Naja aber wenn man Zwerghühner kennt, hört sich das doch alles wie eine ganz normale größenwahnsinnige Zwerghenne an.
![]() |
Naja aber wenn man Zwerghühner kennt, hört sich das doch alles wie eine ganz normale größenwahnsinnige Zwerghenne an.
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Kannten weder Lisa noch ich bis dato, glaub ichund jetzt, wo ich noch 3 Zergenmädchen hab muss ich sagen: selbst die sind nicht so irre. Sie setzen sich durch, ja. Sie lassen sich nichts klauen. Aber Peppe war da schon extrem.
Um auf deinen Fall zurück zu kommen: Ich denke wenn du Bilder deiner fragwürdigen Hühnchen ohne Kommentar und Tendenz zeigst, fährst du am besten. Ansonsten lässt man sich leicht zu Wunsch- oder Nicht-Wunschdenken mitreißen.
Übrigens waren Peppers Halsfedern für mich als Laien, der vorher noch keinen Hahn in Händen hielt sehr rund...
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Wie lange habt Ihr schon mal einen Junghahn für eine Henne gehalten?
Gut und gerne knapp sieben Monate. Dabei nicht wirklich für eine Henne gehalten- Verdacht auf Hahn war von Küken an da, aber mega lange nicht eindeutig!
Und ob der ziemlich genialen Farbe spielte auch lange, lange das Wunschdenken "Bitte doch Henne, bitte doch Henne!!!" eine tragende Rolle ^^...
Rasse: Jeduma- Huhn (Jeder durfte mal ^^)Rasse, Kammform und evt. Vorhandensein adulter Hähne wären noch interessant im Zusammenhang.
Mutter Marans, Vater Marans- Araucana- Javanesischer Zwerg
Kammform: Erbsenkamm
Adulter Hahn: Ja, sein Paps. Der aber sicher nicht ursächlich für die stark verzögerte Entwicklung war, weil alle Halbbrüder teils viel schneller eindeutig wurden.
Geändert von Okina75 (30.09.2016 um 10:27 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ich hatte auch mal so'n Wackelkandidaten: Orloff rotbunt
Mit 4 1/2 Monaten war's eine Henne, dann griff es mich mit 6 Monaten an wie ein fieser Agro-Hahn und sah irgendwie auch nicht so hennig aus. Mit 7 Monaten gab's das erste Ei!![]()
Wir können trotz Voreingenommenheit auch gänzlich unparteiisch entscheiden, nichts leichter als das, also her mit dem Gallus delicti!
Lesezeichen