Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 383

Thema: hilfe!!! völlig ausgemergeltes findelhuh

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Leider nochmal OT.
    Das macht mal dem Verbraucher klar, der der Werbung hoffnungslos vertraut. Wer nur ein bißchen logisch denken würde, würde dem Betrug doch auf die Spur kommen.
    Ich esse nur die Eier meiner Hühner oder die von Hühnern die ich kenne. Bei dem wenigen Fleisch das ich esse, achte ich auch sehr darauf wo es herkommt.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    siehste, da haben wir nun schon wieder einen widerspruch: vamperl sagt, kefir und joghurt wären nicht förderlich...was soll man nun denken?
    Also ich habe mir sagen lassen, Milchprodukte an sich sind nicht unbedingt toll fürs Huhn, vielleicht auch nicht schädlich, aber ihr Verdauungssystem kann wohl nicht so viel damit anfangen. Also normales Yoghurt ist sinnlos. Aber ich gebe Küken oder Kranken z.B. etwas, das hier A-Fil heißt, eine Art Sauermilch mit gesunden Bakterien. Die sollen auch bei Hühnern die Darmflora stabilisieren und z.B. bei Küken Kokzidiose vorbeugen helfen. Gilt auch für Milchsäurebakterien in eingelegtem Gemüse, Sauerkraut und so. Aber auch da wieder: Normales Sauerkraut aus der Dose lebt wahrscheinlich gar nicht mehr und ist dann sinnlos. Aber wenn Du Gemüse selber eingelegt hast oder richtiges Yoghurt bekommst, glaube ich daran, daß es gut fürs Huhn ist.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

@tutulla,
    Bedenke das diese Hühner 24 Stunden extremen Stess ausgeliefert sind und das eigentlich seid sie geschlüpft sind.
    Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen das sie im stehen schläft.
    Meine Hühner vom März waren sehr schlimm dran,da hat es lange gedauert bis sie gemerkt haben,das ihnen im Liegen nichts passiert.
    Sie sind auch sehr lange wie Störche gelaufen.
    Die vom September waren da schon viel besser dran,sie waren nicht ganz so seelisch geschunden und regenerieren auch viel schneller als die vom März.
    Aber Deine kleine sieht meines Erachtens richtig gut aus für ein Industriehuhn.:
    Du wirst auch merken das sie sich gerne anfassen lassen.

LG
    Susanne

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir sagen lassen, Milchprodukte an sich sind nicht unbedingt toll fürs Huhn, vielleicht auch nicht schädlich, aber ihr Verdauungssystem kann wohl nicht so viel damit anfangen. Also normales Yoghurt ist sinnlos. Aber ich gebe Küken oder Kranken z.B. etwas, das hier A-Fil heißt, eine Art Sauermilch mit gesunden Bakterien. Die sollen auch bei Hühnern die Darmflora stabilisieren und z.B. bei Küken Kokzidiose vorbeugen helfen. Gilt auch für Milchsäurebakterien in eingelegtem Gemüse, Sauerkraut und so. Aber auch da wieder: Normales Sauerkraut aus der Dose lebt wahrscheinlich gar nicht mehr und ist dann sinnlos. Aber wenn Du Gemüse selber eingelegt hast oder richtiges Yoghurt bekommst, glaube ich daran, daß es gut fürs Huhn ist.
    So, also dann beziehe ich mla Stellung. Es geht natürlich um die Milchsäurebakterien, die die Darmflora stärken sollen - die spielen aber im Kefir eine völlig untergeordnete Rolle. Der fällt allein deswegen schonmal aus.
    Es gibt Milchsäurebakterien (LActobazillus johnsonii), die man auch so geben kann, wenn man sie in der APotheke kauft.
    Was ich vermeiden wollte, war, dass dem Huhn zudem noch schwer verdauliche Eiweiße und - jetzt! - nicht unbedingt hilfreiche Pilzkulturen (Kefir) gegeben werden.
    Also: IDee gut, aber, wie Bohus-Dal in eigenen Worten schrieb: reine Bakterienkultur.... keine SUpermarkt-Joghurts und Kefir wild drauflos füttern, solange der Damr noch nciht fit ist ;-)

PLZ
    72***
    nochwas: Bei dmgibt es Calcium-Tabletten. Die kann man sehr gut, mit Kokosöl umhüllt, in den Kropf geben. So weißt Du, dass sie eine ordentliche Portion Calcium bekommen hat, denn der ausgemergelte Körper wird sich sonst, wenn die Eiproduktion wieder starten sollte, an den Knochen bedienen.
    Kieselgur kannst Du auch ans Fressen geben, das hilft den federn zu wachsen. Und als finalen Tip, dann halte ich für heute die KLappe: medizinische Kohle gegen den Durchfall - man kann alle pudrigen Bestandteile auc in enleerte dm-Gelatine-Kapseln füllen, dann kriegt man sie problemlos ins HUhn.

Land
    Österreich
    Also für Vögel gibt's da ein Pulver - Bird-Bene-Bac, mit den genau auf sie abgestimmten Bakterienkulturen.
    Wäre dann wohl die sichere Seite.

Obwohl ich nicht zuviel neues Zeugs in das Huhn pumpen würde. Einfache Kost, am besten dazu täglich ein Ei. Nur langsam neue Sachen dazu.

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Also für Vögel gibt's da ein Pulver - Bird-Bene-Bac, mit den genau auf sie abgestimmten Bakterienkulturen.
    Wäre dann wohl die sichere Seite.

Obwohl ich nicht zuviel neues Zeugs in das Huhn pumpen würde. Einfache Kost, am besten dazu täglich ein Ei. Nur langsam neue Sachen dazu.
    Cool... ich hab mir immer alles selbst zusammengebastelt.... google ich gleich mal, danke :-)

P.S.: Kokosöl gebe ich,indem ich das Ei drin anbrate - dann hat das Huhn alles auf einmal

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Ganz ehrlich: Hut ab und ganz großen Respekt an dich! Wer weiß was das arme Ding schon erlebt hat. So wie es aussieht bist du das erste Positive was ihr in ihrem Leben zugekommen ist.

G Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Also meine sind sehr zutraulich wenn's um Futter geht, aber so wirklich anfassen ist nicht. Macht aber nix, die meisten meiner Hühner mögen das nicht. Damit kann ich leben - ich hätte eh nicht genug Hände für alle. Die Schmuselappen reichen mir, wenn ich was arbeite und die jetzt schon recht großen Bresse-Hennen auf mir drauf sitzen wollen (Rücken, Schultern, Kopf) .... also mit 3 x ca. 2,5 kg Huhn ...

Die Krallen wollte ich den Hennen auch schneiden, wollte aber warten bis der schlimmste Streß vorbei ist. Sie nutzen sie aber denk ich auch ganz von alleine ab, so sieht es jedenfalls im Moment aus. Die sind schon viel kürzer seit sie draußen rumwuseln und ihre Füsse zum Scharren benutzen gelernt haben. Die Damen sahen ja vor fast genau einem Monat auf dem Rücken und am Poppes total nackig aus.
    So schnell kann das mit den Federn gehen:

Hinten Virginia das ehemalige Angsthäschen, vorne Mary

So stehen sie immer noch täglich in der Gegend rum, obwohl sie mittlerweile total munter sind und überall rumwurschteln

Manche Wunden dauern länger, bis sie verheilen.

Bärbel heute nachmittag

Geändert von Lisa R. (02.10.2016 um 21:58 Uhr)
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Du musst nicht alles auf einmal machen. Laß Gerda mal zur Ruhe kommen. Sie frißt und trinkt ja selbst, das ist ein sehr gutes Zeichen.

Ich habe den Hennen eigentlich nicht viel extra gegeben - außer Legepellets zur freien Verfügung. Meine Hühner bekommen im Moment einmal am Tag noch ein totales Power-Futter mit viel "Fuppes" , da die alten Mädels stark mausern, die Bresse noch was zulegen können und noch ein paar halbwüchsige Küken in der Truppe laufen. Das zusammen mit meinem 10-Korn-Futter hat gereicht um die Neuen in einem Monat so rauszufüttern. Eier legen sie im Moment so gut wie keine und das freut mich sehr. Ich hoffe, das bleibt noch etwas so damit sie sich regenerieren.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte