![]() |
Wir können trotz Voreingenommenheit auch gänzlich unparteiisch entscheiden, nichts leichter als das, also her mit dem Gallus delicti!
Es geht immernoch um den hier. Alle außer mir sehen da eine Henne. Ich hab´s wirklich versucht und eine Weile gehofft, aber ich sehe da einen Hahn. Neulich habe ich gefragt: "Bist Du eine Henne?", da hat er den Kopf geschüttelt. Da seht Ihr´s!
Wegen der Maransmutter könnte man meinen, ein Hahn müßte in dem Alter schon weiter sein, daher finde ich es besonders interessant, daß Dein Jedumahahn, Okina, sogar noch mehr Marans enthielt.
Hier in diesem Thread war die Frage aber eigentlich allgemein gemeint, weil es wirklich interessant ist. Ich hatte auch mal einen Mixhahn, den ich lange für eine Henne hielt, während seine Brüder schon lange hahnig waren, aber ich kriege nicht mehr zusammen, wie alt er war, als er zum Hahn wurde. Hier ist er gut 11 Wochen.
11 Wo 3 d.jpg
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Ach so- ja, hm, hat es sich denn inzwischen signifikant verändert? Ich schwöre nach wie vor Stein und Bein, dass das eine Henne ist, und würde weiter sagen, dass die mal Ambitionen auf den Chefposten hat- solche "Natur- Autoritäten" sind oftmals besser bzw. hervorstechender entwickelt als gleichgeschlechtliche Tiere und können auch "Underdogs by nature" unter den Hähnen in den Schatten stellen...
Da musst Du dann wohl wirklich warten, bis "das Geschöpf" (so nannte ich mein "Neutrum") mal Farbe bekennt. Bei meinem war das wie gesagt mit so sieben Monaten, wo er dann die ersten, wirklich kläglichen Sicheln schob, dann auch krähte, sofort in die Vollen ging mit Weiber hinterhersteigen etc. und damit dann auch jegliche Restzweifel hinfort fegte. Viel älter wurde er obdessen dann auch leider nicht mehr, weil er dann echt alles versäumte auf einen Schlag auslebte, was mir im Interesse der Hennen dann zuviel war.
Geändert von Okina75 (02.10.2016 um 16:55 Uhr)
Hihi Andreas, wenn es wirklich ein Hahn wird ....... dann werden wir Dich Peter Pan nennen![]()
Das wolltest Du ja in dem anderen Faden so haben. Dann warten wir mal ganz gespannt, was "Es" werden wird.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Naja, wenn die Ramelsloher allgemein etwas erregbareren Blutes sind, steckt so ein dickes Maranstier gerne erstmal ein, wenn die natürliche Souveränität nichts bringt. Später dann sind solche Tiere dann aber relativ kampflos sofort die unangefochtene No. 1... Die Zeit wird' s zeigen, und Peter ist doch auch ein netter Name *find*.
Lesezeichen