Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: ...entenangriff...

  1. #11
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Super, ich freue mich für Dich !

    Kleine Vorwarnung; es kann immer mal wieder gelegentlich etwas Gerangel geben, wenn UFO's auf oberbockig machen und alle anderen Entlein vor lauter Muffensausen einen grossen Bogen machen.

    War grad bei mir gestern abend der Fall:
    2 UFO's genau in der Stalltüre. Brust raus und natürlich chauvinistisches Imponiergehabe.
    3 Stockentli und 1 Laufentli hatten plötzlich bemerkt, dass sie noch was wichtiges auf der Weide erledigen müssten

    Habe dann die 2 UFO's überzeugt, worauf sie hocherhobenen Hauptes dann den restlichen 4 Platz machten. .

    Die 4 waren relativ erleichtert drüber. Dann war das Thema wieder gegessen.

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #12

    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    304
    Themenstarter
    Danke Widdy
    Tja die UFOs sind schon nett ... Hätte gerne einen Orpi Erpel ......ist ja aussterbende Rasse😣

  3. #13

    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    304
    Themenstarter
    Lola Sitz immer auf der Stange... Sie meint wohl das es so richtig ist denn die Hühner sitzen ja auch auf der Stange

  4. #14
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Jööö härzig,

    freut mich für Dich, dass alles so gut klappt bei Dir.
    Sie sind schon ein spezielles Völkchen.
    Meine sitzen auch auf alles mögliche drauf.
    Oder sie dösen auf unserer Sitzbank ...

    Grüessli Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #15

    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    304
    Themenstarter
    Danke Widdy
    Hab auch viel zu lachen. Wenn ich auf der Bank sitze kommen sie und Lola und Wally setzen such zu mir mit auf die Bank.
    Die legen grad jeden Tag ein Ei... schieben mit dem Schnabel Erde drüber...hab ihnen dunkle Höhle gebaut...wo aber für mich leicht zugänglich ist... tausche die Eier dann gegen Gips Eier aus. Freu mich schon auf das Frühjahr wenn sie dann brüten...

  6. #16
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Warzenenten gibt es auch in zahm? Meine sind die manifestierte Scheu... Aber sehr hübsch.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  7. #17
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von nuna Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf der Bank sitze kommen sie und Lola und Wally setzen such zu mir mit auf die Bank
    @nuna
    Das ist jetzt aber wirklich witzig, aufgrund der neuen Antwort von FunForChillist mir gerade aufgefallen, dass wir auch eine davon Vally heisst.
    Unsere allererste Schwarz-Weisse vor vielen Jahren hiess Geier-Vally und jetzt heisst immer das schwarz-weisse davon einfach Vally.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #18

    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    304
    Themenstarter
    Donald ist soooo agro seit seine Madels täglich Eier legen...er stellt den Kamm und faucht wie ein Irrer...ist das normal?

  9. #19
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Ach, die Federhaube! Dachte schon, hmmm, was tut ein Hahn bei Enten?? Ab wann legen eure (Flug)Enten eigentlich so? Meine sind jetzt ca 4 Monate alt und vermutlich 1.2

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  10. #20

    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    304
    Themenstarter
    Zitat Zitat von FunforChill Beitrag anzeigen
    Ach, die Federhaube! Dachte schon, hmmm, was tut ein Hahn bei Enten?? Ab wann legen eure (Flug)Enten eigentlich so? Meine sind jetzt ca 4 Monate alt und vermutlich 1.2

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Die UFOs legen seit 2 Wochen...jeden Tag 2 Eier.. manchmal 3...in den großen Eier sind immer 2 Dotter drin...3 UFO Madels und 2 Orpington Enten... Aber es legen nur die UFOs...

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •