Seite 38 von 39 ErsteErste ... 28343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 383

Thema: hilfe!!! völlig ausgemergeltes findelhuh

Land
    Bayern
    Moin Moin zusammen,

bin ich gestern nach der Spätschicht nach Hause gekommen und als erstes an den PC gerannt um zu sehen was es neues gibt... ach Mensch ich war so Traurig das ich garnet schrieben konnte.. und so gehts Dir sicherlich auch Tutulla.

Lass Dich drücken, auch wenns Herzle noch so schwer Heute ist, Du hast das alles ganz Toll gemacht!!!
    Und Dank Gerda hast Du nun unheimlich viele Tolle Erfahrungen gemacht und viel viel Wissen mitbekommen..
    Wer weiß wann nochmal so ein "Armes Geschöpf " in Deine Richtung Läuft und Deine Hilfe braucht... dann hast Du nun schon einen großen Wissenschatz - DANK Gerda -
    Das bissle Spendengeld was noch über ist, nimm Deinen GöGa und gehe mit Ihm Essen, gönnt Euch was!!! Dann weiß Dein Männe schon mal bescheid wenn so was nochmals passiert was auf Ihn zukommt

Hab eine gute Zeit Erhole Dich gut und genieße Deine Hühner die Freuen sich wenn Du nun auch etwas länger bleibst

Land
    Bayern
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    mit welcher begründung wurde das huhn eingeschläfert? was war die diagnose?
    sorry, für mich nicht nachvollziehbar

Legedarm war gerissen und es gab schon Einblutungen

Die Ärztin hat uns die Flecken gezeigt die sich gebildet haben und der bereicht war ganz hart, tutulla hat noch gefragt ob man da was mit einer Op machen kann. Aber da war nichts zu machen, die Frau hat es sich nicht leicht gemacht mit dieser aussage aber es war klar das es für Gerda besser ist sie zu erlösen.

Das es so endet hätte ich nicht gedacht.
    Tutulla ich finde es sehr schön das Du Dich für das Findelhühnchen eingesetzt hast.
    Alleine die Tatsache das Du das Huhn überhaupt mitgenommen hast zeigt uns allen Dein großes Mitgefühl.
    Auch den Einsatz von sommerlaune finde ich lobenswert.

LG
    Susanne
    Geändert von Sanne (12.10.2016 um 10:58 Uhr)

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von charlie8888 Beitrag anzeigen
    Legedarm war gerissen und es gab schon Einblutungen

danke, dann is es klar
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Ach je, jetzt habe ich es auch gelesen... Das tut mir echt leid für Gerda - aber mit so einer Diagnose ist dann eben leider Schluss... Gut, dass man sie gleich einschlafen hat lassen - und immerhin hatte sie noch ein paar schöne letzte Tage mit Pflege und Fürsorge. Und diese, liebe tutulla, konnte sie in den Hühnerhimmel mitnehmen - mitsamt der Gewißheit, jemand (oder vielen) nicht gleichgültig gewesen zu sein... Adieu, Gerdalein...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

von wattegeier Avatar von tutulla
    Themenstarter

hallo liebe gerda-freunde
    eben habe ich 2 pn's mit so viel rührung gelesen und unter tränen beantwortet - dann habe ich hier gelesen und ich habe meine tränen gar nicht mehr unter kontrolle.
    was ich hier an zusammenhalt, empathie und großherzigkeit erlebe, macht mich schier sprachlos!
    so traurig und für mich schmerzlich der ausgang für gerda war - eines habe ich an erfahrung mitgenommen: es gibt doch auch wirklich gute, reflektierte und mitfühlende menschen!
    seit meiner kindheit schon habe ich mein herz an tiere verloren - ich versuche, sie gut zu behandeln, mit respekt und fürsorge, für sie alles in meiner macht stehende zu tun, damit es ihnen an nichs mangelt. als ich dann zum jungen erwachsenen heranwuchs und ich mehr und mehr über all die gräueltaten der "menschen" erfuhr und lernte, wuchs meine verachtung gegenüber derer, die keinerlei skrupel, kein mitgefühl und keine gnade zeigen. derer, denen es nur darum geht, aus allem und jedem profit zu ziehen oder sogar aus schierem vergnügen oder auch aus gleichgültigkeit so handeln, wie sie es tun.
    eure anteilnahme und hilfsbereitschaft hat mir aber auch wieder gezeigt, dass es auch andere menschen, wirkliche menschen gibt und ich kann meine dankbarkeint gar nicht in worte fassen. ich hoffe, ich kann die von euch geleistete hilfsbereitschaft irgend wann auch zurückgeben.

die diagnose - ach...es tut mir so leid um gerda. warum musste es so kommen. ich habe mir so sehr gewünscht, dass sie gesund wird, wo sie doch auf so wundersame weise ihren weg zu mir gefunden hatte. ...
    als die tä gerda's bauch untersuchte, stellte sie fest, dass dieser ganz weich und doch irgend wie "prall" war. duch ihre haut konnte man einen bläulichen schimmer sehen, der auf einblutungen hindeutete, so sagte sie. der legedarm war das problem. sieh sah keine heilungschance für gerda und hat sie erlöst...
    shit - es tut mir soooo leid...

An OCD erkrankt
    PLZ
    31....
    Land
    D
    Das ist wahrlich nicht schön,zum glück hatte sie noch ein paar schöne tage.denk dran alles hat einen sinn und irgendwann wirst du wissen warum es so gekommen ist
    Grüße Inka
    0.1Marans+ 0.2 Braune Legehenne 0.2Königsberger 1.0Zwerg-mix 0.1marans s/k 0.2Bartzwerge schw. 0.2 zwergstrupphühner splash +blau 0.1 Barnefelder gsg 0.3 Zwerg australorps blau +schw.

Hallo Tutulla,
    ich habs grad gelesen. Wir sind mit Dir sehr traurig. Sehr, sehr schade, aber leider nicht zu ändern. Du hast alles versucht. Dankeschön an Dich und auch an Dich Sommerlaune für Euren Einsatz.
    Jeden Tag haben wir mitgefiebert und uns über jede gute Neuigkeit gefreut.
    Mein Mann und Ich haben Dir etwas gespendet und möchten daß Du es als Geschenk zur freien Verfügung siehst!!
    Liebe und traurige Grüße Beate

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Ihr habt gerda eine tolle Zeit geschenkt und seit bis zum Ende bei ihr gewesen. Ihr habt eine Entscheidung bei all eurem Schmerz und eurer Trauer für Gerda getroffen. Sei gewiss, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und jenseits des Regenbogens auf euch wartet.....

Man kann Tränen vergießen, weil sie gegangen sind
    oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben.

Man kann seine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehren,
    oder man kann seine Augen öffnen und all das sehen, was sie hinterlassen haben.

Das Herz kann leer sein, weil man sie nicht sehen kann,
    oder man kann voll Liebe sein, die man mit ihnen geteilt hat.

Man kann sich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
    oder man kann morgen glücklich sein, wegen dem Gestern.

Man kann sich erinnern, dass sie gegangen sind,
    oder man kann ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.

Man kann weinen und sich verschließen, leer sein und sich abwenden
    oder man kann tun, was sie gewollt hätten:
    lächeln, seine Augen öffnen, lieben und weitermachen."

Fühlt euch ganz herzlich gedrückt.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 38 von 39 ErsteErste ... 28343536373839 LetzteLetzte