Seite 10 von 39 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 383

Thema: hilfe!!! völlig ausgemergeltes findelhuh

PLZ
    72***
    Jetzt ist mir da doch gerade eine TRäne gekullert...
    wenn's ihr besser geht, kannst Du evtl. einen unbehandelten Haselnuss-Ast als Sitzstange anbieten - ich mach nachher mal ein Foto, wie man da ganz schnell was zusammenschustern kann.

Alles Gute weiterhin *hach*

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Ach das sieht ja schon viel besser aus . Putzen und hinlegen sind auch gute Zeichen.
    Ich möchte ihr am liebsten über das nackte Köpfchen streichen und sagen, daß alles Gut wird.
    Sie ist in sehr guten Händern, liebe tutulla.
    Was gelbe Haufen bedeuten weiß ich leider nicht, aber immerhin ist der Kot fest.
    Und ich war auch entsetzt über die Größe von den Dingern . Hatte ja auch nur Zwerge.
    Momentan macht meine Gertrud (RdH) mir sorgen. Der Kamm ist wieder blasser und sie hockt ganz oft aufgepluster herum und macht Nickerchen. Gestern hat sie Ei bekommen und durfte drinnen schlafen.
    Die anderen sind schon viel mobiler und graben mir den Garten um.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

PLZ
    72***
    zum Thema chicken-poop evtl hilfreich: http://chat.allotment-garden.org/ind...?topic=17568.0

von wattegeier Avatar von tutulla
    Themenstarter
    oh stephan, da werd ich ja ganz verlegen, ob all des lobes...
    ich hoffe, deine und auch meine wünsche bezüglich gerdas genesung und altwerdens hier bei mir werden erfüllt. danke

ja, charlie - geduld und durchhaltevermögen. das brauchen wir und dessen bin ich mir nat. auch völlig bewusst!!! ich spreche das mit dem bein und die färbung ihres kotes immer wieder an, weil es mir einfach kopfzerbrechen macht. ich möchte irgend wie nichts versäumen. hatte schon die befürchtung, dass ihr bein evtl. von einem TA untersucht werden müsste, da es vielleicht irgend wo einen bruch geben könnte?
    aber dann denke ich wieder, dass würde sich anders äußern, schwellungen, hitze, rötungen...und es wäre auch keine besserung innerhalb von 2 tagen ersichtlich. und das sehe ich - verbesserungen! außerdem würde gerda einen tranzport zu einem TA wohl kaum verkraften, geschweige denn, dass ich hier einen hühnerkundigen TA in der nähe hätte.
    darum bin ich ja auch so froh, dass ihr mir so mit rat und tat zur seite steht!!!

danke vamperl, für die anteilnahme. an eine sitzgelegenheit hatte ich auch schon kurz gedacht. doch momentan kann sich gerda ja leider noch nicht einmal richtig fortbewegen. sie muss erst einmal mobil werden, um sicher auf einer stange sitzen zu können. aber das sagst du ja auch: "wenn s ihr besser geht."
    darum würde ich mich sehr über ein foto freuen, sodass ich das zu gegebenem zeitpunkt für gerda umsetzen kann!
    den link über die häufchen schau ich mir auch gleich an - danke dafür!!!

....ach wie lieb von euch allen - währen dich hier tippe und tippe, was das zeug hält, um euch alle direkt anzusprechen und auf eure hilfreichen und netten posts einzugehen, wird die liste der schreiber immer länger und ich komme kaum hinterher, euch allen zu danken...

flugfisch: ich richte der guten gerda aus, dass du sie gerne tröstlich kraulen möchtest *g*. ach, es ist wirklich so schlimm, bei solch einem anblick, wie ihn die RDH und gerda bieten, die fassung zu wahren. auch ich bin versucht gerda zu streicheln, um irgendwie mit meiner eigenen hilflosigkeit zurecht zu kommen. irgend wie wäre das streicheln eine art "ventil" für einen selbat. versteht ihr, was ich meine?
    aber die meisten hühner mögen es ja in der regel nicht so sehr, gestreichelt zu werden, weil es einfach nicht ihrem verhaltensmuster entspricht. obwohl gerda da evtl. eine ausnahme macht, denn als ich sie gestern zur entlastung ihres beines auf dem arm hatte, schien sie es wirklich richtig zu genießen! dennoch reiße ich mich zusammen und spreche "nur" mit gerda, halte ihr futter und wasser hin und hoffe so, sie versteht, was in mir vorgeht und dass sie nun die hölle überwunden hat. ich kann ihr momentan nat. noch keine hühnergerechte umgebung und gesellschaft bieten. aber ich glaube auch, dass sie für den augenblick eigentlich im warmen haus und ohne weitere hühner recht gut aufgehoben ist, da sie wirklich nicht laufen kann. einen tag um den anderen und step by step, gell?!

Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Liebe tutulla,
    du machst das imho schon sehr richtig, nochmal chapeau.

Ich hatte auch ein Huhn, daß stark humpelte und ein Bein ständig entlastete. Dieses, ich nannte es Humpelstilzchen, wurde über die Intensivpflege sehr zutraulich und ich hatte durchaus das Gefühl, daß sie sehr gerne auf meinem Schoß saß, weil es wohl ungleich bequemer war. Gestreichelt hab' ich sie "zwangsläufig" immer wieder mal, zum Einen, weil sie mich so dauerte (es ging ihr insgesamt sehr schlecht), zum Anderen, weil sich Hühner einfach so toll anfühlen.
    Ich hatte nicht den Eindruck, daß sie es störte, ob sie es mochte...?

Ich wünsch' euch weiterhin viel Glück und lese gerne weiter.

Beste Grüße und ein kleines "heile, heile Segen" schickt Stephan.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Vielleicht tut mir aber auch die Körperwärme einfach gut... und die geniesst es (deshalb)...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Land
    Österreich
    Tutulla - danke für die Bilder!
    Es ist schön, wieder Hoffnung, Interesse - und einen Glanz in den Augen dieses Wesens zu sehn!
    Weiter so!

LG Sterni

PLZ
    72***
    ich ahbe durchaus Hühner, die es sehr mögen, geschmust zu werden (und einen auch direkt anfliegen), andere eben nicht. Herausfinden wirst Du es nur, wenn Du es ihr anbietest ;-) - immerhin sind sie Herdentiere und sie ist jetzt, wenn nciht schon lange, alleine - heißt ja nciht, dass sie es für immer mögen wird, aber jetzt tut uhr "Nähe des Lebendigen" sicher gut. Du wirkst außerdem so feinfühlig, dass ich denke, Du wirst es spüren, wenn es ihr missfällt...
    (brauche keine direkte Antwort ;-) - geh lieber schmusen, tutulla.... ;-) )

Land
    Österreichs Süden
    Ach, ich freu mich so! Gerda sieht ja schon viel besser aus!!!!!
    Auch von mir bitte einmal vorsichtig knuddeln.

LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

von wattegeier Avatar von tutulla
    Themenstarter
    so süß - gerda begrüßt jetzt jeden, der ins zimmer kommt.
    momentan möchte ich mein zimmer kaum zu verlassen, damit gerda sich nicht so einsam fühlt - was für eine krasse umstellung. ihr ganzes leben lang musste sie mit "überbevölkerung" klar kommen und nun ist so so ganz alleine. aber sie scheint das recht gut weg zu stecken. jedenfalls versuche ich ihr durch meine anwesenheit das gefühl der "geborgenheit" zu vermitteln...darum kann ich momentan auch sie viel hier posten, weil der pc hier steht
    ab und an setze ich mich direkt zu ihr neben die käfigschale, spreche mit ihr, biete ihr fütter aus der hand. wie goldig sie das alles mitmacht. erstaunlich. auch wenn ich hinter sie greifen muss, um ihre granaten zu entfernen, macht ihr das gar nichts aus. mal schauen, ob und wie sich das ändert, wenn sie fiter und mobiler wird.
    gestern habe ich übrigens das NAF - Poultry Life-Guard aus england bestellt. hoffentlich kommt es recht schnell hier an. in der zwischenzeit kaufen wir morgen einige der von euch vorgeschlagenen produkte. schade, dass jetzt die warmen und sonnenreichen tage vorüber sind. sonne wäre jetzt so gut für gerda...
    na dann will ich jetzt mal weiter herausfinden, ob gerda schmusen mag.
    bis später...

Seite 10 von 39 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte