Seite 31 von 39 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 383

Thema: hilfe!!! völlig ausgemergeltes findelhuh

von wattegeier Avatar von tutulla
    Themenstarter
    jupp - so machen wir das nun, sommerlaune.
    wie schon geschrieben, hat die tä mir heute morgen den termin "in einer halben stunde" angeboten, was ja nun gar keine option war. dann meinte sie, ich solle am abend noch mal anrufen (was alles andere klang, als ihre aussage noch am vergangenen freitag), somit hatte ich die hoffnung, dass es evtl. doch noch heute klappen könne - dass sommerlust dabei völlig hin uhd herorganisieren hätte müssen, tut mir sehr leid...ich weiß, es ist sehr viel verlangt von ihr, uns überhaupt zu fahren. ich danke dir sehr, dass du es überhaupt möglich machst
    muri kann leider nicht, sein nettes angebot hat sich aus entfernungs- und zeittechnischen gründen zerschlagen.
    also morgen abend dann...

PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Hallo tutulla, ich bin noch nicht so lange hier bei den Hühnerfreunden. Die Geschichte mit Gerda habe ich schon die ganze Zeit verfolgt. Heut morgen hatte ich eine Idee wegen des Einsamkeitsproblem. Hast du nicht einen Spiegel in vielleicht so A4 Größe den du ihr in ihr Separee stellen kannst? Das hab ich mal bei einer Papageienaufzucht gesehen im TV. Die machen das um das Jungtier auf Artgenossen zu prägen also damit es nicht alleine ist und einen Plüschkameraden haben sie ihm auch reingesetzt. War nur so ein Gedanke wie gesagt ob du es umsetzt musst du entscheiden LG von den Landhühnern

Themenstarter
    hallo landhühner und herzlich willkommen
    du wirst lachen, der gedanke mit dem spielgel kam mir gestern auch für einen kleinen augenblick in den sinn. dann habe ich ihn aber wieder weggepackt, weil ich dachte, dass es evtl. stress für gerda bedeuten könnte. mir tun z.b. wellensittiche so extrem leid, die in ihrem vermeindlichen spiegelbild einen sozialpartner vermuten und ihn füttern, mit ihm quasseln wollen...und nie etwas zurück bekommen. ok, hühner haben jetzt nicht das selbe verhaltensmuster wie ein sittich. aber wer weiß schon, was gerda fühlen würde, wenn sie in ihrem spiegelbild ein anderes huhn vermutet und evtl. sich ankuscheln möchte, dann aber z.b. nur die kälte einer glatten oberfläche spührt?
    mir kam auch der gedanke, ihr ein video mit hühnerstimmen vorzusapielen. aber auch hier wusste ich dann wieder nicht, ob das gut wäre...
    ich warte jetzt wirklich erst einmal ab, was heute beim ta heraus kommt, bevor ich noch irgend etwas anderes ausprobiere.
    dennoch aber vielen dank für dein interesse und dafür, dass du dir gednaken machst
    gerda ist übrigens nach wie vor "munter" - vielleicht eine klitzekleine veränderung - sie setzt ihr verletztes bein wirklich mehr ein, belastet es ab und an! auch habe ich den eindruck, dass ihr kamm etwas an röte bekommt.

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    auch habe ich den eindruck, dass ihr kamm etwas an röte bekommt.
    ein zartes erröten der Dame .....schön zu lesen
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Land
    Bayern
    Hallöchen auch,

das liest sich doch schon ein bissle besser BILDER wir wollen aktuelle Bilder

Wann haste den TA Besuch bzw wieviel Uhr heute??

So ich muss mich fertig machen für die Arbeit... bis heute Abend dann und hoffentlich auf gute Infos von Doc....

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ich bin ja immer noch der Meinung, daß das Huhn dringend Vit D oder Sonnenlicht braucht.
    Futter macht Freunde.

ich werde heute so gegen 17/17:30Uhr bei tutulla aufschlagen und dann mit Ihr nach Bad Wildungen zu Tierarzt fahren

Themenstarter
    hallöchen gemeinde,
    bilder mach ich nachher. muss jetzt mal die richtige tranzportbox für gerda austüfteln...karton oder tranzportbox? sie muss einen absolut sicheren stand darin haben, aber auch easy hinein und hinausbefördert werden können. muss mal schauen, wie ich das am besten vorbereite.
    jupp, sommerlaune - wir werden beireit sein und dich freudig erwarten
    hast du ein navi im auto oder soll ich die route ausdrucken?

kamillentee
    Ich bin ja immer noch der Meinung, daß das Huhn dringend Vit D oder Sonnenlicht braucht.
    ja, der meinung bin ich auch. sonne ist aber nicht gegeben. vitamin - bombe kommt morgen! (jedenfalls so in info vom versender)
    hoffentlich kann der ta hoffnung machen.

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von sommerlaune Beitrag anzeigen
    ich werde heute so gegen 17/17:30Uhr bei tutulla aufschlagen und dann mit Ihr nach Bad Wildungen zu Tierarzt fahren
    Das ist toll, Dein Einsatz ehrt Dich!
    Ich hoffe, heute Abend eine wunderbare Geschichte über spontane Huhngenesung dank Vitaminspritze zu lesen :-)

mach ihr ein Nest aus Heu oder Stroh in die Transportbox. Sie wird sich während der Fahrt so oder so hinsetzen (müssen).

Seite 31 von 39 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte