Seite 30 von 39 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 383

Thema: hilfe!!! völlig ausgemergeltes findelhuh

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    .
    Auf überhaupt gar keinen Fall aber würde ich bei so was einen Verwendungsnachweis verlangen - es sieht doch jeder wie sich Tutulla bemüht,
    Das sehe ich EXAKT genauso.
    Was hier passiert, ist mit Geld nicht aufzuwiegen - ähnlich sah ich es bei Gallina.
    Wer etwas gibt, tut das für Tutulla und Gerda. Im guten Glauben und Vertrauen - dass dieses angebracht ist, zeigt die Geschichte für sich...

Zum Ballistol: das kann man sogar bei Halsweh nehmen - kein Problem. Es ist ausdrücklich für den Verzehr geeignet und wird im Lebensmittelbereich auch als Schmieröl bei Maschinen eingesetzt. Ich schätze, jeder, der ab und an in einem Restaurant essen geht, hat schon Ballistol konsumiert ;-)
    Geändert von Vamperl (09.10.2016 um 16:28 Uhr)

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Ballistol reibe ich den Hühnern auf die Füße, den Popo, den Kamm, die Ohren, unter die Flügel....
    Bei meiner Sulmtalerin (seeeehr plüschiger Po) habe ich auch mal die Federn mit den Gelegen ausgerissen.
    Sie hat sich nicht sehr arg beschwert. Aber alle ausreißen, war dann doch zu viel.
    Die Gelege sind ja tot, wegen dem Ballistol o. Ä.
    Bei meiner TÄ mache ich nie Termine. Ich gehe zur offenen Sprechstunde.
    Und da läuft es so, daß wer zuerst kommt, als erster dran ist.
    Da ist es stänig rappelvoll. Ist normal bei einem guten TA.
    Allerdings hat meine auch noch eine Notfallnummer. Mit meinem Hahn war ich So morgens um 6:00 da.
    Und ich war nicht die erste. Er hatte eine riesige blutende Kopfwunde, und wurde direkt operiert.
    Termine würde ich nur zum impfen, oder Kontrolluntersuchen oder so machen.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

von wattegeier Avatar von tutulla
    Themenstarter
    liege gerda-freunde,
    ich habe eben bei der der tä angerufen, bei der wir morgen vorbeikommen sollen und ihr erklärt, dass ich denke, gerda geht es schlechter (bisweilen habe ich leider auch tatsächlich den eindruck...irgend wie - ich weiß nicht...). die tä sagte, ich könne in einer halben stunden vorbei kommen...ja jesses...alleine der weg von mir zu ihr würde mehr als 40 min dauern, wenn ich ein auto hätte und sofort losfahren könnte; bis gerda sicher eingepackt und ich angezogen wäre, wären wir so in etwa einer stunde bei ihr...wie gesagt, wenn ich ein auto hätte...
    da meinte sie, ich solle heute abend noch mal anrufen...ich bin jetzt echt sehr gestresst. ich würde gerda wirklich gerne am besten schon heute morgen zum ta bringen.
    sommerlust habe ich bereits eine pn geschickt. vielleicht klappt s ja doch noch heute - drückt die daumen.
    du flugfisch - das ist hier von ta zu ta unterschiedlich - bei meinen tä, wo ich normalerweise hin gehe, muss ich termine abmachen. die, wo wir mit gerda hin wollen, hat wohl zwar offene sprechstunde, doch ist sie laut ihrer aussage momentan total überlaufen. darum ist s so schwer, mit ihr gerade
    wir haben jetzt seit den gestrigen 2 spenden 95 euro im spendentopf für gerda's untersuchung und behandlung. vielen herzlichen und 1000 dank ihr lieben

nachdem ich gestern das verminex auf gerda getreufelt hatte, sind mir eine kurze zeit später 3 flüchtige federling-lästlinge "auf der flucht" über die küchenpapier unterlage ins auge gefallen. vielleicht gefällt ihnen ja jetzt "ihr zuhause" langsam nicht mehr?!

den kot sammele ich seit gestern - eine frage hab ich da: warum sollte man kot über 2 tage sammeln? ich dachte, dass erreger und ungutes innerhalb recht kurzer zeit absterben und dann unter dem mikroskop nicht merhr erkennbar wären. ich hab jetzt dummerweise die kothäufchen von gestern und die von heute morgen zusammen ins glas getan - war das ein fehler, hätte ich die besser trennen sollen (shit - hätte ich ja mal fragen können, bevor ich sie zusammen getan habe )
    auch ist mir aufgefallen, dass gerda über nacht nicht mehr so viel kot absetzt, wie noch an den 2 ersten tagen, als ich sie aufnahm. frisst sie weniger, weil der heißhunger weg ist?

ok - update erst mal wieder beendet...

Land
    Österreichs Süden
    Zuerst mal sind die Daumen feste gedrückt, dass das mit dem TA heute noch klappt!
    Das passt schon, wenn du die Kotproben zusammen aufbewahrst. Die werden vor der Untersuchung sowieso "vermischt". Endoparasiten bzw. deren Eier werden nicht jedesmal ausgeschieden. Wenn du nur 1 Häufchen untersuchen lässt, könnte es dann passieren, dass da nichts zu finden ist.
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo,

war die letzten Tage offline, und habe mich jetzt schnell wieder einigermaßen uptodate gelesen - könnte es nicht sein, dass Gerda allmählich einfach an Einsamkeit leidet und daher nicht mehr so richtig "gesundet"? Angesichts dessen, dass sie jetzt seit 10 Tagen (oder länger?) keine Artgenossen mehr gesehen/gehört hat?

Ist nur so ein Gedanke - ich hatte nämlich auch mal ein sehr krankes Huhn (Husten, Erkältung) im Keller, und nach den ersten drei, vier Tagen, in denen ich wirklich etwas bewirken konnte mit meinen Bemühungen, ging es nicht mehr so richtig voran. Ich habe dann - nach Abwägen der Faktoren - das nicht mehr ganz so kranke Huhn tags wieder ein paar Stunden (im Gitterkäfig!) optisch und akustisch "zu den Anderen gelassen", und das Huhn lebte sichtbar auf!!

Falls die TÄ heute oder morgen mal "draufgeguckt" hat - die Frage, ob irgendwas an Gerda ansteckend sein könnte, würde ich schon stellen - und alles soweit ok oder besser ist, würde ich mir ggf. überlegen, ob ich sie mal wieder in (indirekten) Kontakt zu Artgenossen bringe... Alles Gute weiterhin!!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Guten Morgen tutulla
    ich habe da mal eine Frage zu der TÄ, wo mußt Du den hin?
    Ich muß zwar diese Woche Arbeiten aber so weit liegen wir ja nicht auseinander. Vielleicht kann ich Abends mal helfen. Und wenn die Hühnerkundig ist, würde mich die Adresse interessieren (PN)
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Themenstarter
    hallo ihr lieben,
    blindnehuhn - danke für die erklärung - das leuchtet ein. ok. bin ja auch schon seit gestern am sammeln, sollte also passen

hobbyhuhn - richtig. genau das ging mir auch schon durch den kopf, dass gerda jetzt so langsam "frust schiebt" weil sie einsam ist. ich meine ich bin zwar echt viele stunden mit ihr im zimmer, rede mit ihr, streichele sie ab und an und "picke mit ihr im futter herum", aber - ich bin nun mal kein huhn. und was soll gerda auch den lieben langen tag so machen, sie frisst, putzt sich, guckt und schläft. mehr tut sie nicht...kann sie ja auch nicht, weil sie nicht läuft. laaangweilig.
    da sie aber noch immer die federlinge hat, ist sie schon "ansteckend". die müssen erst zuverlässig weg sein, bevor ich sie auch nur in die nähe meiner zwerge lassen würde. nat. möchte ich gerda helfen, aber ich möchte auf keinen fall dabei meine kleinen einer gefahr aussetzen. aber ich weiß genau, was du meinst, wie gesagt, denke ich ebenfalls dass es gerda wahrscheinlich wirklich an huhniger gesellschaft fehlt.

muri - ich schreib dir gleich ne pn

ganz fest daumen drück, dass du zum ta kommst.
    lg ute

Themenstarter
    ...ne, klappt leider heute nicht mehr...
    ich hatte zwischenzeitlich noch andere tä in der umgebung angerufen. alle haben abgelehnt, gerda zu behandeln, weil sie keine ahnung vön hühnern habe (aber das wusste ich eig. ja schon zuvor, man greift halt irgend wann nach jedem strohhalm). einer hat mir die nummer einer hühnererfahrenen tä gegeben...da kommt aber nur ein fax-signal. wäre eh zu weit weg gewesen. alles echt blöde.
    nun gut. ich hoffe gerda baut jetzt nicht ab (sie frisst weiterhin gut und regelmäßig, schaut, schläft, benutzt ihr lahmes bein etwas mehr - sie kratzt sich häufiger damit am mopf. die lästlinge sind wohl noch immer sehr umtriebig ) und morgen abend wissen wir mehr, bzw. bekommt sie dann eine gezielte behandlung.

@tutulla und ich haben uns für morgen verabredet. Ich habe meinen Mann jetzt an der arbeit seine Termine von Montag auf Dienstag und wieder auf Montag schieben lassen. Nochmal schiebt er nicht, sagt er. Wenn @Muri das heute schaffen würde wär ich auch nicht böse, wie es am schnellsten past für Gerda.
    Ich habe unser Auto nur dann wenn ich meinen Göttergatten zur arbeit fahre und heute kommt er erst nach 19 Uhr, morgen macht er dafür schon früher Schluss.

Seite 30 von 39 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte