenn sie anfangen zu legen.
    Ein guter Hahn ist auch eine nette Sache, da er normalerweise für Ruhe in seiner Truppe sorgt.
    Lass das Messer stecken, biete ihnen verschiedene Futterplätze an, damit auch die Neuen genug abbekommen.
    Und gib ihnen die Zeit sich aneinander zu gewöhnen.

LG Gimar
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

Hallo,

das dauert mehrere Wochen und am besten schaust Du gar nicht erst hin...
    Bei mir haben die Hühner massenhaft Platz, und trotzdem werden jedes Jahr die Neulinge wochenlang gepeinigt...
    Ich mache einfach nur die Tür hinter mir und zu lasse der Sache ihren lauf....
    Im kommenden Jahr "rächen" sich dann genau diese Tiere an der nächsten Generation :-)!

Gruß Hornet

Land
    Weserbergland
    Biete ihnen im Hühnerhaus verschieden hohe Sitzstangen an von denen sie sich nicht direkt nerven können.
    Die alten werden oben reservieren und die neuen müssen weiter unten platzen.
    So ist wenigstens im Stall etwas Ruhe.
    Draußen kannst Du nur mit Ablenkung über Futter oder auch umsetzen des Auslaufs für Entspannung sorgen.
    In ein paar Wochen werden sie ihre neue Ordnung in den Griff bekommen haben.

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    wenn bei mir die Truppe ungemütlich ist gibt es vermehrt Fleisch - auch die Jahreszeit würde passen. Spendiere doch die nächsten Tage etwas Rinderhackfleisch.
    Bei mir gibt es auch bei den Hybriden kein gehacke - da wird mal zur Seite gepickt, aber das wars. Ich stelle immer wieder einen Zusammenhang zwischen dem Gezanke und dem Angebot vom tierischen Eiweiß fest. Trotz 2000 qm Auslauf füttere,ich im Winter 4-5 mal, im Frühjahr und Herbsz 3 mal und meist im August ist noch mql ne Flaute 3 mal die Och Fleisch dazu.
    Liebe Grüße von Aria

"Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

Zitat Zitat von pieketante1 Beitrag anzeigen
    Hallo,liebe Hühnerexperten,ich habe eine Frage.
    Wir haben 5 Hybriden vom letzten Jahr und jetzt zwei Welsumer Junghennen dazugesetzt.Die beiden werden ständig von den alten gemobbt,besonders von einer,Bovans.Wie lange dauert das bis sich das gibt,oder muß ich das Messer ansetzen?
    Wir haben fast die gleiche Konstellation. Die Welsumer Hennen (doppelt so groß wie die Legehennen), prächtige rostbraune Tiere, haben sich unterbuttern lassen. Wir haben sie getrennt gefüttert. Nun wird es kalt und die Zicken schätzen sehr die Wärme der großen Welsumer Hennen im Stall und rücken dicht ran an sie. Sie lassen sich auch längst nicht mehr wegjagen vom Futter und sind jetzt auch mit der Legehennen-Truppe im Garten unterwegs.
    Sie wissen NOCH nicht, wie wehrhaft und stark sie eigentlich sind. Nein, kein Messer nötig. Es regelt sich von selbst. Wir wollen nach und nach Welsumer Hennen haben und dann werden die beiden gemobbten sich rächen.
    Geändert von flatter (15.10.2016 um 16:09 Uhr)
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Hallo,

das dauert mehrere Wochen und am besten schaust Du gar nicht erst hin...
    Bei mir haben die Hühner massenhaft Platz, und trotzdem werden jedes Jahr die Neulinge wochenlang gepeinigt...
    Ich mache einfach nur die Tür hinter mir und zu lasse der Sache ihren lauf....
    Im kommenden Jahr "rächen" sich dann genau diese Tiere an der nächsten Generation :-)!

Gruß Hornet

Hört sich zwar brutal an aber es ist so Hühner haben eine Rangordnung und die setzen sie durch.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Themenstarter
    Hallo,wir haben jetzt noch ein Bressehuhn sowie zwei Wyandotten dazugesetzt und einen Wyandottenhahn,schon ist Ruhe.Hätt ich echt nicht gedacht,das ein Hahn so schnell für Ruhe sorgt,man lernt nie aus.War echt ein guter Tip,vielen Dank.
    LG Pieketante