Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tiergestützte Arbeit mit Hühnern

  1. #1
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864

    Tiergestützte Arbeit mit Hühnern

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe in diesem Monat meine Zusatzausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention begonnen. Nun suche ich Adressen, Infos , Links... zur tiergestützten Arbeit mit sogenannten "Bauernhoftieren", insbesondere mit Hühnern.
    Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung oder arbeitet sogar selbst schon damit
    Ich freu mich über Tipps und Anregungen.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  2. #2
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Von den Mülleimerkindern von Lisa “arbeiten“ jetzt glaube ich welche im Altenheim.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #3

  4. #4
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Danke für die Links und Infos:-) Ich arbeite mich mal durch.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Vielleicht auch ein, zwei Bücher?
    Hassink, J. & van Dijk, M. (Hrsg.). (2006). Farming for Health. Green-Care Farming AcrossEurope and the United States of America. Wageningen UR Frontis series. Dordrecht: Springer
    https://de.scribd.com/document/60146...e=impactradius