@nuna,
zu 1) Schön zu lesen, dass Donald bleibt !
Zu 2)
Hm, wie gesagt, ich habe kein Stummenten-Erpel, aber meine 2 Damen machen das auch immer. Sobald etwas neu ist, werden die kurzen Federchen auf dem Kopf gestellt (dann sehen sie so süss aus), und dann wird der Kopf auf und ab gewippt und der Schwanz ist eigentlich am Dauerwackeln.
Selbst wenn ich ihnen den Futternapf hinstelle oder das Wasser auswechsle, da wird vergnügt gewackelt. Auch wenn sie einander Sachen erzählen oder sie mich mit einem Butterbrot in den Händen sehen.
Sicher wird Donald momentan einfach ein Superhoch der Gefühle erleben und sieht in den Hühnern nebenan potentielle Bedrohung seiner Weiblein und/oder fühlt sich schon für die Brut verantwortlich. Nebenbuhler könnten natürlich auch noch in der benachbarten Hühnertruppe sein

.
Meinen zwei Damen nehme ich auch nicht unbedingt die Eier direkt unterm Bauch weg, dafür würden sie mich zu fest zwicken; ist aber auch irgendwie verständlich, nicht?
Vielleicht kannst Du mal dort nachfragen, wo Du Deine UFO's her hast.
Und vielleicht finden wir auch noch was im Netz bzgl. Männer-Verhalten bei den UFO's.
Bis dahin
vili Grüessli, Widdy.
PS: Habe jetzt grad Deine Bilder gesehen. Sehe ich das richtig, Donald (weiss) hat also 3 Weiber (auch weiss)?
Und die anderen zwei Hübschen (beige) nimmt er einfach zur Kenntnis.
Lesezeichen