Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: ...entenangriff...

Da hast du recht. Mehr Zeit kann man eigentlich gar nicht haben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Themenstarter
    Donald durfte heute mich beissen...er wollte aber nicht...hab ihm den Arm hingehalten...hatte keine Interesse...er läuft zwar noch rum und faucht aber pickt nicht mehr meine Waden. Würde gerne kleinen Film darüber Einstellen... klappt aber nicht..

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    @nuna,

das freut mich aber riesig, dass schon mal ein grosser Teilerfolg da ist; und Donald geht Dir schon mal nicht mehr an die Waden.

Vielleicht wiederholst mal bei Gelegenheit diese Prozedur, oder wie man das auch immer nennen mag .
    Sicher kannst Du das nochmals toppen.

Ich versuche mir Dich gerade vorzustellen, als Du mit Deinem präsentierten Unterarm zu Donald hingehockt bist.
    Evtl. hast Du Dir schon vorgenommen, was Du der Widdy alles erzählen wirst, wenn's nicht klappen sollte .

Toll, dass Du es überhaupt ausprobiert hast
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Themenstarter
    Hätte ich nicht gedacht dass mein Donald lieb werden kann...er faucht zwar noch und ab und zu zwickt er noch ... Aber es wird besser...er genießt es auch am Hals gestreichelt zu werden...da faucht er nämlich nicht...der Clown der...

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz

sag Clown Donald einen schönen Gruss vom Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Themenstarter
    ... Familie Donald-Orpi gefällt es gar nicht in der Voliere zu sein...dank Aufstallung😗dafür legen die Enten-Madels mehr Eier als meine 19 Hennen...😎

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Das kann ich mir vorstellen, das es Familie Donald nicht gefällt. Würde uns auch nicht.
    Wird schon irgendwie gehen. Es muss einfach.

Wir haben hier (noch) keine Stallpflicht, irgendwie rechne ich jedoch in absehbarer Zeit schon noch damit.

Unser Sorgenkind Laufi Elvira hat sich mit ihren 8 1/2 Jahren soeben von uns verabschiedet

Themenstarter
    Ohje Widdy
    Das tut mir leid. Ich drück dich.

Ab Montag soll bundesweit Aufstallung sein.

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Danke Dir Nuna,

die Kleine hat so viele Verletzungen überstanden, und war ihr Leben lang immer so schusslig. Vor ein paar Tagen hinkte sie plötzlich so stark mit einem Bein, dass sie nicht gehen konnte, weshalb ich sie dann in unserem Haus separieren musste (unsere Ufos drückten sie im Stall runter und zwickten sie noch zusätzlich ins Hinke-Bein ).

2 x täglich trug ich sie in unseren Brunnen, damit sie etwas plantschen konnte. Das fand sie heute nachmittag nicht mehr so toll und jetzt haben wir grad noch extra für sie Spaghetti gekocht, so wie sie es immer unserem Hängebauchschweinchen aus dem Napf stibitzte. Doch ihre Zeit schien jetzt einfach abgelaufen zu sein.

Ich bin aus der Schweiz und hier herrscht die Stallpflicht derzeit noch "nur" um die Seen. In unserer Region gilt ab heute Trennvorschrift zwischen Wassergeflügel und Hühnern.
    Seit einigen Tagen müssen Futterquellen und Wasser von Wildvögeln ferngehalten werden, was wirklich kein Problem darstellt.

Wisst Ihr denn in Deutschland, wie lange die Stallpflicht dauern soll?
    Hier in CH wird die "Sonderphase" voraussichtlich bis Ende Januar 17 dauern.

Grüessli Widdy

Hier auch ungefähr so lange ... bis der Vogelzug durch ist, heißt es.

(Gute Ruhe für das kleine Hinkebein)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen